[Help] Nach dem Android 10 Oktober Security Update lässt sich mein Handy nicht mehr entsperren

Evann

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
89
Ich habe gerade das October Security Update auf meinen Essential PH-1 installiert, nach dem neustart kann ich nun aber mein Handy nicht mehr mit meinem Muster entsperren. Ich kriege immer nur den Hinweis "wrong pattern", obwohl ich mir sicher bin das es richtig ist. Neustarten des Smartphones hat leider auch nicht geholfen.
Ich brauch mein Handy wirklich und würde es nur Factory-resetten wenn es gar nicht anders geht.

Was kann ich tun?
 
Tja, Factory Reset hilft dann nur noch...
 
Langsam!

Hast du mal durch kurzes Drücken der "Power Taste" das Display gesperrt und danach darüber wieder aktiviert und dann dein Muster eingegeben?
 
Ecoli86 schrieb:
Langsam!

Hast du mal durch kurzes Drücken der "Power Taste" das Display gesperrt und danach darüber wieder aktiviert und dann dein Muster eingegeben?
Ja, mehrmals
 
XN04113 schrieb:
warum hast Du den Fingerprint Sensor nicht aktiv?
Hab ich, aber nach einem Neustart muss immer Muster bzw. Pin eingegeben werden. Erst danach funktioniert der Fingerprint wieder.
Ergänzung ()

Mar1u5 schrieb:
Kann man da nicht auf Muster vergessen oder das irgendwie mit dem Google Konto zurücksetzen/entsperren?
Das ging nur bei Android Versionen 4 und davor.
 
Du hast nicht zufällig TWRP drauf oder? Es gibt ein paar Files die man löschen kann und damit ist der Pin/platten deaktiviert. Musste ich schon mal machen, nach dem zurückspielen eines Backups in TWRP.

Edit: Vielleicht geht es über ADB auch, weiß ich leider nicht genau.
 
Zurück
Oben