• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Spieler schicken Wertung wegen PSN-Pflicht auf Talfahrt

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.144
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Gorasuhl, Hellyeah und 5 andere
Wollte mir das Spiel noch kaufen, so mach ich aber einen großen Bogen drum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BobaFett, redfng und 51 andere
In nur 2 Monaten, echt heftige Leistung:
Screenshot_2024-05-05-11-49-58-094_com.android.chrome.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Zockmock, Simzone4 und 36 andere
Es ist kein Reviewbombing, wenn es des Spiel und sein aktuelles Geschehen betrifft

Hoffentlich knickt Sony ein, PSN Bindung ist der Grund warum ich noch nicht gekauft habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merit, NerdmitHerz, dragnod0 und 53 andere
Ich zocks trotzdem, sofern ich in 30 Tagen noch Bock drauf habe. Ein abgreifender Account mehr oder weniger ist auch egal.
Wenns Geld kostet bin ich aber direkt raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Knossi, Glendon und 11 andere
Na, da hatten doch alle Verantwortlichen ein entspanntes Wochenende. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nylez, bendonsky, Elektrolyt und 7 andere
Steam/Valve sollte mal die Bewertung aufschlüsseln, hier wird ja nicht das eigentliche Spiel oder der Entwickler, sondern der Publisher "gestraft"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, JohnDonson, hanjef und 6 andere
Die Leute wollen kein PSN, weil Sony die Leute komplett überwacht und für "Fehlverhalten" anschließend sperrt.
Es wurden schon genug Leute in einer privaten Party unter Freunden gebannt, weil sie sich über gewissen Themen lustig gemacht haben oder sich gegenseitig beleidigt haben - wie es halt manchmal unter Freunden üblich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Merit, bendonsky und 28 andere
Wie kann man nur so blöd sein und so eine Milchkuh aus 177 Ländern mit Käufern nehmen, nur um seinen nutzlosen PSN Account aufzuzwingen. Die Firmen geben Milliarden für Marketing aus und am Ende kommt dabei raus Millionen von Kunden auszuschließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, bendonsky, BacShea und 39 andere
Irgendwie freue ich mich ja jedes Mal, wenn kundenfeindlicher Bullshit die Gierschlünde so richtig schön in den Arsch beißt :D

Um Arrowhead ist es natürlich schade, aber vielleicht lernen die Vollpfosten bei Sony ja zumindest ein winziges Bisschen daraus...auch wenn ich das irgendwie bezweifle :freak:

Das Geschafel von wegen "Sichtheit" nimmt der PR ja hoffentlich niemand ab, oder?

sNo0k schrieb:
Steam/Valve sollte mal die Bewertung aufschlüsseln, hier wird ja nicht das eigentliche Spiel oder der Entwickler, sondern der Publisher "gestraft"

Warum? Es betrifft klipp und klar das Spiel. Dass dafür Sony verantwortlich ist und nicht der Entwickler hat ja keinen Einfluss auf die Bewertung des Gesamtpakets "Helldivers 2".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, Fabii02, KillX und 34 andere
Laut dem Foto von @-equal- soll in Japan kein PSN Account verfügbar sein?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raknar, Darkman.X, Hades-69 und eine weitere Person
Sony schießt sich hier eindeutig selbst in den Fuß, mal sehen wann der Chefetage das auffällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, bendonsky, aragorn92 und eine weitere Person
Limmbo schrieb:
soll in Japan kein PSN Account verfügbar sein?!
Vermutlich irgendeine regionale Lizenzunterteilung. Gibt sicherlich eine andere Version des Spiels die dann auch in Japan mit PSN Account aktivierbar/nutzbar ist.
 
Mir ist die Pflicht zum PSN Account total wumpe. Ich melde mich für MSFS ja auch mit meinem MS Account, für Diablo IV mit meinem B.net Account und für UbiSoft, EA und Take2/Rockstar Spiele mit deren Accounts bzw. Launchern an.
Dazu kommen dann noch so Kandidaten wie ein Creative Assembly Account für z.B. Total War Warhammer, die zwar keinen technischen, aber quasi einen de facto Accountzwang haben, wenn man es "schön" haben will (bei Total War Warhammer für alle DLCs usw).

