Hermesversand - geht's noch?

Die DHL ist da kein bisschen besser!
Ware gekauft, der VK hat mit DHL versendet.
Es kam an, ich hatte orangenes Kärtchen im Briefkasten.
Ich am nächsten Tag auf die Post um das Paket zu holen - nur leider konnte es der Angestellte dort nicht finden. Ausgemacht das sie mich anrufen wenn Paket wieder gefunden wurde. Kein Anruf ich bin aber dennoch am folgenden Tag auf die Post. Paket gefunden und auch erhalten. Super nach meiner Arbeit 2x auf die Post gehetzt um das Paket zu holen und nicht mal eine Entschuldigung oder ähnliches. Mit Hermes habe ich sowas noch nicht erlebt.

Edit: Habe inzwischen ein hässliches Postbank T-Shirt geschenkt bekommen von meiner DHL Filiale. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit Hermes mehr als zufrieden! Der "Kleinteilbote" liefert mir die Sachen immer nach 17 Uhr, wenn ich auch Werktags zu Hause bin. Darum habe ich nie gebeten!
Der "Großteilbote" liefert es immer beim Mietnachbarn oder beim Hausnachbarn ab.

Bei der Zuverlässigkeit scheint es aber starke regionale Unterschiede zu geben...

Ich persönlich sthe z.B. mit der Deutschen Post auf Kriegsfuss. Die haben schon 3 Sendungen verschlampt. Natürlich unversicherte...

M.E. ist Hermes Top und die Deutsche Post ein Flop!

Ach sowas habe ich oft.. da werden bestellte Spiele in den Briefkasten gedrückt, der natürlich zu klein ist, so dass es halb heraushängt. Natürlich regnete es an dem Tag.

Eine Sendung erst letztens kam garnicht an.. und ein bestelltes Buch lag einfach vor der Tür.

Genau DAS(!) kenne ich auch!

Maxibriefe wer nur halb, wenn überhaupt, eingesteckt.
Die werden einfach unter die Briefkastenklappe geklemmt.
Allerdings ist das schon das höchste der Erwartungen!
Es wurden schon Sendungen AUF(!) den Briefkasten gelegt, oder, was wohl die fragwürdige Meisterleistung ist, unter den Fussabtreter VOR(!) der Hauseingangstür abgelegt.
Sorry, aber die Post kann man in meinem Fall problemlos als völlig unzuverlässig und zugleich lernfrei einstufen!
Ich habe mich, m.E. zurecht, beschwert, und das Ergebnis war ein wütender Postbote am Samstag morgen um 9 Uhr, welcher dann ca. 4 Wochen die Sendungen ordentlich eingeworfen hat und danach einen Rückfall in seine alten Gewohnheiten bekam.

Und zum Schluss die Moral von der Geschicht':
Schickt versichert, es sonst ankommt eher nicht...

(Und am besten nicht mit der Deutschen Post)

Hermes gilt als ein sehr unbeliebter Paketversender - dies entnimmt man auch aus der Diskussion des Einbeziehens von Hermes bei Amazon. Dieser Eindruck ist nicht unrichtig.

Es bleibt zu hoffen,das es eine Wahl des Versenders im Amazon Bestellsystem irgendwann geben wird,wie man einigen Meldungen entnehmen durfte.

Bis dahin bleibt nur die Bestellung der Ware an die Packstation um von Herpes verschon zu bleiben.

Bei DHL hab ich es auch schon 2-3 mal erlebt das ich ein Paket drausen wiedergefunden habe.
Zwar überdacht aber Hardware im Wert von ein paar 1000€ einfach in eine Ecke zu schmeißen
die für jeden zugänglich ist hätte ich von der Post nicht erwartet.

tja am Ende sinds die Menschen, welche die Post verteilen, denen ist es auch egal bei wem sie arbeiten. Und das es diese schwarzen Schafe überall gibt wird wohl immer so sein...

Richtig. Das ist alles von deinem lokalen Postboten abhängig. DHL ist bei mir z.B. völlig unten durch. Seit einem Jahr bekomme ich gar keine Päckchen mir nach Hause, sondern kann mir die in den umliegenden Geschäften zusammen sammeln - egal ob ich zu Hause bin oder nicht. Und das, obwohl ich die Jahre zuvor dem Postboten immer die Treppe entgegen gekommen bin (ich weiß ja wie das ist, ständig die Treppen hoch und runter zu rennen).

Der Hammer mit DHL war, dass ich vor einiger Zeit ein Paket bestellt hatte und nach ~einer Woche mich wunderte, warum das immer noch nicht da ist. Also gucke ich an einem Samstag in die Paketverfolgung und sehe, dass das Paket bereits am Freitag angeblich nicht zugestellt werden konnte - natürlich war ich zu Hause und diesmal auch kein Zettel im Briefkasten. Also am Montag zu Post (die ja auch super arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten hat :freak:) und dort nach dem Paket gefragt und bekommen - ohne Zettel. Hey, hätte ja auch was wichtiges sein können!? Am darauffolgenden Mittwoch hatte ich dann die Paketbescheinigung im Postkasten.

