!help! Netzadapter/WLAN-Stick fällt immer mal wieder aus

g4phik

Cadet 1st Year
Sehr geehrte Leser/innen,

ein Problem mit meinem Netzadapter / Schnittstelle / WLAN-Stick das mich nun schon länger beschäftigt, finden Sie im Anhang dokumentiert. Es geht, grob gesagt, darum dass mein WLAN-Stick jeden Tag mehrmals kurzzeitig ausfällt & ich das konkrete Problem einfach nicht festmachen kann. Da es mich im Alltag belastet, hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Mit freundlichen Grüßen,
xxx

Anhänge

welcher Router. wie weit weg. welcher Computer. ist dlan verbaut. funktioniert es via Kabel
ist es nur WLAN an dem laptop? wie und wo sind die Antennen des sticks und haben sie einen klaren "Funkweg" zum Router?
Und welcher internet anbieter?

PDFs solltest du niemals von leuten herunterladen, denen du nicht traust. Auch andere solltest du nicht dazu verleiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, hanse987, Engaged und eine weitere Person
Wenn du Stabilität willst, schliess ein lankabel an.
es sind so viele Möglichkeite, wieso dein wlan kurzzeitig abbricht…. Funktastatur, FunkMaus, Lautsprecher, wlan schlecht platziert, nachbarwlan, stick am front usb statt hinten am Board mit usb Kabel und Adapter auf dem tisch, wlan zwischen Gehäuse und Wand eingeklemmt, zu viele Wände, Stockwerke, Router im Schrank versteckt, virenscanner der blockiert, optimiertools, anonymyzer usw.usw.usw. Sind nur ein kleiner Bruchteil der möglichen Fehler und Lösungen

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Virenscanner habe ich nur den Win-Standard. Und an der Infrastruktur an sich sollte es nicht liegen, da ja vor einigen Monaten noch alles einwandfrei ging. Aber danke.
LAN-Kabel weiß ich nicht ob ich das hier umsetzen kann bei mir.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
welcher Router. wie weit weg. welcher Computer. ist dlan verbaut. funktioniert es via Kabel
ist es nur WLAN an dem laptop? wie und wo sind die Antennen des sticks und haben sie einen klaren "Funkweg" zum Router?
Und welcher internet anbieter?

PDFs solltest du niemals von leuten herunterladen, denen du nicht traust. Auch andere solltest du nicht dazu verleiten.
Virenscanner habe ich nur den Win-Standard. Und an der Infrastruktur an sich sollte es nicht liegen, da ja vor einigen Monaten noch alles einwandfrei ging.
vodaphone, kabel hab ich nicht getestet. funkweg ist von 2 wänden getrennt aber früher ging ja auch alles.
danke für die tipps

Zurück
Oben