Soundbar gibt keinen Ton mehr aus (BT/D. In)

Trigster_

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
20
Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Monat eine Samsung B460 Soundbar zu meinen AU9079 Samsung TV gekauft. Installation war kinderleicht, einfach Stromkabel rein und Optisches Kabel verbinden. Seit ca. 3 Tagen jedoch passieren komische Dinge. Ich habe ganz normal eine Serie geschaut auf normaler Lautstärke und die Woofer einstellung war lediglich bei +2 von 6. Die Soundeinstellung war auf Adaptiv. Plötzlich knackt und klickt der Ton unangenehm Laut und dann gings für ein paar Sekunden und dann war der Ton ganz weg. Hab dann die Soundbar neugestartet und dann wars weg. 10min später das selbe. Neustarten hat da dann auch nichtmehr geholfen. Hab sie dann ausgesteckt und wieder eingesteckt. 10min gings, dann wieder knacken und weg. Hab dann die SB restet (Lautstärketasten 5 Sek gedrückt). Hat auch nichts geändert. Habe dann die Bluetooth funktion ausprobiert obs vielleicht am Kabel lag aber kam genau das selbe Problem auf. Habe dann andere Steckdosen probiert was auch nicht geholfen hat. Hatte die SB dann ca. 1 Tag ausgesteckt und dann nochmal probiert und Testweise Musik per BT laufen lassen und da funktionierte sie den ganzen Tag problemlos. Später dann wieder nichtmehr.

Hat jemand irgendeine Ahnung was das sein kann?
 
Trigster_ schrieb:
Hat jemand irgendeine Ahnung was das sein kann?

Klingt nach nem Defekt... (ja, ich weiß, dass das ne flache Antwort ist, aber was willst du hören?).


Deswegen:
Trigster_ schrieb:
vor ca. 1 Monat gekauft
Gewährleistung in Anspruch nehmen wär ne Idee....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Zurück
Oben