Heimkion bis 1000€

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,
ich suche eine Heimkinoanlage bis 1000€. TV und Receiver habe ich schon. Also brauch ich bloß den Sound. Ach ja, will Internetradio auch hören.
Auf was muss ich denn besonder acht geben, gibt es eine Möglichkeit, die Boxen über Funk anzusteuern (wenn ja, sinnvoll, oder nicht)? Könnt ihr mir vieleicht was zusammenstellen?

Mit freundlichen Grüßen
dapcfreek

Funk geht, du brauchst aber Steckdosen (und dein Budget von 1000€ wäre weg ;))

Als AV-Receiver würde ich einen dieser nehmen:
Yamaha 465,Denon1610 Onkyo 507, Pioneer 819
Kosten zwischen 250 und 350€

Web Streaming Client wird wohl auch so um die 100€ kosten.

bleiben noch 600€ für die Boxen.
die Jamo S606 HSC gibt es für 575€
die Heco VIcta 700/300/100/25A kosten um die 700€
Magnat Monitor kosten um die 600€
viel mehr gibt es in dem Preisbereich nicht.

Vorteil von Standlautsprechern im vergleich zu Säulen/Satelliten/Brüllwürfeln ist die Größere Membranfläche und der Vorhandene Klangkörper.
Dadurch Klingt vor allem Musik um einiges besser.

Wie groß ist denn der raum?
kannst du die Vorderen Boxen etwas von der Wand wegstellen?
muss es 5.1 sein oder reicht ein Gutes Stereo System?
Willst du vorne standboxen oder kannst auch Kompacktboxen Aufstellen?

also eine Auswahl an Receiver hast du ja nun schon aber ich möchte nochmal eine kleine Lanze für die Seulensysteme mit Brüllwürfeln(ich hasse diese Bezeichnung) brechen, da sie vom Klangbild meist etwas knackiger klingen und durch den separaten Sub auch dynamischer, zu dem lassen sie sich auch so ziemlich an jeden Raum anpassen, nur das muss man aber auch unbedingt machen, denn sonst kanns echt scheiße klingen.
http://www.teufel.de/Heimkino/

die gleiche Dynamik erreicht man meist nur mit recht teuren Standboxen.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja schon einen Receiver wenn ichs richtig gelesen habe, wäre aber ganz gut zu wissen welchen genau.
Ist aber kein AV-Receiver?

Erstmal danke für die Tipps.
Sorry für das Missverständnis, ich habe natürlich bloß nen Sat-Receiver.
Werde mir morgen das mit dem Platzbedarf für die Standlautsprecher nochmal genauer anschauen, und dann dsa mit der Größe genau schildern.

das jamo ist dem motiv schon vorraus, allerdings muss ich mal anmerken dass ich selten solchen klang aus brüllwürfeln gehört habe. trotzdem sind standLS mehr als vorzuziehen.

ja das Teufel Set geht echt nicht, obwol ich sonst von Teufel eigentlich sehr überzeugt bin aber das mit der Decoderbox und die Boxen selbst, ist echt Käse.

dann nimm lieber das Set und einen schon empfohlenen Receiver, das wird auch nicht teurer aber besser.
http://www.teufel.de/Heimkino/Concept-R-2.cfm

Zuletzt bearbeitet:
falsch.

ich hab selbst ein R2 besessen, hier auch mal 'nen artikel geschrieben, such einfach mal nach "R2 review". es ist klanglich dem motiv 5 allemal ebenbürtig. die jamos spielen definitiv freier, voluminöser (wie kommt das nur... -_- ). wenn du den platz hast, tu's. meine schmalen säulen hab ich auch inzwischen gegen grosse ultimas ausgetauscht, und der basser des R2 ist auch nicht grad ne wuchtbrumme. stichwort frequenzloch.

nimm die jamos. ansonsten mal der überall gegebene tipp heco victas. n sub dazu wäre erst nach erstem probehören zu kaufen.

Ich kann dir auch die KEF KHT 2005.3 empfehlen. Haben trotz ihrer größe einen spitzen klang.

Zurück
Oben