Heftigste Probleme mit GTX470

cb090487

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

ich habe derbste Probleme mit meinem neuen PC. Hier erstmal mein System:

Gigabyte 770 TA UD3
AMD Phenom 2 X4 945 @3,0Ghz
4GB G.Skill 1333 DDR3
Zotac Geforce GTX470 (Forceware 258.69)
WD Caviar Blue 500GB
Corsair 650W
Win7 64Bit

Ich habe das System komplett neu aufgesetzt und zum testen direkt mal den 3D Mark Vantage angeschmissen. Jedoch ruckelt dieser schon in 1280x1024 (native Auflöung meines 19" TFT's) und er stürzt ab, mit dem Fehler das der "Anzeigetreiber neu hergestellt" wurde.

Ich habe bereits alle Treiberversionen die die GTX470 unterstützen ausprobiert, Win7 unzählige male neu installiert und sogar die Hardware getauscht (die jetzt bei mir noch rumliegt, habe also 2 MB's, 2 NT's und 2 GTX470 hier.).

Die gleichen Probleme hatte ich bereits mit der anderen Hardware, als in dem Rechner noch ein MSI C45 und eine Gainward GTX470 drin waren, sowie ein bequiet 550W NT.

Wer weiß Rat, bin langsam echt verzweifelt.

Wenn es an CPU und Ram liegen würde, würde doch Windows ansich schon Fehler verursachen, oder? Windows läuft nämlich rundrum einwandfrei.

Hast du nur die Grakatreiber installiert? Hast du auch den neusten Chipsatztreiber drauf? das ist sehr wichtig

Ich denk mal entweder zu heiß oder die CPU. Wobei es auch die Rams sein können.
Denn von dem was du geschrieben hast, hast du die Rams und die CPU nicht getauscht.

Is die CPU overclocked? Wenn ja, Standardtackt versuchen.
Wenn du 2 Riegel Rams hast, einen raus und alle Bänke durchprobieren.

Hast mal die SATA Kabel ausgetauscht? Oder mal nur die HDD dringelassen und die anderen Laufwerke abgezogen??

Das musste Schritt für Schritt testen.

ist schwer zu sagen was da probleme macht denn keiner weiß was du da noch so für fehler machst.

ich hatte den selben fehler(Anzeigetreiber neu hergestellt) bei meiner gtx260! letzten endes war das MB defekt, nach einem tausch ging alles wunderbar....der fehler trat auch bei einer 4850 und 4870 auf, aber der fehler bei den ati karten heißt dann "vpu recover", ist aber das selbe wie die meldung "Anzeigetreiber neu hergestellt"

@Sw@rtex
Was n das für ne Aussage?

kannst ja mal prime95 probieren ob es da iwelche Fehler gibt oder memtest. Weil dann könntest du die Grafikkarte ausschließen. Wenns da Probleme gibt, weisst du worans liegt, weil du ja schon geschrieben hast, dass das Problem auch schon vorher auftrat.

Der Forceware isn Beta Treiber. Also runetr damit und den WHQL drauf. Und so wie das klingt, ist es entweder Hitze oder du hast zu viel OC drin.

Bei meinen Zahlreichen Versuchen meine GTX 260 auf die jetzigen Clocks (740/1480/1300) zu bringen kam mir der Fehler was weis ich wie oft. Um sich zu schützen fährt sie halt dann in 2D Takt oder resettet den Treiber, damit die Standardclocks geladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Chipsatztreiber sind drauf!

Temperaturen kann ich ausschließen, sind absolut ok.

Kabel wurden auch alle ausgetauscht und das Mainboard ja auch! Das MSI hatte shcon den Fehler und mit dem neuen Gigabyte der gleiche Fehler.

Hatte ich früher auch. In 'Guild Wars' hatte ich dieses Problem wenn ich "Alkohol getrunken hatte". Nur dann trat das selbe Problem auf. Mögliche Lösungen waren dabei die Kantenglättung zu minimieren oder ganz abzustellen.

naja wenn man auf AA verzichten muss, dass man den fehler nicht bekommt, kann hier nichtvon einer Lösung sprechen

Ich hab zwar die GTX 480 hatte aber dieselben Probleme.

Das der Displaytreiber abschmiert lag bei mir an zu wenig Core Voltage (hatte Sie aber auch Übertacktet).

Der 3D Mark Vantage Komplettabsturz lag bei mir daran, dass mein Netzteil zu wenig Ampere auf der 12V Schiene hatte.

MfG
XXO1989

Grafikkarte in einen komplett anderen PC testen -> Kumpel

Danach kannst du dir sicher sein ob es die Grafikkarte ist oder nicht. Sonst kommen wir hier anscheinend nicht weiter.

Neuste Bios Version ist bei beiden drauf?

Der 3D Mark Vantage Komplettabsturz lag bei mir daran, dass mein Netzteil zu wenig Ampere auf der 12V Schiene hatte
Welches NT war das genau?

Mein Vorschlag zum lösen deines derbst fett krass konkreten Problems ist das raufsetzen der Ram Voltage. Ich vermute dein RAM braucht selbst nicht overclocked mehr Volt, als die default Spez hergibt.

Hatte bei meinen OCZ zu Beginn dasselbe Problem und nach 0,2 Volt mehr lief alles jahrelang stabil.

Greetz toda homie

Wie sieht es mit dem Treiber aus, der der Karte beilag? Meine ASUS mag die neuesten NVidia Treiber auch nicht, wenn ich noch dazu irgendein Tool von ASUS installiert habe. Also entweder nur den NVidia Treiber oder eben Treiber vom Kartenhersteller.

Kasmopaya

Na ja mein System zieht OC unter FurMark 550/560 W da war also noch Luft.
Das ZALMAN ZM600-HP ist einfach nur TOP nur halt nicht Starkgenug für Fermi. ^^
Hat ja keiner geahnt das Nvidia so ein Strom-Monster herausbringt :)

MfG
XXO1989

Zurück
Oben