Herr der Ringe - Die zwei Türme - Special Extended Edition

DvP

Admiral
Servus Leute,
vor 2 Monaten bestellt, war die Freude extrem groß als ich gestern so ein dezent in braun gehaltenes kleines Paket vor meiner Haustür gefunden habe. Es war die SEE von HDR2 die nach extremer Vorbestellung trotzdem zu spät von Amazon geliefert wurde. Der Ärger war sofort vergessen nachdem ich die Schachtel mit den 4 DVDs auseinander gefaltet habe. Natürlich hab ich gleich Freunde eingeladen die mit mir den Film am abend begutachtet haben. Was ich mir so dazu gedacht habe:
Der Grundgedanke nach dem Ansehen des Films war, wie man diese teils nur extrem kurzen Sequenzen weglassen kann, sind sie doch fast unerlässlich für das Verstehen mancher Handlungen und Entscheidungen (Bsp.: Faramir). Auch sonst fand ich die 42 Minuten zusätzlich immer extrem wichtig und gut platziert. Aber es war einfach zu viel Information. Um wirklich mit euch drüber diskutieren zu können, muss ich ihn mir nochmal ansehen.

Wer von euch hat ihr schon gesehen?
Wie hat er euch gefallen?
Wie wichtig waren die neuen Szenen für euch?

Gruß

DvP

Einfach nur Geil! :D

Warum die kurzen und doch teilweise so wichtigen Stellen rausgeschnitten haben kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich habe die Bücher nicht gelesen, so fand ich die zusätzlichen Szenen doch sehr wichtig und interresant.
Naja, so können sie dem geneigten Fan noch mal ordentlich Kohle aus den Hosen ziehen.

P.S. hatte meine Box auch bei Amazon vorbestellt, und die war pünklich am 18.11 hier.
War allerdings auch die Collectors Box mit Gollum. :cool_alt:

ich kauf mir die HdR DVDs immer gleich bei erscheinen, deshalb kauf ich mir sicher nicht nochmal die Extended Version, vlleicht mal in ein paar Jahren, wenn man alle 3 Teile zum Vorteils-Preis bekommt ;)

Also für mich hat die normale DVD keinen Wert mehr nachdem die SEE herausgekommen ist. Die Zusatzminuten und der DTS Audiostream machen den Film erst zu dem was er sein sollte: Ein bild- und tongewaltiges Epos.

solange ich es nicht gesehen habe vermisse ich es auch nicht wirklich :) erstmal mit dem Eintreffen des 5.1er-Sets Dolby Sound genießen und dann in 2, 3 Jahren nochmal alle 3 Teile in der Limited-Super-Extended-Special-Director's Cut-Mega DTS 10.2 Sound-Extra Version glotzen :)

@ Loopo

kannst ja auch in die Videothek gehen und dir die SSE ausleihen, da siehste denn ob du wirklich was verpasst hast.
Ich mach es immer umgekehrt, kaufe mir lieber die SSE und nicht die Kinofassung.

Original erstellt von Loopo
ich kauf mir die HdR DVDs immer gleich bei erscheinen, deshalb kauf ich mir sicher nicht nochmal die Extended Version...

Tja, was biste auch so ungeduldig :D

Die Extended Version ist satte 40min länger als die Kinofassung und jede einzelne zusätzliche Szene ist das lange Warten wert.

Numpsy und meine Wenigkeit haben die beiden ersten Filme gleich in der Collectors Box gekauft - da gibts nochmal einen ganzen Stapel Extras. :D

Bei "Die Zwei Türme" ist neben der Gollum-Statue noch eine Zusatz-DVD voller Hintergrundinformationen zu Smeagol dabei.
Für echte Fans ein absolutes Muss!!

42 Minuten! ;)
Heute hab ich ihm mir übrigens das dritte mal angesehen und zwar mit meinem Dad. Auch ihn hat der Film nun sehr beeindruckt und auch die Dichte der Story, von welcher er im Kino im Vergleich zu Teil 1 sehr enttäuscht war. Er wird auch wirklich mit jedem mal ansehen besser. Vor allem die Szenen in Gondor liebe ich mittlerweile.
Ist es euch auch so gegangen, dass als man beim ersten mal anschauen von "die zwei Türme", die Schlacht von Helms Klamm als übermäßig lang empfindet. Mir ist es beim öfteren anschauen immer weniger unangenehm aufgefallen und jetzt bei der SEE ist der Teil sowieso nichtmehr so dominant, finde ich zumindest.

also ich bin von der special extended 2 etwas entäuscht :( die special extended von die gefährten war informationsreicher und kam bei mir näher ans buch ran als nr. 2! Mich ärgert es das man im 2ten teil faramir zum bösen macht. auch elben in helms klamm sind mir etwas suspekt ^^

Zurück
Oben