Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heizung im MFH muss komplett getauscht werden, Ratschläge sind Willkommen
18 Grad war am Freitag. Ich weiß nicht wo der TE wohnt, aber seit dem Wochende ist die Außentemperatur bei mir um 15 Grad gefallen. Aktuell 7 Grad Höchsttemperatur - ohne Heizung gehts vllt 2-3 Tage. Freitag war dagegen noch Sommer.
Der TE hat Kinder und ihr schlägt kalt duschen vor um das Immunsystem zu stärken... naja.
Joa, und weil hier mal wieder ziemlich viele halbgare Vorschläge kommen, ist der einzige richtige Vorschlag, dass der TE sich SOFORT beim örtlichen Mieterbund (an)meldet, denn Mietkürzungen gelten nur für die Zukunft...
Die Kinder sind inzwischen bei meinen Eltern untergebracht, wir sind auch gerade am überlegen ob wir ins Hotel ziehen. 15 grad hat meine Wohnung inzwischen...
Zum Mieterbund etc. muss ich zum Glück nicht gehen, weil wir hier wohl eine Einigung mit der Vermieterin finden werden. Inzwischen ist mir das Geld auch egal, die verdammte Heizung soll einfach wieder funktionieren!
Ich persönlich sehe das nicht so eng. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit ca. 10 Wohnungen.
Als vor ca. 8 Jahren der Kessel erneuert wurde, waren wir auch 3 Tage ohne Heizung; der Vermieter kann nicht zaubern, und hat sich drum gekümmert das die Heizung so schnell wie möglich ernuert wurde. Ich habe überhaupt nicht über eine Mietkürzung nachgedacht.
Als die Gasleitung im Haus undicht war, hatten wir eine Woche lange kein Gas zum kochen und die anderen Mieter kein Warmwasser. Die wollten alle in einem Boot ziehen wegen kürzen der Miete. Auch da habe ich nein gesagt; der kümmert sich drum so schnell wie es geht. Es hat sich herrausgestellt das es sehr, sehr umständlich gewesen wäre die Gasleitung zu unsere(n) (Rechtsschreibung?) Wohnung neu zu verlegen. Also hat er uns einen neuen Induktionsherd spendiert.
Wenn ich das Gefühl hätte das er sich nicht drum kümmert, dann würde ich eventuell über eine Mietkürzung denke