• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heavy Rain [Sammelthread]

Sonny_White66

Commodore
123-1.jpg

System: Playstation 3 (Exklusiv)
Genre: Action-Adventure
Hersteller: Sony
Entwickler: Quantic Dream
Release: 26.02.2010
Details und Infos zum Spiel:
David Cage von Quantic Dream hat heute in einem Interview mit US-Spielemagazin 1up neue Details zum PlayStation 3-Exklusivtitel Heavy Rain bekannt gegeben. So werde der Fahrenheit-Nachfolger eine sehr viel emotionalere Geschichte bieten, in deren Verlauf ihr in die Rolle eines ganz normalen Zeitgenossen schlüpft. Hier wollen sich die Entwickler ganz bewußt von den stereotypen Superhelden der Konkurrenz distanzieren. Wie auch im wahren Leben sollen eure Handlungen dabei Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Story haben.

Die Actionsequenzen, die im Vorgänger fast ausschließlich durch Quicktime-Events realisiert wurden, sollen mehr Abwechslung bieten und sich neu anfühlen - Quicktime-Event werden jedoch auch weiterhin zum Einsatz kommen, wobei auch der bewegungsempfindliche PS3-Controller mit eingebunden wird. Heavy Rain erscheint im Laufe des nächsten Jahres für PlayStation 3. Die spätere Veröffentlichung von Donwload-Inhalten schließen die Entwickler derzeit nicht aus.
Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/p...ation_3/1309227/heavy_rain_playstation_3.html

Bald erscheint für PLAYSTATION 3 ein emotionsgeladenes Abenteuer, bei dem deine Handlungen und Entscheidungen den Verlauf der Story bestimmen.

"Heavy Rain", exklusiv von Quantic Dream für PLAYSTATION 3 entwickelt, wurde auf der Games Convention in Leipzig vorgestellt. Außerdem wurde ein Gameplay-Trailer vorgeführt, der Quantic Dreams Talent für unglaubliche Animationen und den Einsatz der Motion-Capture-Technologie demonstrierte und zudem erahnen lässt, welch atmosphärisches und emotionales Spielerlebnis auf die Gamer zukommt.

"'Heavy Rain' steht stellvertretend für die zukünftige Entwicklung von PLAYSTATION 3-Spielen", sagt David Reeves. "Ich bin guter Dinge, dass dies der erste Titel wird, der die Menschen genauso zum Weinen bringt und Emotionen freisetzt, wie dies in Filmen der Fall ist. Die Entwickler haben sich damit ein ehrgeiziges Ziel gesetzt."

Das französische Entwicklerteam von Quantic Dream, das 1997 von David Cage gegründet wurde, ist auch international für seine innovativen Spiele berühmt, insbesondere für das Entwerfen interaktiv erzählender und emotionsgeladener Titel. Quantic Dream zeichnete für das 2005 preisgekrönte "Fahrenheit" verantwortlich - eine paranormale, interaktive Mischung aus Film und Game, die für ihren großen Einfallsreichtum mit viel Lob bedacht wurde.

"Heavy Rain", das auf den innovativen Ideen von "Fahrenheit" aufbaut, bietet ein düsteres, fesselndes und emotionsgeladenes Spielerlebnis, das viel frischen Wind ins Adventure-Genre bringt. Es werden Entscheidungen getroffen und Handlungen vollzogen, die drastische und unvorhergesehene Konsequenzen nach sich ziehen können.
Quelle: http://ch.playstation.com/games-media/news/articles/detail/item118659/Heavy-Rain/

Umgebungen / Handlungsorte:
Es wird keine frei befahrbare Stadt wie in GTA geben, das würde nicht zum Gameplay passen, aber nicht es soll aufwändige Levelumgebungen mit vielen Menschen wie ein Einkaufszentrum oder eine U-Bahn geben. Natürlich wird das Gameplay davon auch Gebrauch machen.

Grafik:
Bei Sony sollen die Leute schon jetzt beeindruckt sein, aber Cage will etwas Einzigartiges schaffen, das mehr bietet als Fotorealismus.

