Ich glaube zwar nicht an diesen Bio energie Humbug, aber eines habe ich schon Live erlebt was ich bezügliche diesem Thema euch nicht vorenthalten möchte.
Ein Kollege von mir hat ein chronisches Rückenleiden seit der Kindheit gehabt,
die Ärzte konzentrierten sich aber irgendwie nur auf die Schmerzlinderung,
So ala, hast du Kopfschmerzen, dann nehme eine Kopfschmerztablette und gut ist, aber wieso du Kopfschmerzen hast fragt sich kaum einer, hauptsache der Schmerz ist weg.
Nun ja auf jeden Fall war er bei mehreren Ärzten und auch Spezialisten, und niemand von diesen Ärzten hat eine Besserung erreicht.
Eines Tages hatte er sich mit irgendjemandem unterhalten und bekam den Vorschlag mal zu einem Heilpraktiker zu gehen,
dieses wird zwar nicht von der Kasse übernommen, aber in seiner verzweiflung hat er die Kosten dann selbst übernommen und hat sich von einer Heilpraktikerin "untersuchen" lassen, diese Untersuchung (leider habe ich keine direkten Details) lief über Wochen,
er hat zwar irgendwelche Kügelchen eingenommen, aber ob diese den entsprechen Erfolg brachten wage ich zu bezweifeln, denn er nimmt diese Kügelchen schon seit Ewigkeiten nicht mehr,
Am Ende kam heraus das er irgendwelche Muskelprobleme im Gesäß hat wodurch die Rückenmuskulatur zu Stark beansprucht wurde und er "schief" gelaufen ist,
Kein Arzt hat jemals seinen Hintern aufgrund seines Rückens gecheckt.
So bescheuert wie das auch klingen mag, würde ich auch, wenn ich ein Problem hätte wo Ärzte mit den Schultern zucken, einen Heilpraktiker aufsuchen,
diese versuchen die Ursache herauszufinden die oftmals gar nichts mit den eigentlichen Problemen zu tun haben können.
Wie gesagt, ist das eine Story die ich wirklich mit erlebt habe und seitdem meine Einstellung gegenüber Heilpraktikern stark verändert hat, natürlich gibt es auch hier bestimmt zuhauf schwarze Schafe, aber diejenigen die es drauf haben können dir in bestimmten Situationen weiterhelfen.