Henry Maske - Rückkampf nach 10 Jahren

Also ich verstehe nicht, warum die leute von einem tollen Kampf sprechen. Maske hat aus meiner Sicht die meiste zeit nur rumgestanden und sich fast nicht bewegt. Er sagte zwar er hat Hill zum agieren gezwungen, für mich sah das allerdings so aus, als ob er all seine Kraft sparen wollte. Hill war insgesamt viel aktiver als Maske. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, finde ich.
 
@Dauntless3523

Das mag auf den 1. Blick so ausgesehen haben aber das war reine Taktik. Maske hat schon immer mit dem Kopf geboxt. So auch gestern. Die ersten drei Runden schaute er sich die Lage an und versuchte erstmal die richtige Distanz zu finden (gar nicht so leicht nach der langen Zeit). Dann schaltete er einen Gang höher und fing an, Hill zu ärgern. Der wurde nun immer wütender, seine Schläge trafen nicht mehr, er powerte sich aus, Maske kam immer besser zum Zug:D
Und am Ende war Virgil einfach platt und rezeptlos:evillol:
Ein Musterbeispiel für einen taktisch geführten Kampf. Ab in die Lehrbücher damit:freaky:

Absolut grossartig und würdigenswert! Respect...
 
Stefus1 schrieb:
@Dauntless3523

Absolut grossartig und würdigenswert! Respect...

Und wer würdigt die Feuerwehrmänner, die Kinder aus brennenden Häusern holen?

Manche Leute können es halt nicht verkraften, wenn sie nicht mehr in den Boulevard-Medien vertreten sind.

Der Kampf gestern war eine reine Farce! Maske wurde eine Lehrstunde des Boxens ausgestellt...lächerlich! Virgil Hill hatte eine Platzwunde wegen eines Zusammenstoßes, nicht weil Maske ein brillanter Boxer wäre. Jetzt darf Maske wieder zu Beckman, Kerne und sonstigen Talk-Größen...naja...hoffentlich verschwindet er danach wieder in der Versenkung, wir haben in diesem Lande genug Wichtigtuer in der Politik, dann brauchen wir sie nicht mehr im Sport!
 
Zuletzt bearbeitet:
zank schrieb:
Virgil Hill hatte eine Platzwunde wegen eines Zusammenstoßes, nicht weil Maske ein brillanter Boxer wäre.


Hill bekam die Platzwunde, weil er den ganzen Kampf über nur mir geduckter haltung in seine Angriffe gegangen ist. Maske hat für jemanden der 10 Jahre nicht im Ring stand, echt sehr sehr gut geboxt. Respect! Wie hier schon erwähnt wurde,war und ist Maske nunmal einer der mit dem Kopf boxt.

Der Kampf war einfach Klasse! Wer heute das Interview auf RTL gesehen hat, hat wohl bemerkt das Maske außer einer leichten Schwellung unter dem rechten Auge nichts abbekommen hat. Hill war in seinem sehr kurzem Interview sehr zurückhaltend, möchte gern einen Rückkampf der nach Maskes Aussage nicht stattfinden wird. Und das ist auch gut so.Ich bin gespannt wie Hill mit seiner Niederlage klar kommt, und was in den nächsten Tagen so in der Presse steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer würdigt die Feuerwehrmänner, die Kinder aus brennenden Häusern holen?

Naja ich denke dieses Argument kannst du immer bringen egal um was es geht. (auch genannt Todschlagargument ;) )

Maske hat aus meiner Sicht die meiste zeit nur rumgestanden und sich fast nicht bewegt.

Boxen heisst halt nicht 12 Runden lang im Ring zu tänzeln sondern effektiv zu sein und nicht hirnlos Kraft zu vergeuden. Bestes Beispiel war zu Beginn seiner prof. Karriere Wladimir Klitschko, er hat zwar schön geboxt aber nicht wirklich effektiv. Aber er hat nun gelernt aus den Niederlagen und kämpft nun weit besser und mehr mit Köpfchen. Der Kopf macht auch hier den riesengroßen Unterschied zwischen Weltklasseathleten und Mittelmaß. Fit sind eigentlich alle Topathleten (sicher bestätigen Ausnahmen die Regel) nur können viele die Leistung nicht im richtigen Moment abrufen.
Was Hill wärend dem Kampf gemacht hat war typisch amerikanisch und lächerlich. Die Grimassen sind einfach eines solchen Mannes nicht würdig. (man könnte auch sagen lächerlich :D)

Manche Leute können es halt nicht verkraften, wenn sie nicht mehr in den Boulevard-Medien vertreten sind.

Das kannst du wirklich vielen vorwerfen, aber nicht Henry Maske der seinem Sport wirklich alles untergeordnet hat. Für ihn war es wichtig diese Niederlage aus dem Kopf zu bekommen. Leider verstehen das nur Sportler bzw. Menschen die an einer Sache richtig hängen und mit aller Leidenschaft ein Ziel verfolgen.

