Helft bitte mit an einer DSL-Verfügbarkeitskarte

G

Gelbsucht

Gast
Einige standen schon immer vor dem Problem: In welchem Ort geht die DSL Versorgung überhaupt und wenn ja, wie schnell?

Das hier kann das Problem zwar nicht lösen, aber Informationen geben, wo welche Geschwindigkeit schon geschaltet ist. Dazu benötige ich eure Mithilfe, tragt euch ein, dann einfach den Ortsnamen (klickt bei Location auf NOT IN THE US) sowie dem Anbieter und die nominelle Speed. Schick wäre auch noch ein Link (der MUSS mit http:// beginnen), damit andre schnell Infos bekommen, falls benötigt.

Damit soll ein Überblick verschafft werden, der der reinen Information dient. Aus welchem Grund auch immer man wissen will, wo es DSL gibt und wie schnell es dort geht... hier sollte es stehen. Aufgeteilt nach verschiedenen Speedkategorien, damit man noch schneller erkennt, was geht bzw nicht geht. ACHTUNG= Leute mit dem kastrierten DSL6000 bitte die richtige Geschwindigkeit angeben!

So genug gesabbelt, hier der Link= http://www.frappr.com/dsldeutschland
 

yakuza

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.085
AW: Alle DSL Nutzer bitte hier kurz reinschauen

das ist doch total banane, die bedingungen sind teils so speziel das das nur ne aufgabe für leute mit langer weile ist.
es liegt teils an wenigen metern oder noch weniger ob man nu dsl 6000 oder nur 3000 bekommt, selbst gleiche hausaufgänge können u.U. anderen speed haben.
und wo die 16mbit regionen sind bekommt man beim anbieter raus.
 

Starsurfer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
645
AW: Alle DSL Nutzer bitte hier kurz reinschauen

die idee finde ich garnicht so schlecht, bloß es ist viel viel zu ungenau. wie mein vorredner schon schreibt ist es von haustür zu haustür verschieden. drum bringt es nich viel, wenn man für ein ort die max geschwindigkeit angiebt.


grüße
Star
 

JulesBärle

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.083
AW: Alle DSL Nutzer bitte hier kurz reinschauen

Kenavo,

selbst innerhalb einer Strasse kann es zu dramatischen Abweichungen kommen - was solls ?
 

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132
AW: Alle DSL Nutzer bitte hier kurz reinschauen

Meine eigene leidliche Erfahrung: Wenn die Datenbank der T-Com sagt, DSL geht, geht es auch. Und mit der angegebenen Geschwindigkeit. Die Datenbank ist allerdings mit Gürtel und Hosenträger geschnürt, also auf der für die T-Com sicheren Seite. Immer wieder schraubt die T-Com an den Dämpfungsgrenzen, dann geht wieder ein bisschen was (so wie bei mir letztes Jahr). Wobei verglaste Nutzer bislang immer noch in die Röhre gucken. Wegen der von Resellern angemieteten letzten Meile, kann DSL auch bei denen an der T-Com Datenbank scheitern. So meine Nachbarn, die hatten DSL2000 via Arcor mit gemieteter T-Com Leitung... Sie hatten.
 
Top