CitroenDsVier
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 1.896
Hallo zusammen,
über ebay Kleinanzeigen habe ich vor 2-3 Wochen einen Kotflügel für mein Auto gekauft. Ewig auf einen rostfreien in der richtigen Farbe gewartet, dann endlich einen gefunden, der aber leider zum "mal eben hinfahren" zu weit weg war...
Habe mich mit dem Verkäufer auf 80€ inkl Versand (Versand war glaube ich 28,90€) geeinigt, er hat den Kotflügel sehr gut verpackt und mit Hermes losgeschickt. Eine Woche später kommt er bei mir an und eine Ecke des Kotflügels ist verbogen und der Lack dort bis zum Metall abgeplatzt. Verbauen kann man das Teil so nicht mehr, bzw. das Auto hat dann einen abstehenden Flügel an der A Säule und ich habe exakt diesen Kotflügel genau deshalb gekauft, weil er keine Macken hatte.
Der Verkäufer war zum Glück hilfsbereit und hat mir Fotos vom Einpacken geschickt, auf denen zu erkennen ist, dass die Ecke dort noch in Ordnung war.
Die Bilder habe ich zusammen mit Bildern vom aktuellen Zustand und von der Verpackung an Hermes geschickt, mit der Aufforderung, mir den Betrag von 80€ zu erstatten. Das war letzten Donnerstag, noch habe ich nichts gehört.
Ich wollte mich hier nur schon einmal umhören und eventuell ein paar Tipps einholen, womit ich rechnen kann und wie ich vorgehen sollte, falls sich Hermes querstellt. Im Internet liest man die dollsten Sachen, von Geschirr im Wert von 100€, wo nach Ach und Krach 15€ erstattet werden, usw. Meiner Erfahrung nach läuft so etwas nie glatt bzw. im Interesse des Kunden...
Hat Jemand von Euch Erfahrung mit Hermes bzgl Schadensersatz?
MfG
über ebay Kleinanzeigen habe ich vor 2-3 Wochen einen Kotflügel für mein Auto gekauft. Ewig auf einen rostfreien in der richtigen Farbe gewartet, dann endlich einen gefunden, der aber leider zum "mal eben hinfahren" zu weit weg war...
Habe mich mit dem Verkäufer auf 80€ inkl Versand (Versand war glaube ich 28,90€) geeinigt, er hat den Kotflügel sehr gut verpackt und mit Hermes losgeschickt. Eine Woche später kommt er bei mir an und eine Ecke des Kotflügels ist verbogen und der Lack dort bis zum Metall abgeplatzt. Verbauen kann man das Teil so nicht mehr, bzw. das Auto hat dann einen abstehenden Flügel an der A Säule und ich habe exakt diesen Kotflügel genau deshalb gekauft, weil er keine Macken hatte.
Der Verkäufer war zum Glück hilfsbereit und hat mir Fotos vom Einpacken geschickt, auf denen zu erkennen ist, dass die Ecke dort noch in Ordnung war.
Die Bilder habe ich zusammen mit Bildern vom aktuellen Zustand und von der Verpackung an Hermes geschickt, mit der Aufforderung, mir den Betrag von 80€ zu erstatten. Das war letzten Donnerstag, noch habe ich nichts gehört.
Ich wollte mich hier nur schon einmal umhören und eventuell ein paar Tipps einholen, womit ich rechnen kann und wie ich vorgehen sollte, falls sich Hermes querstellt. Im Internet liest man die dollsten Sachen, von Geschirr im Wert von 100€, wo nach Ach und Krach 15€ erstattet werden, usw. Meiner Erfahrung nach läuft so etwas nie glatt bzw. im Interesse des Kunden...
Hat Jemand von Euch Erfahrung mit Hermes bzgl Schadensersatz?
MfG