Here App Akkuverbrauch

MSSaar

Rear Admiral
Ich habe gerade spasseshalber mal den Akkuverbrauch meines Sony Xperia T3 gecheckt, das momentan nur als Tablet ohne Sim genutzt wird. Erschrocken habe ich gesehen, dass die Here App 88% des Akkus verbraucht, der Rest ist Display, WLan, Ruhezustand und Mobilfunk Standby.

Die App habe ich nicht selbst geöffnet, habe auch das Gerät neu gestartet, sowie die App in den Einstellungen unter Apps mit "Stoppen erzwingen" zu schließen versucht. Das hindert Here aber nicht daran, weiterhin zu 88% Akkuverbrauch beizutragen.

Wisst ihr, warum das so ist? Kann man die App komplett schließen und vom Akkuverbrauch ausschließen? Falls nicht, wird Here sofort deinstalliert.

Google und die Forumsuche hilft leider nicht weiter.

Merci :)

Also auf meinem Handy läuft es sauber ohne Strom zu ziehen ... ich würde die App mal deinstallieren und neu installieren vielleicht ist da etwas nicht ganz sauber gelaufen.

FranzvonAssisi schrieb:
Sicher, dass sich die Batterieangaben auf den aktuellen Verbrauch beziehen?

Habe gerade das Gerät nochmal neu gestartet, die Option "Stoppen erzwingen" in den App-Eigenschaften ist ausgegraut. Daher gehe ich schon davon aus, dass die Anzeige aktuell ist. Oder kann sich da noch was ändern?

Normalerweise kann man Hintergrunddaten ausschalten - vielleicht schafft das schon Abhilfe.
Wenn du ganz sicher sein willst, dass die Anzeige sich auf den tatsächlich in dem Moment verbrauchten Akkuverbrauch bezieht (wenn ich das so richtig verstanden habe) würde ich die App einmal deinstallieren, den Akkuverbrauch dann noch mal checken und prüfen ob Here immer noch angezeigt wird. Tut es das, kann die Anzeige ja nicht den Momentverbrauch anzeigen und du kannst Here wieder installieren und den Verbrauch erneut beobachten. Es geht ja erstmal nix kaputt.

Zurück
Oben