Heimkino Problem Mit Teufel Concept F + Ps3 + Pc

baensch

Ensign
Hey Leute
also ich habe folgendes problem ich habe mir zu Weihnachten eine PS3 Gekauft und nun möchte ich diese gerne an mein Sound system von Teufel anklemmen. Im moment geschieht das über einen stereo chinch aber ich will natürlich auch DTS und Dolby haben doch da das concept F kein diitalen eingang hat kann ich das natürlich nicht machen jetzt brauche ich eine Lösung wie ich meinen Pc an der anlage haben kann und die Ps3 auch und beide mit Den üblichen Codecs.

Meine Zweite frage ist welche decoderstationen kenn ihr die auch DTS-HD (nur als beispiel für die hd Codecs ) unterstützen.
Ich habe auch gehört das es AV Reciver gibt die auch an aktiv boxen angeschlossen werden können .
danke für die ideen

gruß baensch

Also generell für dein Vorhaben eignet sich die Decoderstation von Teufel selbst. Aktuell ist die DS5. Ich habe ich die DS3 und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Funktioniert mit PS3 (Opt.), PC (Coax), DVD-Player (Cinch) und TV (Cinch) super.

DTS-HD können beide aber nicht. Allerdings sagt mir das Format auch nicht wirklich viel. Für die PS3 braucht man das jedenfalls nicht.

Hallo Nils,

aus aktuellem Anlass dieser Link zu einem verwandten Thread!

klick mich an

Gruß
Jörg

DTS-HD können beide aber nicht. Allerdings sagt mir das Format auch nicht wirklich viel. Für die PS3 braucht man das jedenfalls nicht.
Digital Theater Systems High Definition, (DTS-HD) (vormals Digital Theater Systems Plus Plus (DTS++) genannt, wurde speziell für den Einsatz bei HDTV, Blu-rays und HD DVDs entwickelt.
ich persönlich freue mich, wenn ich br-filme mit dts-hd schauen kann und nicht auf popligen stereo-sound angewiesen bin ;)

Ich rate Dir auch zur Decoderstation von Teufel, damit sollten all Deine Probleme für recht wenig Geld gelöst sein.

danke für die fixen antworten

zu Prophecy:
du hast einen thread verlinkt und ich werd da nich raus schlau also kann ich meine boxen einfach an en av reciver anklemmen ?? also die boxen kla aber der sw hat ja keinen eigenen eignagang für das verstärkte signal und ich kann ja wohl kaum das signal doppelt verstärken !! ich hoffe es wird klar wo mein prob grad liegt ?!

zu Heretic Novalis:
schön das du das genießt aber wie ?? oder hast du das ganze anders gelöst ?!

Huhu,

ich wollte mit der Thread-Verlinkung nur sagen, ob es vielleicht nicht besser wäre, wenn du keine Teufel Decoderstation kaufst, sondern direkt einen vollwertigen AV-Receiver?!

Ich habe auch ein Teufel-System (CEM), eine PS3 und meinen Laptop am Receiver angeschlossen (Yamaha 465). Meiner kann zwar auch HD-Ton wiedergeben, kommt aber bei den mikrigen Boxen meiner Meinung nach nicht sooo zur Geltung wie bei einem viel teureren Lautsprechersystem. Aber eine Aufwertung des Klangs war der Receiver auf alle Fälle und bereue den Kauf überhaupt nicht.

Das ganze System wird an den Receiver geklemmt, wie das geht steht im Handbuch. :)

Gruß

PS: Hoffentlich habe ich deine Frage nicht voreilig beantwortet! Wenn was unklar ist frag einfach.

im grunde nicht, es ist eig klar soweit
kannst du vill mal en foto von der rückseite deines recivers posten ??? nur interesse halber !!
hast du denn dann die normalen boxen an den av geklemmt oder an die anlage ??
ja ich denke das es sich nicht lohnt 170 auszugeben für die decoderbox da sie ja noch nichmals hdmi hat usw ich denke der reciver ist intelligenter ! da dalls ich mal neue boxen haben will der ja auch 5.1 hat und ich bessere boxen anklemmen kann zb die bo von meinem dad *g* . kann man dann eigentlich auch das vidio signal über den reciver laufen lassen ??? also im mom ist es so das ich meinen pc bildschirm auch für die ps3 nutze kla halt über hdmi, nur den sound wollt ich ganz gerne über optischen machen oder wäre hdmi da besser ??

hast du denn dann die normalen boxen an den av geklemmt oder an die anlage ??

Die Boxen haben letztendlich mit dem Subwoofer nichts mehr zu tun. Der Kabelsalat geht zentral zum Receiver.

ja ich denke das es sich nicht lohnt 170 auszugeben für die decoderbox da sie ja noch nichmals hdmi hat usw ich denke der reciver ist intelligenter

Den Aufpreis solltest du mit einplanen. Glaub mir, du wirst begeistert sein. Man kann auch mit der Teufel-Box auskommen aber ... nä :) ...

kann man dann eigentlich auch das vidio signal über den reciver laufen lassen ???

Jap, mache ich auch.

also im mom ist es so das ich meinen pc bildschirm auch für die ps3 nutze kla halt über hdmi, nur den sound wollt ich ganz gerne über optischen machen oder wäre hdmi da besser ??