Gameplay:
Fahrenheit schlug bereits eine neue Richtung im Adventure Genre ein und "Heavy Rain" wird diese eingeschlagene Linie fortführen.

Story:
Keine Supernatürlichen Kräfte, die Geschichte fokusiert sich um vier normale Menschen, die in aussergewöhnlichen Situationen landen. Die Story soll dadurch weitaus persönlicher ausfallen. Am Ende läuft alles auf die Frage: Was ist gut und was ist böse hinaus, ohne den Spieler in eine bestimmte Perspektive zu zwängen! Alles ist im Kontext zu sehen und Moralfragenw erden einen wichtigen Teil in "Heavy Rain" einnehmen.
Quelle: http://www.gamecyte.com/chief-magazine-drops-heavy-rain-details, http://www.ps-evolution.in/ps3_news/23959-neues_zu_heavy_rain_infos_zur_story_usw.html

Mehr Details/Infos:
http://www.flimmerkisten.de/heavy-rain-ps3-exklusiv-game-gc-leipzig-950.html
http://www.pcgames.de/aid,639701/Neue-Infos-zu-Heavy-Rain-erster-Teaser-Trailer-in-Sicht/PC/News/

Trailer und Interviews:
http://www.gametrailers.com/game/heavy-rain/2717
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=526&id=video (Einzelner Trailer,alternative)

Screenshots:

Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist der wahnsinn, vorgänger ist der wahnsinn, was kann da noch schief gehen?;)

Habe den Vorgänger nie gezockt, aber die Infos sind schon einmal vielversprechend. Emotionen gute Story, ich denke das wird wircklich wieder ein gutes Game für die PS3. Die Grafik sieht ganz gut aus, auch wenn die Bilder meiner Ansicht nach nicht wircklich allzu viel Aussagen. Aber muss sagen, dass ich mich mit dem Game noch nicht auseinander gesetzt habe. Vielleicht ist Heavy Rain von der Story MGS4 ebenbürdig. Aufjedenfall freue ich mich auf das Game.

du hast nie fahrenheit gezockt? :eek:
asche auf dein haupt - is echt n geiles game gewesen :lol:

fahrenheit war so lange "geil" bis die story aufgelöst wurde ab da war es dann absurd und lächerlich.

Ja, die Grafik ist echt aller erste Sahne. Doch mein einziger Kritikpunkt ist der Charakter, ich hätte lieber einen Männlichen Charakter gesteuert. Solche Games sind meine lieblingsspiele, Fahrenheit hab ich mindestens 3 mal durchgezockt, würde das heute auch Spielen nur ich muss sie suchen:D. Aber Heavy Rain wird ein Top Game, freu mich schon drauf.

Man steuert 4 verschiedene Charaktere, darunter wird sicher auch ein Kerl sein :). Die Dame aus dem Trailer gehört übrigens nicht dazu.

Grafisch mag das bisher gezeigte über jeden Zweifel erhaben sein, auch von der Story her darf man einiges erwarten, ich habe aber so meine liebe Not mit den Quicktime-Events, da stehe ich gar nicht drauf!

Einige neue Screens zu Heavy Rain: http://www.meristation.com/v3/listado_imagenes.php?pic=PS3&idj=cw445f562339eda&pes=1

Desweiteren gibt es ein Folge von GT über Heavy Rain. Die 21 Minuten werden zwar ab und an von anderen Spielen kurzzeitig unterbrochen, es lohnt sich aber wie ich finde die ganze Folge anzuschauen.
http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=60&ch=1&sd=1

Da gibts halt einiges aus dem Spiel das bisher noch nicht zu sehen war, man sieht auch die ersten beiden Charaktere. Dazu zwei Interviews (auf englisch) die interessanter sind.

Das sieht wirklich ziemlich gut aus, ich freu mich schon drauf.

