Telefon zeitgesteuert an- und ausschalten durch FritzBox

Tanne

Ensign
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7590. Weiß jemand, ob man das angeschlossene Festnetz-Telefon zeitgesteuert an- oder ausstellen kann? So dass es z.B. erst ab einer bestimmten Uhrzeit das Telefon klingeln lässt?

Danke!

Bei jedem Telefon individuell. Da mal schauen.

1762852479655.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanne und Dat IT Nerd
Telefonie - Rufbehandlung - Rufumleitung, da kannst Du Anrufe zeitgesteuert auf den AB oder andere Rufnummern umleiten...oder ins Nirwana.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanne und H3llF15H
Wann sollte Sperrzeiten einstellen können, schau ob du das findest.

Wir nutzen das auch und lassen innerhalb dieser Zeit nur gewisse Nummer durch, für den Notfall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanne
@DevD216: Das habe ich so gefunden. Allerdings
1. es geht nicht. Ich hab 2 Telefoniegeräte eingetragen, weil ich mir mal ein neues Telefon gekauft hatte, dann nicht für gut befunden und zurückgschickt. Jetzt sind noch 2 Einträge da und ich weiß nicht, welcher der richtige ist. Ich hab jetzt nacheinander beide Geräte ausprobiert, Klindelsperre aktivieren -> immer klingeln, mit Ausnahme Mo-Fr von 0-23 Uhr. Jedesmal erschien im Display die anrufende Nummer. Es ist ein ISDN-Telefon, an dem war aktuell der Ton ausgeschaltet, aber ich denke, es dürfte dann ja auch im Display nichts erscheinen,
2. ich hab eben eine AVM-Seite gefunden, wo das beschrieben steht, da steht allerdings auch, der Anrufbeantworter nimmt dann auch keiine Anrufe entgegen. Ich nutze allerdings den Fritzbox-AB, der sollte dann ja trotzdem funktionieren?!
Das ISDN-Telefon ist per Kabel mit der Bix verbunden

" Es ist ein ISDN-Telefon" --> AFAIK geht das da nicht. Alles ankommende geht direkt auf S0 Bus und das Endgerät muss das behandeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanne
@ Dat IT Nerd: Das funktioniert. mit dem FritzBox-AB (habs bis 16 Uhr eingestellt). Hoffe bloss, dass es dann auch mit dem anschalten klappt (brauch es direkt und hab keine Zeit mehr, das auszuprobieren). Aber ich geh mal davon aus, die Schwierigkeiten dürften i.a. ja eher sein, die Funktionalität als solche einzustellen.

Update: das Telefon hat sich leider nicht wieder angeschaltet, es geht immer noch automatisch der AB ran. (ich hab es nur für eine bestimmte Nummer eingestellt, vielleicht muss man da besser das Ganze Telefon an/ausschalten?)

Unter: Telefonie > Telefoniegeräte > Telefon XY (Stift zum bearbeiten) = Klingelsperre, kannst du zeitgesteuert das Klingeln "je" Telefon unterbinden.
Hier hast du auch noch eine Option für E-Mail und AB-Nachrichten.

Den AB auf "aus" stellen geht unter: Telefonie > Anrufbeantworter > Einstellungen > Einstellungen für die Betriebsart Zeitsteuerung

Einen AB oder die interne AB-Funktion der FB nutzen wir nicht, daher kann ich dir zu diesem Punkt leider nicht mehr sagen.

Ich weiß auch nicht, ob in den Nachrichten vorher etwas in der Richtung stand, wollte es eben loswerden, da ich heute Vormittag zu mehr keine Zeit hatte und jetzt erst dazu gekommen bin.

Zurück
Oben