Heftiger Perfomanceverlust

Wenn die CPU bei 46%-Auslastung nur mit 1,61 GHz taktet bei einem Basistakt von 2,8 GHz dann sollte man sich den Sitz des Kühlers vielleicht doch mal genauer anschauen.

Und auch die RAM-Bestückung scheint nicht sauber zu laufen (14 GB Dual-Channel?)
 
mwh.re schrieb:
Wenn die CPU bei 46%-Auslastung nur mit 1,61 GHz taktet bei einem Basistakt von 2,8 GHz dann sollte man sich den Sitz des Kühlers vielleicht doch mal genauer anschauen.

Und auch die RAM-Bestückung scheint nicht sauber zu laufen (14 GB Dual-Channel?)
Tripple Channel,
guck mir das mal später nochmal genauer an.
 
Viel Triple wird's da aber wohl nicht geben bei einem 8GB Riegel und 6GB Rest irgendwo verteilt. ;)
Ich tippe da auf ursprünglich 3x2GB und dann kam irgendwann mal ein vierter rein mit Fokus auf mehr RAM.

Relativ uninteressant, der CPU Takt ist da wesentlich interessanter.
 
Zumal der Arbeitsspeicher laut HWInfo-Screenshot in Post #9 nur im Dual-Channel läuft.
 
Zurück
Oben