Das exclusive Lineup der PS3 kann sich mittlerweile wirklich sehen lassen :D

jetzt mal ehrlich: vorgestern (freitag) kam ein neues video zu dem spiel raus. und ich währ fast vom stuhl gefallen. das sieht ja sowas von dermaßen häßlich aus, das ist ein witz von sony. der erste trailer wo die frau durch das haus lief, was war das geil. cih dacht DAS(!!) könnte was ganz großes werden. aber als ich vorgestern das video gesehen habe wußte ich nicht, ob ich lache, oder weinen soll. die grafik ist bestimmt um 50 % schlechter geworden. in unserer heutigen zeit kann eine motorhabe echt nicht mehr aus einer simpelen schwarzen textur bestehen (nur ein beispiel)

das ist für mich bodenlos dreist.

kann man Heavy Rain von der Spielmechanik etc. mit Shen Mue vergleichen?

hm, jain.. es kommt mir vor wie n mix aus fahrenheit und shenmue

ich lese sooooo oft im inet von shenmue. was war das eigentlich fürn game? man spielte einen asiaten. ok das war es aber auch was ich weiß:)

war das ein rollenspiel, actionspiel oder wie. klärt mich auf!:lol:

hm ja und nein.. ich hatte die beiden teile auf der dreamcast und um ehrlich zu sein hatte ich mir die konsole nur wegen dem titel geholt gehabt. es war wie n.. 3rd person view adventure mit action einlagen und quicktime events. der vater des hauptcharakters wurde ermordet und man sinnt auf rache und erlebt dann halt quasi ne komplette stadt, konnte am automaten ne cola ziehen, mit leuten labern, im park kungfu meister treffen und neue moves lernen und sich in kämpfen verbessern usw. oder man läuft ne straße entlang und n kind schiesst einem den ball an den kopf, quicktime event, fängt man ihn oder kriegt man ihn an den kopf etc.
war echt das beste und bestaussehenste spiel auf der konsole. wurde auch mal bei giga games damals vorgestellt und die waren auch ziemlich baff wie gut das aussah im vergleich zu andern titeln auf dem kasten. war echt ziemlich cool.

PS: ich glaub das war sogar das erste game mit den quicktime events. kann mich aber auch täuschen.

PPS: ich hoffe inständig das heavy rain auf den pc portiert wird. würds schade finden, wenn mir durch den umstand der fehlenden ps3 so n hammertitel entgehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
das game wird zu 10000% NICHT FÜR PC KOMMEN:)

also ich bitte dich. wo sieht das denn geil aus. die unschärfe ist dermaßen übertrieben, und die texturen waren schon in drei jahre alten games besser:)

sorry ich finde sie scheiße. das heißt aber nicht das das spiel müll wird. nur im gegensatz zum ersten video wo die frau das haus durchsucht, sind das welten die dazwischen.

wo ich das video damals gesehen habe, hätte ich heulen können, DAS war geil von der grafik her. aber dieses hier ist heutzutage unterer durchschnitt.

aber wir dürfen nicht vergessen, das dies noch alpha material ist. mich regen am meisten die texturen auf (z.b. motorhaube des schwarzen autos ein schwazer klumpen, sonnenbrille sieht auch sehr schlecht aus..nur 2 beispiele)

Doch, die Grafik ist gut, geil war vllt. übertrieben. Das Video hat schlechte Quali, vllt liegts daran. Das erste was du meinst war ja HD Quali. Das Spiel und die Grafik ist die gleiche.

Die Charaktere sehen gut aus, aber die Umgebung:freak:. Mit wieviel Bloom wollen die noch arbeiten?

@ ok: habe das video (das neue) auch in HD geschaut und es sieht einfach nicht so wie früher aus. so ist es nunmal. aber ich bin guter dinge das die Grafik noch besser wird.

aber das spiel ansich könnte echt hammer werden, aber wenn ich mit der grafik nicht zufrieden bin kann ich mich nicht so recht freuen . bin halt ne grafikhure:lol::lol:

@ über mir: der bloom effekt ist mehr als übertrieben, das stimmt:)

Zurück
Oben