Ich habe nur meinen Fernseher über optisches Digitalkabel an den Receiver laufen. PS3 und Laptop gehen mit nur einem Kabel in den Receiver. Ton (AC3, DTS, HD) wird verarbeitet und ausgegeben. Das Bild geht durch zum LCD. Wenn du Kabel sparen möchtest verbinde Receiver mit Endgerät mit nur einem HDMI-Kabel. Das erübrigt das optische Kabel, da Ton mit über HDMI übertragen werden kann.

Ich habe mal eine kleine Zeichnung mit Paint erstellt :freak: ... hoffe du kannst das entziffern. So ist mein Aufbau. Bilder kann ich später mal machen, kein Problem.

Gruß

Anhänge

• lol.JPG
    lol.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 160
aah genau darum gings mir danke *g* also das einzigste was mich nun interesiert ist halt die subwoofer anstreuerung muss ich einstellen das es en aktiv ist und dann haut der den raus ?? also die verstärkung mein ich !? lohnt sich denn selbst der 365 ??? weil der ist nunmal noch en bissel günstiger ne ! oder hat der irgendwelche starken einschränkungen ?? sorry das ich dich grad so als lexikon benutze aber ich bin neu inner hifi szene
gruß nils

der 365 hat nur einen HDMi Switch, d.h. kein ton über HDMI
das gibt es erst mit: Yamaha 465,Onkyo 507,Denon1610,Pioneer 819

der Aktivsubwoofer des Teufel systems wird weiterhin per Cinch an den AV-R angeschlossen.
Subwoofer sind in der regel immer Aktiv, also passt das so schon.

Die Teufel Böxchen sind sowieso Passiv, also kannst die auch ohne Probleme an jeden AV-R anschließen.

Heretic Novalis schrieb:
ich persönlich freue mich, wenn ich br-filme mit dts-hd schauen kann und nicht auf popligen stereo-sound angewiesen bin ;)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Surround Sound gibt es schon seit Jahren mittels normalem DTS und/oder Dolby Digital 5.1.
Und den Zugewinn durch HD Material kann man in den allermeisten Systemumgebungen eh nicht hören, wenn überhaupt.

schon ar nicht mit irgendwelchen teufelböxchen

wie gesagt leute ich bin komplett neu im bereich audio ich bin eher der Pc - Hardware nerd !
ich habe mir das sys gekauft da es mir im grunde empfohlen wurde zum zocken und recht günstig war mein nächstes system wird auch etwas anderes werden nur das ist nun ein anderes thema !

der 365 hat nur einen HDMi Switch, d.h. kein ton über HDMI
die sache ist die also ist es nur en reiner switch ? aber der reciver hätte im grunde die selbe funktion wie der 465?? oder unterscheiden die sich noch weiter ?

Das Teufel-System ist nicht schlecht, ich brauche nicht unbedingt was besseres. Dafür ist mein Kinderzimmer völlig ausreichend. Also mach dir keinen Kopf wegen den Boxen :) Einen Fortschritt wirst du feststellen, da auf einmal alles über den Receiver läuft.

(Mein) Yamaha 465:
- Playstation 3 an Receiver: Nur ein HDMI-Kabel nötig, worüber Bild und Ton übertragen werden. Dieser Receiver kann den Audio-Stream intern verarbeiten (von HDMI abgreifen) und dann ausgeben
- kann HD-Formate
- ab 275€

Yamaha 365:
- Playstation 3 an Receiver: 1x HDMI-Kabel für das Bild + (!!!) 1x optisches Kabel für den Sound in den Receiver
- kann keine HD-Formate
- ab 222€

Natürlich braucht man noch ein HDMI-Kabel vom Receiver zum LCD. Man spart "nur" die optischen Kabel für den Ton :freaky:

Also vielleicht wäre der 365 für dich als Einsteiger genau richtig. Such das Modell mal auf Amazon und lies dir die Bewertungen durch. Eine Alternative zum Yamaha 365 ist der Onkyo 307. Mein Yamaha 465 konkurriert mit dem Onkyo 507. Hoffentlich sind die Geräte noch halbwegs aktuell. Ich habe mich nach meinem Kauf nicht mehr damit beschäftigt. :cool_alt:

Du schließt doch dann hoffentlich auch deinen Fernseher dran an, oder?
Ist das ein LCD?

Naja frag einfach, wir helfen dir.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe einen asus 24 zoll monitor lcd kla aber fernseher hab ich nicht vill mal in ferner zukunft wieso meinst du ?? also er reicht 1080p auflösung und hdmi eingang also vollkommen ok find ich
Ergänzung ()

mal ne frage an die leute die en blu ray player drann haben also an nem reciver der kein dts hd kann nutzt der dann den normalen dts codec oder macht der dann einfach iwas anderes da draus dts ist ja schon geil hab ja auch noch nie dts hd gehört

AAllllsssoooo ich wollte gerne nochmal wissen was denn quali mäßig besser ist onkyo oder yamaha ?? weil man hört immer zwei gespaltene sachen mal sacht der eine yamaha ist besser dann sagt der andere okyo ist besser was meint ihr denn dazu ??

die schenken sich nicht viel.
beide haben logischerweise in dem Billig Segment nur Kühlrippen aus Dünnem Blech, und auch sonnst nur günstige Komponenten verbaut.

du musst also nach den Features die du brauchst gehen, wenn du nicht weißt was du brauchst, dann nimm den Optisch ansprechenderen ;)

Zurück
Oben