Heim PC für Spiele Server

Blu411

Cadet 3rd Year
Hi, ich habe mir einen Mini PC bestellt für einen Spiel server auf dem Ark, Minecraft und V-Rising laufen soll, evtl. auch noch andere. Der PC kam jetzt an, aber leider kam ein andere an und ich muss mich jetzt nach einem neuen umgucken, leider habe ich nicht so den Plan von CPUs und weiß nicht ob diese gut sind oder nicht. Kann mir jemand einen guten mini PC im Preissegment von 300€ empfehlen, welcher auch Wake up on Lan unterstütz.
Vielen dank <3

Das war der den ich bestellt hatte für 230€
1765559158408.png

Na ja, kannst dich ja selber eingoogeln. Von CPU und RAM her sollte es passen. Kommt wohl sehr auf die Mods an. Was ist denn an dem Gelieferten falsch?

Blu411 schrieb:
Der PC kam jetzt an, aber leider kam ein andere an und ich muss mich jetzt nach einem neuen umgucken, leider habe ich nicht so den Plan

Warum klärst Du das nicht mit dem wo Du gekauft hast? 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes und JumpingCat
seyfhor schrieb:
ER hat einen schlechteren Prozessor und 24 GB weniger, für den gleichen Preis. Bei uns soll außerdem Minecraft GT New Horizon, Ark und V-Rising laufen nicht parallel aber das sind so die spiele.

Dann schick das Teil zurück. @Blu411
Von mir bekommst Du nix um den Unterschied zwischen Bestellten und Gelieferten auszugleichen. Irgendeiner bei CB wird das auch nicht tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC, nutrix und Joker_AUT
Und wenn dir das eigentlich bestellte Gerät auch nach der Rückgabe der Falschlieferung nicht geliefert werden kann, würde ich empfehlen, für die Suche nach einer Alternative eventuell einen separaten Thread unter Desktop-Computer: Kaufberatung erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@SpiII Hi, Danke erstmal für die Vorschlage, wäre der nab6 Lite nicht besser, da dieser Dual channel hat und somit 2 Ram Slots? Habe nämlich daheim noch 1 16 GB Ram riegel für Laptops

Blu411 schrieb:

Der hat ein 65W CPU die bis 95W boostet. Die CPU ist von 2022. Das möchte man in so einer kleinen Box nicht.

Blu411 schrieb:
Habe nämlich daheim noch 1 16 GB Ram riegel für Laptops

Die CPU kann sowohl DDR4 als auch DDR5 und das auch noch jeweils als Low Power LPDDR oder nur normal DDR. Du hast jetzt genau das passende Zuhause?

Bei den Chinesen musst du aufpassen, da ändern sich die Specs ständig.

@JumpingCat Muss auch kein MIni PC sein, Ich habe gehäuse. Ram und M.2 SSd daheim. Mir würde reichen wenn mir jemand sag was ich für ein Mainboard, CPU und Netzteil am besten sind für 300€. Bin leider nicht so Hardware gewandt

Blu411 schrieb:
@SpiII Hi, Danke erstmal für die Vorschlage, wäre der nab6 Lite nicht besser, da dieser Dual channel hat und somit 2 Ram Slots? Habe nämlich daheim noch 1 16 GB Ram riegel für Laptops
Zwei RAM-Slots hätten alle verlinkten MinisForum PCs bis auf die TH50/TL50, welche verlöteten RAM haben.
Ob es DDR4 oder DDR5 ist wäre dann zu prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben