News Hersteller zeigen GeForce GTX 295 mit Single-PCB

schöner wären mehrere solcher teile aus 2 reinrassigen gtx285

aber schon toll was so alles machbar ist.
 
Wo versteckt sich der HDMI ausgang? Wenn ich mir das Teil ansehe komme ich immer wieder zu dem schluss das ich froh bin das Sandwichdesign zu haben.
 
Sehr oft nur andere Sticker....

Warum gibt es von Panini noch keine Grafikkarten? :lol:
 
@tza
Wahrscheinlich wird das nun über HDMI Adapter realisiert....
 
Sparmassnahme eben...
 
Juhu auf das die Hälfte der Abwärme das Gehäuse beheizt *g*
Aber die tun ja so, als wäre 2 GPUs auf einem PCB was absolut neues....

Naja abwarten und tee trinken.
 
so ist es, jeder der sich jetzt noch eine GTX 295 kauft wird sich spätestens in einem jahr grün und blau ärgern, dass ihm der vram bei jedem 2. neuen spiel ausgeht sobald er auch nur dran denkt aa zuzuschalten
 
Was sollte man sich dann stattdessen kaufen?
Also ich meine jetzt nur eine Grafikkarte und nicht zwei 285GTX mit 1GB. ;)

Edit:
Eine 295GTX würde sich doch eher lohnen als eine 285GTX mit 2GB, wenn man mit 1920x1200 spielt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Just me

Das hängt weniger von deiner Auflösung denn von deinen Vorlieben der Kantenglättung und der Qualitätsmodi ab. Es gibt Grafik-Mods, die den VRam zum Frühstück pur vertilgen. Mögen oder brauchen muss man das nicht unbedingt.

Einige Grakafreunde hier im Forum gehen davon aus, dass sich 1 Gig Ram ab einer 9800gtx+ aufwärts lohnt. Beim SLI ist das dann noch mal ne andere Frage. Kürzlich wurde hier eine SLI Karte mit 2x2 Gig Ram vorgestellt. Soweit ich mich erinnere auch mit Einzel-PCB.

Eine teure Einzelkarte (über 150 Euro) ist in Anbetracht der Highendgeneration im Herbst/Winter nicht zu empfehlen.
 
Naja, du meinst die auf 1000 Stück limitierte ASUS Mars, mit zwei PCBs.
Der Preis wird alles andere also normal sein, sagt selbst ASUS. :D
 
die karte gefällt mir sehr gut vom design .der stromverbrauch ist enorm,hoffe nvidia arbeitet in naher zukunft daran.
 
Naja, wer jetzt Leistung braucht kann nicht auf die neue Generation warten. Stell dir vor Duke Nukem Forever würde (Das ist ein Konjunktiv und so. ;)) morgen auf den Markt kommen mit einer CryENGINE 3 und entsprechend aufwändiger Grafik. Der Absatz von GTX295 würde sicher noch einen großen Sprung amchen. (Bitte, das Beispiel ist total bescheuert, da bitte keine Diskussion)
 
Aufgrund des wohl doch recht überschaubaren Absatzes der Sandwich-GTX295 hab ich ja dann wohl schon fast einen modernen Klassiker im Rechner :lol:. Ich verstehe allerdings nicht, warum man von Seite nvidias nicht wenigstens ein paar MHz mehr "verordnet" hat, einfach um eine Unterscheidung zur vorherigen GTX295 zu schaffen. Quasi eine GTX295+.

Mfg
 
...so dass die Grafikchips weiterhin mit 576 MHz betrieben werden, die Shader mit 1.242 MHz arbeiten und der 2x 896 MByte große GDDR3-Speicher mit effektiven 1.998 MHz zu Werke geht. [...] ...Zotac zeigt zudem eine – zumindest auf dem Papier – minimal auf 2016 MHz Speichertakt übertaktete Variante.
Die sie sich sparen können. Das darf ja nicht mal Leistungssteigerung genannt werden.
 
just me schrieb:
Eine 295GTX würde sich doch eher lohnen als eine 285GTX mit 2GB, wenn man mit 1920x1200 spielt, oder?

Vielleicht theoretisch weil die dann vielleicht z.B. 8xAA noch schafft wo die 285 leistungsmässig "nur" 4xAA schafft oder so, aber in der Praxis wird der zu kleine VRAM dann eben garantiert zum Problem.
Wo 4xAA in der Auflösung noch gut drin liegt mit einer 285 (Fallout 3, Far Cry 2) zeigt Everest oft schon weit über 700MB an nach etwas spielen.

Wenn schon der SLi Kram für 1920x1200, dann nur mit 2 x 285 2GB wirklich sinnvoll würd ich mal behaupten.
 
Habe ich das so raus gelesen, das die Neue Billiger in der Herstellung ist, aber im Handel den Selben Preis hat ?

Oder Lese ich da was Falsch ?
 
Ich gehe trotz günstigerer Herstellung momentan von ähnlich (hohen) Preisen aus, zumindest solange noch Bestände der älteren Sandwich-Bauweise abverkauft werden müssen. Ob der Preis dann sinkt, wird sich zeigen.
 
Zurück
Oben