"heimkino"pc

Trusten

Lt. Junior Grade
heyho

da ich mir vor ein paar Monaten eine Anlage von Harman/Kardon zugelegt habe & ich diese Qulität auch nutzen wollte hatte ich vor mir ein BlueRay - Player sowie HD - Reciver zu kaufen .

Das ganze wollte ich aber für einen HTPC ersetzen sprich einen PC der halt Blue-Ray laufwerk sowie HD - TV karte hat .

So mein Frage ist nun : Welche Tv karte unterstützt HD - Programme und welche Soundkarte gibt die Soundqualität von BlueRay sowie HD Programmen wieder?

HD-TVkarte?
was für eine Empfangsart?
Bei Sat ist es DVB-S2

zur TSoundKarte:
nimm ne ATI (onboard) Karte.
die Liefert die über HDMI alles was du brauchst in 1A Qualität
(vorausgesetzt du hast bei der Soundanlage was gescheites gekauft)

Also such dir ne Karte in die man eine "freischaltkarten" (keine Ahnung wie sie heißen) hineinschieben kann, ansonsten kannst du nicht legal in D. full hd sender entschlüsseln.
Das mit der soundkarte ist so eine Sache, bei "billigen" 5.1/7.1 soundsysteme merkt man meiner Meinung nach keinen unterschied zu den onboardsoundcips.
Ansonsten informiere dich einfach noch ein bisschen und lese Meinungen zu Produkten.

das heißt CI Slot,
HD wird von den Öffentlich Rechtlichen aber unverschlüsselt übertragen.
den Kopierschutz der Privaten kann man eh nur Boykottieren, daher braucht man das auch nicht ;)

heißt ich brauch keine tv karte mit dieser entschlüsselungs karte?

mh und was für einevon ati?

oder ist das völlig egaL?

es gehen alle ab HD4000

zur TV-Karte:
wie Empfängst du denn nun TV?

für Prosieben HD usw.
brauchst eben HD+ Fähige Geräte.
Das Kostet eben entsprechend.
und gebühren in bisher unbekannter hohe werden jährlich auch fällig (zwischen 50-100€ sind im gespräch)
--> kann man sich sparen, wenns keiner kauft, dann gibts das in 2 Jahren wieder für Umsonnst!

Ist DVB-C

HD Fähige geräte sind ja alles vorhanden nur karte etc. nicht .

Und HD4XXX serie sind die grakas ... und keine soundkarten ...oder wie mienst du das

die Grafikkarten von ATI haben alle seid der HD2000 eine Soundkarte Integriert.
ab der HD4000er Generation ist sie so Potent damit sie keine Wünsche mehr übrig lässt.

Nvidia hat da noch nichts entgegen zu setzen.

Intel bietet vergleichbares mit den Neuen Prozessoren 2011

summa sumarum führt bei nem HTPC aktuell nix an ATI vorbei.
aber wie gesagt, dein Soundsysten braucht nen HDMI Eingang.

was du bei DVB-C benötigst, das verrät dir die Webseite deines Kabelanbieters.

achso alles klar

Okay meine Anlage : Harman/Kardon Receiver AVR 760 + 5.1-Lautsprechersystem HKTS 9bq (Harman/Kardon)
3HDMI eingänge und 1 Ausgang also die Anlage bietet alles erdenkliche . Daran scheitert es nicht .

Und bei der ATI grafikkarte schließ ich die anlage dann einfach an den HDMI anschluss der graka? oder wie ist das

Wenn die 4xxx serie das hat besitzt es die 5xxxer sicherlich auch denn bis jetzt konnte ich noch nichts finden das mir das bestätigt .

ich dachte das Wörtchen "seid" (oder "seit", wie auch immer) wäre eindeutig.

also ja, die HD5000 hat auch Soundchips Integriert.

Zurück
Oben