Hi,
so mein erster Beitrag hier also nicht wundern
Ich will folgendes einrichten, bzw brauche folgende Funktionen:
-Eine externe Festplatte als Fileserver
-Datenzugriff zuhause auch vom Android Handy bzw. auch iPad
-Brauche Schreibe Berechtigungen für Mac + Windows-User
Also die Festplatte soll die Time-Machine Backups schon auf eine Partition packen aber ich brauche den Rest als Datenspeicher für Filme etc. aber auch eine weitere Partition für Acronis.
Hat jemand eine Idee, wie ich das am ehesten mache? Also ich kann Sie ja als Netzwerkfestplatte einrichten aber wegen Acronis will ich Sie schon per USB an meinen PC anschließen können. Ich würde dann die Festplatte bei mir per USB anschließen und die Festplatte dann über meinen PC Netzwerkfähig machen. Das geht doch easy oder?
Danke schonmal.
so mein erster Beitrag hier also nicht wundern
Ich will folgendes einrichten, bzw brauche folgende Funktionen:
-Eine externe Festplatte als Fileserver
-Datenzugriff zuhause auch vom Android Handy bzw. auch iPad
-Brauche Schreibe Berechtigungen für Mac + Windows-User
Also die Festplatte soll die Time-Machine Backups schon auf eine Partition packen aber ich brauche den Rest als Datenspeicher für Filme etc. aber auch eine weitere Partition für Acronis.
Hat jemand eine Idee, wie ich das am ehesten mache? Also ich kann Sie ja als Netzwerkfestplatte einrichten aber wegen Acronis will ich Sie schon per USB an meinen PC anschließen können. Ich würde dann die Festplatte bei mir per USB anschließen und die Festplatte dann über meinen PC Netzwerkfähig machen. Das geht doch easy oder?
Danke schonmal.