Mir war bis vorgestern sogar Helldivers 2 komplett wumpe, aber in Anbetracht des Shitstorms hat mich dann doch mal die Neugier gepackt. Das muss ja das Spiel des Jahrtausends sein, wenn da so ein Aufstand wegen gemacht wird.

Also gestern mal bei CDKeys.com relativ günstig einen Key erworben und jetzt mal knapp vier Stunden gezockt.
Bisher ist das Ergebnis dermaßen ernüchternd, dass mir einigermaßen die Worte fehlen.

Was um alles in der Welt finden die Spieler an dieser glorified bug hunt denn nun so toll? WTF?!? Man rennt über kleine Areale auf irgendwelchen Wüstenplaneten und schießt auf verdammte Käfer.
Dabei levelt man in der Geschwindigkeit einer mittelalten Weinbergschnecke und kann dann irgendein langweiliges Zeug freischalten.

Ich habe mich ernsthaft seit langem selten so brachial gelangweilt. Dazu bekommt man fast immer dieselben Missionen angeboten, so dass das Ganze megastumpf und megarepetitiv ist. Und als ich dann mal einen anderen Missionstyp hatte, da gab es so wenig Infos/Hilfe im Spiel, dass ich unmöglich wissen konnte, wie man die Mission "gewinnen" kann.
Es ist also mal wieder eines dieser Onlinespiele, wo man sich vorher alles auf YouTube anschauen muss und man nicht einfach beim Spielen lernen kann. Ganz schwach.

Und jetzt komme man mir nicht mit Teams. Man darf gerne mal raten, was nach weniger als 10 Sekunden passiert ist als ich als Level 3 Spieler einem Squad beigetreten bin. Genau. Natürlich Insta-Kick.

Also nach meiner Ansicht ist ein PSN Account das aller-aller-aller-geringste Problem dieses "Spiels". Was für ein gigantischer Müllhaufen. Keine Ahnung, wem das Spaß macht. Ich vermute ja mal, dass das wieder so ein Spiel für diejenigen ist, die beim Spielen einfach nur Hirn ausschalten und irgendwelche (inzwischen legalen :D) Substanzen konsumieren wollen, so dass ihnen völlig egal ist, wie repetitiv und stumpf das Game ist. Hauptsache Bildschirm flimmert und es ist alles schön bunt.

Es ist mir ein völliges Rätsel und Mysterium, wie Helldivers 2 überhaupt so beliebt werden konnte. Es steht wirklich sehr bescheiden um die Spielewelt, wenn solche grottigen Games inzwischen derart gehyped und zelebriert werden. Hat heutzutage keiner mehr irgendwelche Mindestansprüche? Ernsthaft, Leute?

/Wort zum Sonntag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Fallout667, Windell und 24 andere
Bin zwar Sony Fan aber wenn das wirklich ihr erster Ansatz ist um langfristig einen eigenen Launcher auf dem PC zu etablieren dann müssen sie es wohl auch auf die harte Tour wie alle anderen lernen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Randfee
Was genau regt die Spieler jetzt an einen PSN Account auf ? Geht's es hier um Datenschutz? Wenn ja dann Frage ich mich ob die Leute wissen das die bereits ein Rootkit Anticheat installiert haben.

Oder geht es einfach darum das man kein Bock hat auf einen weiteren Account ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randfee, fox40phil, Sav3k und 4 andere
RogueSix schrieb:
Es ist mir ein völliges Rätsel und Mysterium, wie Helldivers 2 überhaupt so beliebt werden konnte. Es steht wirklich sehr bescheiden um die Spielewelt, wenn solche grottigen Games inzwischen derart gehyped und zelebriert werden. Hat heutzutage keiner mehr irgendwelche Mindestansprüche? Ernsthaft, Leute?
Du wirst es kaum glauben aber nicht jeder hat den gleichen Geschmack wie du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, JohnDonson, _Sebu_ und 36 andere
Zurück
Oben