Gruß Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
@ @Dauntless3523
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du vom Boxsport absolut keine Ahnung hast ?
Wenn ja, dann kann man über Deine unqualifizierte Bemerkung hinwegsehen.
 
So isses, es geht aber auch ohne köpfchen wie früher Iron Mike Tyson der eine brachiale Kraft im Ring hatte, daß hat aber nicht wirklich was vom professionellen Boxen gehabt. Für die Leutz die vom Boxen nix verstehen, sind solche Kämpfe natürlich interessanter;)
 
Mike Tyson - naja viel hat er vom Geld heute nicht mehr :D. In den letzten Kämpfen hat man schnell gesehen wie wenig er einstecken kann und wie leicht ausrechenbar er dann war.
 
zank schrieb:
Der Kampf gestern war eine reine Farce! Maske wurde eine Lehrstunde des Boxens ausgestellt...lächerlich! Virgil Hill hatte eine Platzwunde wegen eines Zusammenstoßes, nicht weil Maske ein brillanter Boxer wäre. Jetzt darf Maske wieder zu Beckman, Kerne und sonstigen Talk-Größen...naja...hoffentlich verschwindet er danach wieder in der Versenkung, wir haben in diesem Lande genug Wichtigtuer in der Politik, dann brauchen wir sie nicht mehr im Sport!

Klasse, Dein 1. Beitrag und gleich outest Du Dich als Boxkenner. Deine Aussagen sind echt daneben. Entweder Du hast vom Kampf nur eine Zusammenfassung gesehen oder Du bist etwas verdorben von den Rocky-Filmen:evillol:
12 Runden lang volle Pulle immer auf die Fresse. Wer´s glaubt:rolleyes:

Den Cut hat Virgil Hill sich selbst zuzuschreiben. Wenn man 8 Runden lang ständig versucht, mit der Nase den Boden zu wischen, kein Wunder:freaky:

Und der Kampf hatte sicherlich nichts damit zu tun, dass Maske zu wenig präsent gewesen wäre in den letzten Jahren. Den hat man doch ständig als Co-Kommentator gesehen.
Klar spielt die Kohle auch ´ne Rolle. Du würdest sicherlich ablehnen. Klar;)

Schönen Abend noch;
Stefus.:heuldoch:
 
Maske hat aber nen mächtigen Stock im Po,arroganter Typ
Und der Kampf wird extrem überbewertet,feiger kann man nicht kämpfen.
Aber was hat die Presse gesagt ,intelligent gekämpft..... lächerlich
 
Arrogant war definitiv nur einer, Hill.
Erst einmal hat er Maske vor dem Kampf ausgelacht, und dann hat er ihn im Kampf auch noch in den ersten Runden dämlich angegrinst.
 
Jop, seh ich genauso. Auch wo Maske ihn ordentlich getroffen hat und er so mit der Geste "Oh, jetzt hab ich aber Angst, los schlag mich nochmal" :rolleyes:.

Und die Platzwunde war imho kein Unfall sondern ein Verschulden von Hill, der voll mit dem Kopf auf Maske gegangen ist.

Auf jeden Fall Kompliment an Henry, du bist der :king:
 
Hab den Kampf absolut fasziniert verfolgt. Das war Boxen mit Hirn - absolut geil.

Erst die richtige Distanz finden und Hill tänzeln lassen, bis er müde wird. Dann jeden Angriff Hills nutzen um auszuweichen oder einfach die Deckung wirken zu lassen - und ab der dritten Runde jeden Angriff mit einem Treffer kontern. Der Mann ist noch richtig gut - ich hab mich sehr für ihn gefreut. Hill hat auch gut geboxt (und ich mag ihn - ist ein echt sympathischer Typ) aber gegen so viel Taktik konnte er nicht gewinnen, auch wenn er noch so oft mit dem Kopp voran in Maske reingerannt ist.
 
Es war ein guter kampf, körperlich, konditionell und technisch auf höchstem Niveau. Jeder der etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung vom Boxen. Maske hat diesen Kampf und diesen Sieg gebraucht, weil er 10 Jahre daran zu knabbern hatte, sich seinen letzten Kampf durch so einen Assi kaputt machen zu lassen, sich besiegen zu lassen, nur einmal in seiner kariere und das ausgerechnet von Mister Großmaul.
Kaum ein Boxer schafft es, die Deckung 12 Runden oben zu halten, ohne absichtlich ins Klammern zu gehen oder ähnliches, gegen Ende des Kampfes, zudem hat Maske auf jeden Angriff Hills einen meistens sehr guten Gegenangriff gestartet, ein rundum verdienter Sieg und ein super Kampf!

Einen Rückkampf wird es aber auf keinen Fall geben, denn dazu hat Henry Maske absolut keinen Grund :)

Greetz
 
Zurück
Oben