[Heimkino] LG HT 353 gibt keinen Ton mehr

Pomm. S

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
75
Hi,

habe gestern das o.g. Heimkino aus dem Dachboden gewühlt,
da sich ein Heimkino am Fernseher doch besser anhört wie die "normale" HiFi Anlage ;)
& zu einem großem LCD, finde ich, gehört einfach ein Heimkino dran...

Also gut, Heimkino aufgebaut, angeschlossen, lief super!
Da ich die Lautstärke nur über den Fernseher regele, stand beim Heimkino die Vol natürlich auf maximal...
Das schlechte daran ist: Ich bin an die Mono-Klinke, die im Fernseher steckt, drangekommen und es kam kurz ein sehr lautes Brummen (Kennt man ja, wenn man an den Stecker kommt) und schwupps war der Sound weg... Anlage geht normal an, gibt aber weder Ton von USB, Fernseh oder direkter CD...
Es ist nur eine Sicherung verbaut, die habe ich ausgetauscht, leider ohne Erfolg im Bezug auf den Sound :( Meine Befürchtung, die ich aber nicht wahrhaben will, ist, dass ich somit die Endstufe geschrottet habe. Aber kann es nicht doch noch etwas anderes sein?
Wäre wirklich verdammt schade!! Habe die jetzt nur höchstens 1 Minute benutzt und das sollte nicht unbedingt das Ende des Heimkinos sein, da ich auch keine Garantie mehr drauf habe.
Um sie reparieren zu lassen, wovon ich ausgehe, dass es sehr teuer wird, wäre mir mein Geld zu schade. Dann würde ich lieber wieder meine normale Anlage anschliessen^^

Aber wenn es eine andere Möglichkeit gäbe, an was es liegen könnte, wäre natürlich optimal ;)



Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen :)

Gruß
Pommes
 
Wieso sollte man das kennen wenn man an den Stecker kommt - wenn da ein sehr lautes Brummen kommt ist die Abschirmung von von dem Kabel am Arsch oder der Kontakt an einem der 2 Geräte Mulu, lautes brummen dürfte nur auftreten wenn du den Stecker bei der Gelegenheit raus ziehst.

Das mit dem Voll aufdrehen ist und bleibt ein fehler - lieber am Eingangsgerät weit aufdrehen und "den_Regler" auf 60-70% - wirst wohl was geschossen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben