DVD zu Herr der Ringe: Die zwei Türme

NoName

Lt. Commander
!Nachdem gestern der Veröffentlichungstermin für die normale DVD bekanntgegeben wurde, folgt nun auch der Termin für die DVD auf die alle Fans eigentlich warten: DIE ZWEI TÜRME Special Extended Edition -- mit zusätzlichen 44 Minuten Filmmaterial!

Die US-Version der SPECIAL EXTENDED EDITION (SEE) wird am 18. November in den Handel kommen, die deutsche wird vorraussichtlich wenige Tage später folgen. Wie auch beim ersten Film wird die SEE wieder 4 DVDs umfassen und ähnlich viel Zusatzmaterial enthalten. Diesmal wurden dem Film aber noch mehr Szenen hinzugefügt -- insgesamt ist er 44 Minuten länger!"

Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de/

herrlich :D

ich freu mich schon drauf vor dem dritten teil mit kumpels ne hdr session zu machen mit extended 1 und 2 und danach 3 im kino :daumen:

Na klar wieder ne Extendet Edition und die mit 44 minuten mehr Scenen ?!
Und was ist das im Kino gewesen ?

Aber das ist ja wieder Grund genug 2x soviel wie fuer die "light" Variante zu fordern ... immerhin handelt es sich ja jetzt um den ganzen Film.

Und sowas muss natuerlich Hochgejubelt werden ... tja die Musik und Filmindustrie kann halt auf die Dummheit der Leute bauen und das immer mehr und mehr.

@raiden

hmm, irgendwie verstehe ich nicht so ganz was du meinst. im kino lief die 44 minuten kürzere version. fans dagegen können nicht genug bekommen und freuen sich über einen 44 minuten längeren film.

gibts da irgendwas nicht zu verstehen ? vielleicht bin ich natürlich auch zu blöd um wirklich zu verstehen was du meinst.

nur weil die extended version deutlich teuerer ist ? nun, ich mache mir da keine sorgen. solange es noch leute gibt, die sich sauron puppen im wert von ein paar hundert € in das zimmer stellen, bin ich mit meiner special edition, die vielleicht 40€ kosten wird, noch gut bedient.

danke fürs gespräch, ich sehe du hast den vollen durchblick

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das ähnlich wie raiden. Das ist schamlose Geldschneiderei, aber der Markt legitimiert es.

Ich habe die beste Version von Lord of the Rings, die man haben kann - in meinem Bücherregal. :daumen:
Natürlich das englische Original. ;)

@ Kryo

Ja und warum sollen sich nur Fans an der 44 Minuten laengeren Version erfreuen ?
Grad fuer Leute die keine Fans sind und die Buecher nicht gelesen haben sind diese Scenen gerade interessant weil dort sicher noch ne Menge an Information rueber kommen mit denen man die Zusammenhaenge besser versteht.
Eigentlich bleibt jemand der den kompletten Film haben will gar keine andere Wahl als die 40 euro fuer die DVD zu bezahlen.

Und was wird dann beim 3ten Teil gemacht ?

10 euro -> 60 min Fassung
20 euro -> 90 min Fassung
30 euro -> 120 min Fassung
40 euro -> 150 min Fassung

Und wenn das erst Schule macht und andere Filme nachziehen ... das wird lustig.
Das erinnert doch an die bis zum abwicken gekuerzte Version von Conan die mittlerweile im Fernsehn kommt.

danke fürs gespräch, ich sehe du hast den vollen durchblick

hmm, ich kann das irgendwie verstehen, aber manchen leuten war schon die normale fassung zu lang, das massenpublikum möchte vielleicht nicht so lange im kino sitzen. und deshalb find ich es sinnvoll eine extended version auf den markt für fans auf den markt zu bringen.
es wird ja auch niemand gezwungen sie zu kaufen.

gruss liskolf

@raiden

ich denke das die längere version nur für fans interessant ist. es sind sicher keine storyrelevanten szenen die dort gezeigt werden. - eben genau genommen langweilige, nicht wirklich wichtige szenen, die eigentlich nur der herr der ringe fan sehen will.

normale heimkinofreaks kaufen sich die normale dvd und haben damit die original kinoversion erworben.

und zu deiner rechnung:
du weißt doch, die welt wird immer schlechter ... aber man kanns auch übertreiben.

das einzige was ich "abzocke" finde ist nicht der preis. es ist vielmehr das die extended version deutlich später rauskommt als die normale und der "richtige" herr der ringe fan sofort zuschlägt sobald der erste rauskommt, sich dann aber später nochmals die längere version käuft - das ist abzocke, nicht der preis von 40€.

aber selbst das .. ist das so schlimm ? du erhältst zum normalen dvd preis die original kinofassung von herr der ringe - was willst du mehr ?

Na gut wenn dem Ideal Standart Kinobesucher schon die normale Version zu lang ist ... dann macht so ne Teilung durchaus Sinn.

Edit: Allerdings sollte man Zuhause nicht mit den Kino verwechseln ... wenn man im Kino aufs Klo/Telefonieren ... will dann hat man ein Problem ... Zuhause wird die Pausetaste gedrueckt ... das ist die Aktzeptanz was die Laenge eines Films betrifft vielleicht hoeher.

@ Kryo

Was ich mehr will ?
Ganz einfach ... den kompletten Film ohne "Bonus DVDs" und spezieller Verpackung usw zum "normalen" DVD Preis.
Ich kenne LoTR nur von den Filmen ... kann mich also nicht wirklich einen Fan nennen, aber wenn schon will ich die Filme vollstaendig sehen/haben.
Mit diesen ganze extra Stuff auf den 2-3 Zusatz DVDs soll se von mir aus ihre teurere Fan Version machen ...

Zuletzt bearbeitet:
Warum macht ihr hier so einen Aufstand, oder fühlt ihr euch gezwungen die DVD zu kaufen?

tz...ihr tut so als wäre hdr der erste film mit directors cut / special edition / extended version / ...

wer nicht völlig verblödet ist oder zuviel geld hat wartet eben bis zur ev mit dem kaufen der dvd :D

Original erstellt von Kryo

ich denke das die längere version nur für fans interessant ist. es sind sicher keine storyrelevanten szenen die dort gezeigt werden. - eben genau genommen langweilige, nicht wirklich wichtige szenen, die eigentlich nur der herr der ringe fan sehen will.

LOL ist das dein Ernst, dann bin ich mir wirklich nicht sicher ob du die Special Extended Edition von Teil 1 überhaupt gesehen hast! Denn in Teil 1 waren in den geschnittenen Abschnitten unmengen von Informationen die den zweiten Teil viel besser erscheinen lassen. Vor allem in Bezug auf Gollom. Außerdem fand ich die Geschichte von Mitril auch sehr hilfreich. Ich war sogar teilweise wärend des im ino anschauens dazu gezwungen Teile der SSE zu erzälen um manches zu verdeutlichen. Also meckerst du wirklich über etwas, dass du nicht gesehen hast oder wie sehe ich das?

P.S.:
Ich lasse mir die SSE von Teil 2 wieder zu Weihnachten schenken. Waps, heißt das jetzt, dass ich auch völlig verblödet bin?

so war das aber nicht gemeint :)
ich glaub ich lass mir teil2se dieses jahr auch zu weihnachten schenken ;)

oder ich warte bis teil3se da ist und hol mir irgendeine monster-dvd-box mit allen drei special editions :daumen:

Original erstellt von waps
so war das aber nicht gemeint :)
ich glaub ich lass mir teil2se dieses jahr auch zu weihnachten schenken ;)

oder ich warte bis teil3se da ist und hol mir irgendeine monster-dvd-box mit allen drei special editions :daumen:

Ich muss ehrlich sagen dass ich weder so lange warten will noch kann. Bin einfach schon so ein extremer Fan der SEE Version des ersten Teils, dass ich verdammt viel vom zweiten Teil erwarte. Für mich haben diese geschnittenen Szenen das gesamterlebnis des Films um gewaltiges verbessert. Man denke an das Kapitel "Über Hobbits" mit dem der Einstieg des Films komplett verändert wird und ihn noch harmonischer macht und mit neuer sensationeller Filmmusik ausstattet. Einfach toll. Mal schaun ob ich wirklich bis Weihnachten warte, oder gar zum Geburtstag wünschen muss, denn der liegt mit dem 27. November fast perfekt.

Auf die DVDs freue ich mich auch schon, diesmal werde ich mir wahrscheinlich die längere Version zulegen, schlechter kann sie ja nicht sein, als die normale Version.

Was die Geldgier einiger Firmen angeht, so ist mir das egal. Ich hoffe auf eine erweiterte und bessere Umsetzung der Bücher, das ist natürlich mit einem größeren Aufwand verbunden und deshalb werde ich einen gewissen Preis aktzeptieren.

MfG, Silver

Zurück
Oben