• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Coop-Shooter ist Sonys erfolgreichstes PC-Spiel

Ich habe jetzt 8 Stunden HD2 gespielt und die witzigen Parallelen zu Starshiptroopers sind unterhaltsam. Auch die grenzenlose Verspottung des Unwortes "Demokratie" ist stark an unsere aktuelle, irrwitzige Weltpolitik angelehnt. Gefällt mir gut! :p

Aber danach? Nun ja. Da kommt nix mehr, was mich fesselt. Die Missionen und die planetaren Strukturen sind copy/paste, was nicht zu übersehen ist. Ich bin ernüchtert. Mir fehlt hier auch ein roter Faden, eine Geschichte die mich packt. In der Basis ist es ein sehr einfaches, ganz eng gestecktes Baukasten-System, was man bespielen kann.

Es reizt mich nicht mal mehr einzuloggen. Warum auch immer.
 
kain85 schrieb:
Mir kommt das so ein bisschen wie die Eingabe von Cheatcodes auf der PS2 vor :) .
Ich mag es aber so.

Ja ich mag auch das Spiel an sich egal ob es einen Über-Store gibt oder nicht. Der tut eigentlich nichts zur Sache.

Aktuell zocke ich alleine in Random Groups. Das klappt erstaunlicherweise sehr gut.
Ich würde mich aber freuen gelegentlich etwas "festeren" Anschluss zu finden.
Bin zwar Familienpapa und arbeite ab April von Montag bis Freitag anstatt Schicht.
Aber eine entspannte Feierabendrunde oder Wochenende mal ein bisschen länger ist schon drin ;) .
Feste Zeiten brauche ich nicht aber wenn man mal "On" ist würds mich freuen mal mein Headset zu benutzen :) .

Ich gehöre zur gleichen Fraktion und spiele dadurch immer nur abends/nachts und dann eben mit Randoms. Letztens ein paar gesprächige Mitspieler dabei gehabt, nach 5 Minuten hab ich mir nen Ruck gegeben und mich mit meinem gebrochenen Englisch dazugesellt. Wenn man einmal ins kalte Wasser gesprungen ist fällt es danach immer wieder leichter und macht echt spaß.

Trotzdem sehe ich den langfristigen Unterhaltungsfaktor auch eher kritisch:

bttn schrieb:
Ich habe jetzt 8 Stunden HD2 gespielt und die witzigen Parallelen zu Starshiptroopers sind unterhaltsam. Auch die grenzenlose Verspottung des Unwortes "Demokratie" ist stark an unsere aktuelle, irrwitzige Weltpolitik angelehnt. Gefällt mir gut! :p

Aber danach? Nun ja. Da kommt nix mehr, was mich fesselt. Die Missionen und die planetaren Strukturen sind copy/paste, was nicht zu übersehen ist. Ich bin ernüchtert. Mir fehlt hier auch ein roter Faden, eine Geschichte die mich packt. In der Basis ist es ein sehr einfaches, ganz eng gestecktes Baukasten-System, was man bespielen kann.

Es reizt mich nicht mal mehr einzuloggen. Warum auch immer.

Die Erfahrungen kann ich so bestätigen, wer bei dem Titel allerdings eine Story erwartet wird ganz klar enttäuscht. Darauf wird bei diesem Spiel auch überhaupt nicht gesetzt. Viel mehr geht es fast nur alleine um die chaotischen Kämpfe. Ob das langfristig für mich funktioniert habe ich mit bisher bis LVL 5 noch nicht endgültig herausgefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kain85
Bmob2k schrieb:
Ich gehöre zur gleichen Fraktion und spiele dadurch immer nur abends/nachts und dann eben mit Randoms.
Berufsbedingt bei mir ebenso, meistens geht es erst um 21 Uhr los.
Bmob2k schrieb:
Viel mehr geht es fast nur alleine um die chaotischen Kämpfe. Ob das langfristig für mich funktioniert habe ich mit bisher bis LVL 5 noch nicht endgültig herausgefunden.
Ich bin jetzt 12 (oder doch 13?) und es macht immer noch Laune.
Leider hatte ich die letzten zwei Sessions unangenehme Erfahrungen mit Randoms. Mit einer festen Gruppe macht es auf jeden Fall am meisten Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kain85
Ich bin fast Level 28. Was mich aktuell am meisten nervt, sind die Mitspieler bei höheren Schwierigkeitsstufen. Genauer gesagt deren Level. Da hüpfen Level 3 oder 5 Clowns rein, natürlich ohne die passende Ausrüstung zu haben und versauen die ganze Runde.
Zu 100% sieht man, dass die keinen Plan haben, wenn man die Höllenbombe benutzt und sie nicht weglaufen oder wenn sie sich direkt vor einen Blindgänger stellen und darauf schießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Zurück
Oben