• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Das Update Into the Unjust führt in die Schwarm-Höhlen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Am 2. September erscheint ein großes Update für den spaßigen Alien-Koop-Shooter Helldivers 2. Dieses trägt den Titel „Into the Unjust“ und führt die Spieler auf die Heimatplaneten der Terminiden. Diese gilt es erstmals unter der Oberfläche zu bekämpfen, was die Versorgung erschwert und für neue Herausforderung sorgt.

Zur News: Helldivers 2: Das Update Into the Unjust führt in die Schwarm-Höhlen

• Gefällt mir
Reaktionen: Anzony, Golden_, Randnotiz und 7 andere
OT: Wie vernünftig kann man Helldivers 2 mit zufälligen Spielern spielen? (Überlege es mir für die Xbox zu holen)

...eigentlich ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dikus, Wallwatcher, Andreas_AUT und eine weitere Person
Natürlich ist das match abhängig von den Mitspielern. Bisher lief das jedoch bei mir ganz gut.

Ich kann auch nicht klagen, bisher ging das mit zufälligen Spielern gut. Ich glaub mit dem Update werd ich es mal wieder runterladen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl und Fyrex
lutzpime schrieb:
OT: Wie vernünftig kann man Helldivers 2 mit zufälligen Spielern spielen? (Überlege es mir für die Xbox zu holen)
Bis Impossible eigentlich ganz gut, ab da sollte die Abstimmung von Equip und Vorgehen halbwegs passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
Wie gut lässt es sich auf der Konsole spielen oder sollte ich es doch besser fürn PC holen?

@zett0 Läuft grundsätzlich einwandfrei auf der Konsole. Ich hab's mir nach knapp 100h auf der PS5 aber trotzdem nochmal für den PC gekauft, einfach weil stabile 120fps und besseres Aiming.
Für Couch-Gaming ist die PS5 Version aber absolut ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und zett0
lutzpime schrieb:
Wie vernünftig kann man Helldivers 2 mit zufälligen Spielern spielen?
Funktioniert gut
Ergänzung ()

Hoffe ja weiterhin auf vernünftiges SuperSampling.
zett0 schrieb:
Wie gut lässt es sich auf der Konsole spielen oder sollte ich es doch besser fürn PC holen?
PS5 Performance Mode läuft auf knapp 60 FPS, ist irgendwas mit Medium Settings. Quality Mode knapp 30 FPS. Schätze X-Box ist identisch. Hast du einen PC mit schneller CPU dann spiel es eher auf dem, ist es Konsolenlike ein Ryzen 3000, dann kann man auch direkt auf Konsole spielen, da sehr CPU lastig. Am PC gehen ansonsten auch mal 160 FPS je nach Map und Settings, habs inGame auf 120 FPS begrenzt und dann Smooth Motion dazugenommen um knapp 240 FPS draus zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zett0
Wir spielen das im Clan zusammen, da sind neue Herausforderungen gerne gesehen.
Spiele es am PC, so ab 140FPS aufwärts fühlt es sich gut an.
Im Clan besitzen viele Leute noch ältere Karten à la 2080 etc., so richtig Performanceprobleme hat niemand.
In den neuen Höhlen wird die es mit der Ausrüstung interessant, wir haben immer viel von "oben" dabei, jetzt ist eine neue Taktik gefordert. Geschütztürme wird in den Gängen auch schwierig.
Wir benötigen das hier!

ab und zu hat man die Schwierigkeitstuffe so hoch gedreht, dass man wirklich mit Not noch die mission abschließen kann. Aber ja, mit mehr Updates kommen mehr Bugs. Oder ist es nur auf PC Version so?

lutzpime schrieb:
Hab schon schlechteres, teilweise sehr viel schlechteres Matchmaking gesehen, als in HD2 ;)

Idioten gibt es überall. Das kann das Matchmaking natürlich nicht verhindern

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
Grad die Randoms machen doch nen guten Teil von Spaß je nachdem was sie mal wieder für Quatsch machen/reden xD, weil seien wir mal Ehrlich der Power creep ist schon stark zu spüren, was die Schwierigkeit angeht wirds immer leichter leider. Ansonsten ich freu mich aufs Update, mehr Content kann nicht schaden.

lutzpime schrieb:
Wie vernünftig kann man Helldivers 2 mit zufälligen Spielern spielen?
Gute Frage kann man so sehen wir das Forum hier. Es gibt gute Leute, die einem helfen bei Problemen & Themen und dann halt wiederum welche, die nichts verstehen/pöbeln/nerven.
Heute HD2 gespielt, wo Xbox dazu gekommen ist auf Stufe 7 welche mit Level 5-10, die auch schon wussten, was zu tun ist. Dann gibts PC/PS Spieler mit Level 80+ die man am liebsten von Über-Erde verbannen würde.
Kurz um die 40€ sind in meinen Augen, wenn man auf Third-Person steht und auf Nervenkitzel von Solo bis 4er Coop in bis zu 10 Schwierigkeitsgrade ist es ein No-Brainer.

Zum Topic einfach geil wie gut der Content für das Spiel geliefert wird. Ich spiele es nicht täglich oder wöchentlich ich habe so mal meine Phasen am Stück aber es ist einfach ein Spiel, was einem immer aufs neue überrascht und nie langweilig wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anzony, JohnDonson, Hatsune_Miku und eine weitere Person
Bis jetzt höre ich nur Positives über das Spiel, lohnt es sich immer noch zukaufen und kann man das Spiel wie Destiny sich vorstellen? Oder eher Killing Floor ohne Zombies, das Wellen kommen und man muss es Überleben und dann eben Items looten um noch mehr Stärker zu werden?

Hatsune_Miku schrieb:
Ich zock das game in letzter zeit reichlich, abgesehen von den bugs macht es echt bock.
Der war gut 🤣

@Thares
Es lohnt sich definitiv noch einzusteigen, vergleichbar ist keins deiner genannten Titel.
Du landest quasi mit bis zu vier Spielern auf einem von dir ausgewählten Planeten und musst dort eine Hauptmission samt optionaler Nebenmissionen erfüllen (ca. 10-30 Minuten pro Mission).
Zum looten um "stärker" zu werden gibt es lediglich ein paar Ressourcen, die man nebenbei aufsammeln kann. Die sind in erster Linie dazu da um dein eigenes Raumschiff, was als Starthub zwischen den Missionen dient und von dem du während der Missionen Unterstützung (Artillerie, Laser, Geschütztürme, spezielle Waffen usw.) anfordern kannst, zu verbessern.
Deinen Loadout kannst du vor jeder Mission anpassen und bis zu vier verschiedene Unterstützungsperks vom Raumschiff auswählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dikus, Thares, DocAimless und eine weitere Person
Zurück
Oben