Herausfinden wie das Programm in der Titelleiste heißt

SafdaS

Lieutenant
Hi!
Ich hab ein vielleicht komisches Prob.
Ich möchte TVcentral benutzen (ein sehr hübschen und einfaches Prog finde ich) und dazu meine Fernbedienung der Hauppauge WinTV FM.
Ich hab ein Prog, welches mir erlaubt die Fernbedienung auch mit anderen Progs zu benutzen, aber nur, wenn es ganz genau "weiß" wie das Prog heißt.
Ich brauche den Namen von dem Programm welcher oben im Fenster steht. Zum beispiel: "ForumBase - Neues Thema - Mozilla Firefox" Da das Prog aber immer Vollbild startet geht es nicht.

Wie finde ich den namen heraus?

mfg Mic

Mit dem Process Explorer von www.sysinternals.com sollte das super gehen. Welches Fenster zu welchem Programm gehört kann dort "gesucht" werden.

Komisch, dass ich hier keine Benachrichtigung bekommen habe. Ist wohl irgendwie untergegangen.
Der Taskmanager zeigt nur unter "prozesse" meedio.exe.
Process Explorer ist sehr umfangreich, hab gesucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Tips? mfg mic

Hmm naja die Funktion heißt:
"Find Window´s Process (drag over window)"

Kleine zusätzliche Hilfe : Die Funktion findet sich nicht in einem Menü, sondern in der stilisierten Zielscheibe ganz rechts in der Symbolleiste.Wenn man das Symbol bei gedrückter linker Maustaste auf die Titelleiste des Fensters zieht, über welches man Informationen haben will, wird der zugrundeliegende Prozess in Process Explorer zur Identifizierung blau unterlegt.

Zurück
Oben