• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heavy Rain [Sammelthread]

Habs jetzt auch mal in HD angeschaut. Einerseits hast du recht, kann und muss nur besser werden. Auch mit der Grafik hätte ich das Spiel gekauft, weil ich auf solche games stehe:D.

hm.. vielleicht liegts auch einfach daran, das die games generell mitlerweile aufgeholt haben, seit dem ersten teaser video.
und vielleicht kann man die unschärfe ja auch noch in den optionen ausstellen, oder die auflösung war auf 720 statt 1080, oder sie mussten sie etwas runterschrauben aus performance gründen.. man weiss es nich. kennen ja nur die paar videos jetz.
aber ich würd mir darum keinen kopp machen, denn auch wenn sie so bleiben würde, wäre die grafik okay und wenn die atmo im spiel so bombe is, wie sie aus den paar sequenzen her wirkt... reservier ich schonmal n platz in meiner liste unter der rubrik spiel des jahres.
und da bereu ichs echt fast das ich keine ps3 hab, denn das ding würd ich mir blind kaufen, wenns auf der xbox oder dem pc kommen würde.

Bis das Spiel rauskommt hast du doch noch Zeit dir eine PS3 zuzulegen;). Wird ja auch günstiger, man bekommt schon eine gut erhaltene für 200 max 230€. Es gibt auch viele andere gute Gründe für eine ps3, aber die will ich jetzt nicht nennen und eine neue Diskussion starten.

hm, nee, sowas kommt für mich definitiv nich in frage. ich hab meinen pc hier stehen, meine 360 daneben und ehrlich gesagt is mir die anschaffung einfach zu teuer. vor allem weil ich für meine 360 nix mehr krieg, trotz der 10-15 spiele. macht einfach keinen sinn. daher hoffe ich halt auf ne portierung - von mir aus auch n jahr später, aber würds echt schade finden, wenns mir wegen sowas vergönnt wäre, denn sowas würd ich gerne unterstützen.

Also auf eine Portierung würde ich an deiner Stelle nicht hoffen, Heavy Rain wird von Sony gepublisht.

hieß es nich anfangs bei fahrenheit auch das es n konsolen exclusive werden würde? (was publisher/entwickler unabhängig nich das erste mal wäre, gibt ja etliche beispiele von MGS bis jade empire)

Alle Spiele die von Sony/Mircosoft gepublisht werden sind Konsolen exklusiv.
Die beiden wären ja dumm wenn sie die Spiele auch für die Konkurrenz rausbringen würden.

Fahrenheit wurde von Atari gepublisht, daher war es Mutliplatform.
Ebenso bei MGS, da ist Konami der Publisher.
Jade Empire wurde von Microsoft gepublisht und war XBox/PC exklusiv.

Natürlich kann man jetzt zwar auf eine PC Version von Heavy Rain hoffen, aber die Chancen stehen da wohl ziemlich schlecht.
Man braucht sich nur mal anschauen wie viele SCE Spiele auch auf den PC erschienen sind, die kann man an einer Hand abzählen.

ich hoff einfach trotzdem drauf :lol:
die zeiten in denen ich mir für einen titel ne konsole angeschafft hab, sind definitiv vorbei

In der heutigen Zeit lohnt es sich eig. Portierungen durchzufürhen! Das Geld könnte Sony gut gebrauchen....

Allerdings, wenn es denn portiert wird, dann wahrscheinlich nur für den PC, nicht allerdings für die 360.

Alle Spiele die von Sony/Mircosoft gepublisht werden sind Konsolen exklusiv.

Tut mir leid aber da liegst du falsch ;)

BEISPIEL:
GEARS OF WAR(1!) XBOX 360 und Pc

Zuletzt bearbeitet:
Oder Mass Effect

Aber Microsoft liegt ja auch was daran das Spiele unter Windows erscheinen, ist ja schliesslich ihr Betriebssystem. Das Sony-Exklusive Spiele auf den PC portiert werden halte ich dagegen aber für unwahrscheinlich.

@Nickles:
Hab mich ein bisschen schlecht ausgedrückt, ich meinte die Spiele sind exklusiv auf der einen bzw. der anderen Konsole.
Wie du etwas weiter unten in meinem Kommentar siehst habe ich erwähnt, dass es z.B. Jade Empire auf XBox und PC gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch mal die neuen Trailer eben angeschaut.
Ich seh da nix wo man an der Grafik meckern könnte. Die Bloom Effekte bzw. Filter sind typisch für Konsolen-Spiele - Aber insgesamt kann sich die Grafik doch sehen lassen. Da werd ich fast neidisch das ich keine PS3 habe.

Aber mal abwarten, wie das Endprodukt wird :)

na dann, sollen die sich gleich an die portierung setzen, aber zackig :lol:

2010? mehr zeit diese grottengrafik zu retten (nicht sauer sein);)

Zurück
Oben