Hermesversand - geht's noch?

Hermes Shop2Shop funzt super!
Habs schon ein paar Mal gemacht. Sowohl versendet als auch empfangen. Gab nie Schwierigkeiten.

Geht leider nur mit kleinen Paketen dessen Maße längte und kürzeste Seite nicht die 50 cm überschreiten darf.

Hab auch gerade wieder mit Hermes verschickt. Montag abend abgegeben, Donnerstag Mittag war es beim Empfänger. Hatte aber auch schon Pakete, die 5 Tage unterwegs waren.

Dafür ist Hermes günstiger als DHL. Wenns schnell gehen muss, wähle ich auch DHL.

So langsam klingelt es bei mir - In den Hermes Shops werden die Pakete nur einmal am Tage abgeholt und wenn ihr z.B. das Paket erst Abends in den Shop bringt wird das Paket vom Hermes Fahrer erst am nächsten Tag abgeholt. Somit haben wir hier schonmal eine Verzögerung um einen Tag was dann insgesamt doch schon auf 4 Tage anwachsen kann. In meinem Hermes Shop werden die Pakete so gegen 12 Uhr mittags vom Fahrer abgeholt. Deswegen bringe ich die Pakete meist morgens vor der Arbeit zum Shop und nicht danach. So werden sie noch am selben Tag vom Hermes Fahrer abgeholt. Ist dann noch ein WE dazwischen kann sich das ganze noch mehr verzögern. ;) Oft habe ich es schon erlebt das ich das Paket morgens hingebracht habe und am folgende Tag war das Paket schon beim Empfänger. Wenn nicht am folgenden Tag. Ich verfolge dies immer und da war noch nie ein extrem Ausreißer dabei. ;)

Wir haben hier einen kleinen Postladen wo die Pakete nur jeden zweiten Tag abgeholt werden.
Wenn man dort etwas hinbringt sind Verzögerungen vorprogrammiert.

Hermes hat EINEN entscheidenden NAchteil, wesewegen Hermes gerne missbraucht wird bei Schmuddelgeschäften. Hermes wiegt die Pakete nicht, auf dem Bong ist kein Gewicht vermerkt. Und dann werden halt leere Pakete verschickt, alles schon im Bekanntenkreis passiert! Leere Iphone Katons.
Bei DHL stets immer drauf.

@nekro1
Wenn man in einen leeren Karton einen Backstein rein legt kommt es aufs selbe raus.
Das kann dir bei der DHL auch passieren und der Karton wiegt dann sogar ein paar Kilo. :freak:

Klasse Argument! :D

Hermes hat bei mir schon mal gegen 20:30Uhr Pakete abgegeben. Das ist für mich schon weit über Schmerzgrenze.

Aber gestern hat der DHL hier wirklich den Vogel abgeschossen: Ich erwartete ein Expresspaket bis 12Uhr. Um 11:30Uhr klingelte es und ich drückte unten die Tür auf. Nun hätte der gute Herr aber einige Treppen steigen müssen, was er anscheinend nicht wollte, denn als ich unten angekommen bin, hörte ich den DHL Wagen wieder wegfahren. Darüber war ich natürlich etwas sickig. Habe aber zuerst mal im Haus gefragt ob jemand das Paket angenommen hat - aber niemand hatte es. Eine Benachrichtigung lag auch nich im Briefkasten. Später konnte ich dann in der Onlinesendungsverfolgung sehen, das man mich angeblich um 14:59Uhr nicht angetroffen hat. Ich mußte mich also damit abfinden noch einen Tag zu warten und schlimmstenfalls mit der DHL Hotline zu telefonieren und denen für ihre unfähigen Fahrer auch noch Gebühren zahlen zu müssen.
Doch dann, gestern Abend, während eines gemütlichen Filmabends klingelte es. Ich öffnete und da stand mein DHL Express Fahrer. Er behauptete steif und fest, das ich am Nachmittag nicht geöffnet hätte.
Die Auslieferungszeit in der Sendungsverfolgung stimmt: Es war 22:26Uhr!

Zuletzt bearbeitet:
Herpes Versand-lieber nicht

Die Pakete riechen teilweise so als ob die über die Nacht im Aschenbecher gelagert wurden.

Zudem ist es beim Herpes Versand Sitte,
die bezahlten oder auf Rechnung bestellte wäre einfach in den Hausgang zu legen.

Egal ob die Artikel 50 oder 500 Euro kosten! :rolleyes:

Es kommt immer auf den Zusteller an. Bei mir ist Hermes bisher ausnahmslos top!
Ganz im Gegensatz zu DHL oder DPD, welche die Pakete immer im halb zerfezten Zustand ausliefern.

Hermes Versand dauert in dern Regel länger als Dhl. Dafür kostet es ja weniger. Bei mir kam einmal Hermes um 20:30 Uhr. Einmal Hermes, nie wieder Hermes. Lieber zahl ich 1 oder 2€ mehr und meine Pakete kommen sehr schnell an. Dhl ist bei mir beliebt.

Wohne in einem MFH und obwohl es einen Fahrstuhl gibt, werden oft nur Zettel in den Briefkasten geworfen.
Da schenken sich DHL und Hermes nichts.
Mit DHL hab ich weniger schlechte Erfahrungen gesammelt.

Zurück
Oben