"hello moto" ausschalten bei Android 9 - wie?

karli1

Lt. Junior Grade
Hallo, erst nach Update von android 8 auf 9 meldet ein moto g6 sich beim Start mit dem nervigen hello moto, wie kann man das ausschalten?
MFG Karl

Hihi ... "HELLO MOTO" ... ich finds ganz süß ;) Man gewöhnt sich dran.

Aber nein, die Animation und Audio sind im Bootloader von Android versteckt. Meines Wissens nach kannst du das nur mit einem Custom-ROM ändern.

War bei allen (Hello-)Moto's immer hier.

782387

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
den hello moto kannst du nicht abstellen.
wenn du das abstellen willst, kannste nur ganz klassisch den kompletten ton abstellen, dann ist aber das ganze handy stumm, nicht nur das hello moto.

Kaleo Meow schrieb:
den hello moto kannst du nicht abstellen.
wenn du das abstellen willst, kannste nur ganz klassisch den kompletten ton abstellen, dann ist aber das ganze handy stumm, nicht nur das hello moto.
Wie oben schon mehrfach geschrieben kann man den Ton in den Einstellungen abschalten.
Bei meinem Moto Z Play z.B. unter Einstellungen->Sound->(Erweitert)->Töne beim Hochfahren

Da hast Du recht. @Wilhelm14

Diesen Wahnsinn hab ich mir seit der ersten Uebersetzung eines Druckerhandbuches (HP Deskjet 510) in das Deutsche abgewoehnt.

Anyway.
Solange der TE das Abschalten der netten Stimme findet ist es ja gut. 😎

Leider klappt Renegades Vorschlag nicht!
Trotz deaktivieren von Töne beim Hochfahren ertönt immer noch das hello moto, help?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Habe es gerade bei mir noch 2x getestet. Wenn das bei dir nicht hilft, bin ich leider auch ratlos.
Bei mir funktioniert es wie erwartet.
Sonst kann ich nur noch empfehlen vorher den Anrufsound auszuschalten oder auf Vibration zu stellen. Aber das ist natürlich keine richtige Lösung.

Zurück
Oben