• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heavy Rain [Sammelthread]

Finds so geil das man 4 verschiedene Charaktäre spielt und wenn man stirbt spielt man den nächsten und der Tod wirkt sich auf den neuen Spieler aus

Keine Ahnung ob ich Deine Aussage jetzt falsche verstehe, aber man spielt nicht einen nächsten Charakter wenn der Erste stirbt, sondern quasi alle. Also nachenander im Kapitel natürlich. :D
Eigentlich genauso wie bei Fahrenheit, wo man auch am Anfang eines Kapitels sich aussuchen konnte mit welchen man beginnt, gespielt hat man sie dann aber alle.
Na ist ja auch Latte.

Gibt neue Screens und auch ein neues Video.
Hier das Video: http://www.viddler.com/explore/Joystiq/videos/1646/

Für mich weiterhin ein "must have".

also was ich gehört habe war das doch mal so, dass ein charakter sterben kann, dass Spiel ist dann nicht zuende, erst wenn der letzt charakter stirbt..
kann das aber jetzt auch verwechseln mit nem andern Spiel..

Lost Vikings ftw! (übrigens von Blizzard, die krassen konsoleros!)

ne aber Heavy rain ist gekauft.

Hehe, ja Lost Vikings war wirklich ein ganz großes Spiel. :)

Es kann jeder Charakter, also auch alle zusammen, sterben. Es gibt immer ein Ende. Und dadurch zig Varianten.
Naja, wird man wohl noch abwarten müssen wie das dann im fertigen Spiel genau aussieht.

wow!
Ich hab von dem Spielö vorher ncoh nicht soviel gewusst. Das find ich ja mal richtig geil!

zu meiner Schande: nein.
Dieses Spiel ging völlig an mir vorrüber und ich habe erst im Zuge von Heavy Rain favon gehört..

Hab keine PS3, von daher werde auch nicht in den Genuss kommen, jedoch informiere ich mich schon bischen zum Game.

Und mich freuts dass man hier mal einen anderen Weg geht und dieser Weg hat es in sich, klar ist das nicht jedermans Sache, aber wenn was innovativ ist, dann hat es immer meine Unterstüzung. Böse stimmen könnten sagen ein Film wo man paar Buttons drückt.
Was man auch noch sehr loben muss, ist die Grafik, die sieht wirklich bombastisch aus.

Ganz klasse Titel.
Ich hab den auf der PS2 auch verpasst und mir das Game erst vor kurzem im Gamestop für 5€ gekauft.
Das ist ein ganz tolles Spielerlebnis.
Etwas völlig anderes.
Irgendwie, ist es wie ein Spielfilm den man selber spielt.
Obwohl die Grafik mittlerweile fast unansehlich ist, hat mich Fahrenheit mehr gepackt wie das meiste was ich bis dato auf der PS3 spielen konnte.
Von daher bin ich mir sicher dass Heavy Rain bombastisch wird!

P.S Ghostbusters geht wahrscheinlich heute raus.
Ich habs schon verpackt auf dem Schreibtisch liegen nur hab ich keine Briefmarken mehr und Postfilialen gibt es selbst in München nicht mehr viele und die wenigen machen um 18 Uhr dicht.

Am Ende ist es auch nicht viele mehr.
So war es bei Fahrenheit eigentlich auch.
Das ganze ist aber so toll verpackt dass es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Fahrenheit war wirklich hauptsächlich den richtigen Knopf zur richtigen Zeit zu drücken.
Aber die Atmo hat mich richtig gepackt.
Gibt es doch inzwischen in der Pyramide für PC fürn Fünfer.

Wenn HR dem noch einen draufsetzt, und das wird es wahrscheinlich, bin ich glücklich.

okay also Fahrenheit guter "Appetizer"?
Dann seh ich zu dass ich mir das Spiel, dann doch zumindest mal ankucke. Fürn 5er allemal.

Das hat aber nichts mit dem Buch "Fahrenheit 451" zu tun?
Geil wärs ja.

Also mit Bücherverbrennung hat das Spiel nix zu tun. :D

Wie gesagt, fürn 5´er kann man kaum was falsch machen. Ich habs nicht bereut.
Grafisch solltest Du natürlich nichts mehr erwarten.

ah, ein kenner :D

bei amazon gibts die pc version für 8 Euro.
Die PS2 Version kostet dort noch immer 29€..

bei der nächsten Order kommt die PC Version dann wohl mit.

Fahrenheit ist leider auch an mir vorrübergegangen, aber fürn 5er ziehe ich es mir auch nochmal.

Danke für den Tipp :D

Ich konnte Heavy Rain gestern auf dem Sony stand anzocken und muss sagen ich finde das game sehr gewöhnungsbedürftig.

Ein Beispiel man geht in dem man R2 drückt. Kam mit der Steuerung nicht wirklich klar.
Ein Kumpel von mir hat es nach mir gespielt und kam besser klar und meinte es sei auch so eine art detektiv Spiel. Ihm hat es eher zu gesagt.

Vom Grafik her konnte ich das schlecht beurteilen, weil es in der Szene stark geregnet hat.
Dort sah die Grafik den entsprechend noch nicht sonderlich gut aus.

heavy rain halt :D

ne, also so wie ich das bisher auffasse geht es bei dem Spiel nicht ums "spielen" an sich, sondern ums Erleben.
Also für mich passt das schon.
Die Supermarktszene sieht, soweit man das von dem (abgefiltem) Videos sagen kann, verdammt gut aus.
Also ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel.

MrMojo schrieb:
Dieses Spiel ging völlig an mir vorrüber und ich habe erst im Zuge von Heavy Rain favon gehört..

wenn dich die mitlerweile n bisschen eingerostete grafik nich stört, sollteste das wirklich nachholen. das spielprinzip ist vergleichbar und die story is nice :)

ja das haben wir hier schon geklärt :D
bei der nächsten amazon bestellung kommts mit. Aber für PC. Die PS2 version kostet dort noch immer 30 Euro, PC version lag gestern bei 8.

Zurück
Oben