Hingegen ist meine Erfahrung mit Hermes positiv: Ich hatte was mit Lieferzeit bestellt. Am Montag Nachmittag habe ich eine Versandbestätigung per E-Mail vom Versender bekommen und ich dachte noch, dass ich dann morgen Zeit habe, Geld zu holen, um dann ab Mittwoch das Paket entgegen zu nehmen. Dienstag Vormittag stand dann aber schon der Hermes-Bote vor der Tür. "Ups, kein Geld. Können Sie kurz warten bis ich Geld geholt habe?" War kein Thema für ihn. Super!

Die beste Erfahrung hab ich sogar mit FedEx gemacht: Ich hatte was bestellt, war nicht zu Hause und ich bekam einen Anruf vom FedEx-Boten. "Ich stehe vor ihrer Tür mit einem Paket. Keiner da." "Ja, bin auf der Arbeit." ... anderer Stadtbezirk ... "Ja, das kenne ich. Ich bin in 20 min da. Bis gleich." Und dann kam er tatsächlich zu mir auf Arbeit und hat dort das Paket abgegeben. Toll!

UPS ist OK, wenn man sie erwischt. Nach 3x (tja, ich bin nicht jeden Tag vormittags zu Hause!) kann man sich das Paket nämlich aus dem Zentrallager abholen, was in Berlin weit außerhalb liegt und mit Öffentlichen eine kleine Weltreise ist. Richtig scheiße!

Kann mich mumpel nur anschließen.

Mit Hermes habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ok, DHL ist etwas schneller.

Aber DHL bringt manchmal auch lustige Sachen.

Paket einfach im Regen vor die Tür stellen. Kärtchen einwerfern, dass niemand anzutreffen war, obwohl jemand zu Hause war, etc...

unsere Nachbarin bestellt relativ viele Bücher im Inet und 90% kommen per Hermes
der Fahrer ist immer freundlich und weiss, das er das Paket auch bei uns abgeben kann
der Nachbarin schmeisst er dann immer einen Zettel rein, damit die Bescheid weiss

das Problem ist nicht Hermes (oder) - das Problem sind unmotivierte (und unterbezahlte) Fahrer
tritt das Problem auf -> gleich beim Paketdienst anrufen und sich beschweren
die können schliesslich nachverfolgen, wer das Paket abliefern sollte
leider hatte ich das auch 2x und 2x stand der Fahrer auf der Matte und hat sich entschuldigt

Allerdings scheint Hermes prozentual mehr unmotivierte Fahrer zu haben als DHL.
Zwar hab ich auch noch nicht das Problem gehabt das Pakete irgendwo, ohne Benachrichtigung abgelegt wurden aber Hermes ist bei mir immer extrem langsam.
5 Tage (ohne Feiertage oder Sonntag) für ne mittlere Distanz sind n Witz und zwar n ganz schlechter.
DHL liefert bei mir in 95% der Fälle binnen 24 Std nach Versand.
Bei Hermes sind die Pakete oft auch ziemlich dreckig und angemackt, nicht wirklich kaputt aber halt Schrammen im Karton usw. Bei Büchern nicht so wild aber bei Elektronik halte ich das für bedenklich.

Ich warte jetzt auch schon geschlagene 6 Tage auf ein Paket, dass hoffentlich heute an die gewünschte Paketstation geliefert werden soll! Hermes übrigens! :D

Aber schwarze Schafe gibt's wie immer überall!

Liefert Hermes irgendwelche Paketstationen an? Oder meinst du einen Shop?

Eigentlich 'ne ganz coole Sache, wenn man berufstätig ist. Im Shop sollte nämlich immer einer sein...zumindest zu den offiziellen Öffnungszeiten! :lol:
Paar Cent billiger ist es dazu auch noch!

Shop2Shop ist eine feine Sache, um billig versicherte Pakete zu verschicken. Zum Thema kannich nur sagen, dass ich bisher bei jedem Paketdienst merh oder minder auf die Nase gefallen bin. Bei Hermes kommt es eben auf den Fahrer an. Der, der aktuell für meine Ecke zuständig ist, ist super nett, kommt auch mal Samstags, wenn er das Paket nicht vorher liefern konnte und hat bisher auch alles persönlich übergeben. Die DHL stellt schon mal gerne was vor die Haustür - trotz div. beschwerden.
Klar, es sieht seriöser aus, wenn man mit einem schicken Paketwagen ankommt statt mit einem rostigen Kombi, aber mir ist das Transportmittel ehrlich gesagt völlig wurscht.

hab euch was neues von Hermes. die brauchen für insgesamt 4 Lieferungen davon eine SHOP2SHOP über 4 TAGE das ist doch mal ne Leistung!!!
Tag an dem der Screenshot entstanden ist, ist HEUTE der 14.11.09

Anhänge

• hermes.jpg
    hermes.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 178
Komischerweise kreisen hier neuerdings wieder die normalen Auslieferungswagen mit Hermes Aufdruck herum,das mag wohl auch an Amazon liegen.

Zurück
Oben