Heimnetzwerk mit internetverbindung funktioniert nicht mehr, Ideen?!

jonttu

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Router an den ein Autouplink-fähiger Switch dran angeschlossen ist. Zwei weiter PCs beziehen über diesen Switch ihre Internetverbindung. Diese Internetverbindung funktionierte für beide Rechner bis vor ein paar Tagen tadellos.

Nun funktioniert bei dem einen PC das Internet nicht mehr, allerdings hat die Netzwerkverbindung zum Switch anscheinend vorhanden (sowohl anhand der Leuchten am Switch als auch unter Windows > Netzwerkverbindungen).

Außerdem kann ich problemlos Call of Duty 4 Multiplayer Online spielen, während im browser, icq, msn etc. keine Internetverbindung zur verfügung steht.

Der PC hat ein Windows XP SP3 Betriebssystem, eine COMODO Firewall....

Ich bin froh über jeden Vorschlag!!!

Danke schonmal

Jonttu

Dann sieh mal bei Comodo nach ob der Zugriff auf den Router/Internet gesperrt wird.

....also die Firewall macht hier keine Probleme, hab auch schon versucht sie auszuschalten aber hat mich auch nicht weitergebracht. Außerdem bin ich durchaus in der Lage eine Firewall zu bedienen ;)

Außerdem bin ich durchaus in der Lage eine Firewall zu bedienen
Das steht nirgends geschrieben und meine Glaskugel hat Urlaub, aber anscheinend ja wohl nicht, wenn Du Online spielen kannst, hast Du ja auch Internet an den PCs, also kann es ja nur noch an der Firewall liegen, entweder blockiert sie den Zugriff für IE/FF/Opera aufs Internet oder die IP für den Browser und den Zugriff auf den Router, was sollte sonst Deiner Meinung nach falsch laufen, wenn Du online spielen kannst? Die Netzwerkkarte kann nicht defekt sein, die Einstellungen hast Du ja wohl überprüft und die IP Adressen werden ja auch wohl passen. Kann es sein das Du Ports gesperrt hast im Router als Du für die Spiele etwas eingestellt hast?

ich weiß leider nicht an was es sonst noch liegen könnte desshalb schreibe ich ja hier ;). An der Firewall liegt es nicht, da bin ich mir recht sicher. Ich habe es grade eben noch einmal ausprobiert mit Firewall auszuschalten & PC neustarten aber trotzdem kein erfolg.

Zurück
Oben