Heimnetz - Andere Rechner nicht gefunden

stau

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich hatte zwar gelesen, dass mit dem win 10.5-Update das Heimnetzwerk entfällt, hatte mir aber keine weiteren Gedanken gemacht, denn ich vermutete, dass man dennoch weiter auf andere Rechner im Heimnetz zugreifen kann. Das ist jedoch bei mir nun nicht mehr der Fall.

Ich habe insgesamt 3 Windows-Rechner und Androidgeräte, die sich im Heimnetz meiner Fritz!Box befinden.
Jetzt kann ich aber von keinem dieser Rechner mehr auf einen anderen zugreifen.
Ich habe an anderer Stelle im Forum gelesen, dass man den Zugriff die Geräte ermöglichen kann, stehe aber auf dem Schlauch.
Die bisher übliche Methode, Rechner, Bibliotheken oder Ordner freizugeben funkioniert jetzt ja wohl nicht mehr.

Kann mir jemand aus meinem Dilemma heraus helfen?

ich stand vor kurzem auch vor diesem problem. pcs werden nicht im netzwerk angezeigt, obwohl alles richtig eingestellt ist.

ich habe das problem folgendermaßen gelöst:

auf allen rechnern teamviewer installiert, und die freigaben als verknüpfungen per drag n drop auf die jeweiligen rechner kopiert, dann netzlaufwerke verbunden.
network.JPG

Blindschuss ins Blaue: der Gast-User ist inaktiv, aber wiederum derjenige den man von außen her nutzen muss um Freigaben zu erreichen.
CN8

Ich entschuldige mich für die späte Antwort. War verreist.

Das Problem habe ich nun ähnlich gelöst wie -vicious-:
Obwohl ich die Freigaben schon vor langem erteilt habe, habe ich sie einfach noch einmal erteil durch Klick auf Eigenschaften, (einfache) Freigabe, dort nochmals auf einen beliebigen Nutzer.
Dann war der Ordner verbunden. Ich gestehe: Äußerst merkwürdig.

Vielen Dank für die Hilfe.

Zurück
Oben