Helligkeitsverteilung Display Noxon Cube

airwolf2008

Newbie
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe soeben mein neues Noxon iRadio Cube in Betrieb genommen. Allerdings glaube ich, dass das Display nicht in Ordnung ist.

Währende der großen Laufschrift sieht man es am Besten. Die Helligkeitsverteilung ist richtig schlecht und wandert mit den Buchstaben. Unter und über den hellen Buchstaben ist das Display dunkler als in den Bereichen wo kein Buchstabe zu sehen ist. Durch die Laufschrift wandert nicht nur dir Schrift sondern auch die unterschiedliche Helligkeit unter/über den Buchstaben. Außerdem ist es am rechten Rand deutlich heller als am linken Rand.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine? Das ganze sieht dadurch recht unschön aus, wie man auf dem Foto erkennen kann.

Ist das bei dem S/W-Display so??? Hab Ihr dies bei Euerm S/W-Display auch??? Beim meinem Noxon mit blauem Display habe ich diesen Effekt nicht!

Vielen Dank.

Gruß
Tom
 

Anhänge

  • display_cube.jpg
    display_cube.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,

bei meinem Cube ist da nichts zu sehen. Hat es bei einer älteren FW mal solche Probleme gegeben? Welche FW ist bei Dir drauf?
 
Hallo,

jetzt ist die 6921 drauf. Im Auslieferzustand war es, wenn ich mich richtig erinnere, die 6875.

Das Problem ist bei beiden Firmware-Versionen vorhanden gewesen.

Viele Grüße
Tom
 
Hallo Tom,

mit den Versionen ist mein NOXON auch gelaufen und hatte dabei ein sauberes Bild. Ich denke, dann hat Dein Gerät einen Fehler. Du kannst zu Test mal ein anderes Netzteil nehmen, aber ich denke das wird auch nichts bringen. Ein Autobatterie Kabel bei nicht laufendem Motor damit es nicht mehr als 12 V sind, währe eine Möglichkeit.
 
So wie es aussieht, wird es wohl am Display liegen. Sieht man auch öfters bei den LCD-Anzeigern auf Bahnsteigen ;)
 
Zurück
Top