Heftigste Probleme mit GTX470

Kann es sein das es zu Problemen zwischen dem AMD770 Chipsatz und der GTX470 kommt?

@TE

Ich habe das System komplett neu aufgesetzt und zum testen direkt mal den 3D Mark Vantage angeschmissen. Jedoch ruckelt dieser schon in 1280x1024 (native Auflöung meines 19" TFT's) und er stürzt ab, mit dem Fehler das der "Anzeigetreiber neu hergestellt" wurde.

Hast du mal irgendein Game gestartet?

Ja Games gehen auch nicht. Stürzen ab oder haben Grafikfehler. Ram Voltage hab ich erhöht, mit dem Ergebnis das Windows nicht mehr startete. Habe von 1,5V auf 1,56V erhöht.

Poste mal einen Link welchen RAM du genau hast.

Ein paar Fotos von BIOS Screens wären auch prima.

Ich tippe mal auf defekte GTX 470.
Spricht schon viel dafür, den die NT haben beide genügend Power.

Eine defekte GTX470 schliesse ich aus, da ich die von Gainward schon gegen eine neue Zotac ausgetauscht haben. Wie bereits erwähnt, alle Komponenten sind durch neue ersetzt worden, ausser der RAM und die CPU.

Kann gut sein das die Nvidia Karte nicht mit dem AMD Chipsatz klar kommt. Ein Kumpel hatte auch dieses Problem, allerdings mit einer Nvidia 8800 GTS (G92). Jetzt hat er wieder eine ATI Grafikkarte im PC und die Kiste funzt jetzt ohne Probleme.

mit wieviel spannung läuft deine 470er? schau mal mit dem msi afterburner nach. testweise einfach mal die spannung etwas anheben.

Zurück
Oben