Herunterfahren über Win+X ist nicht hybrid

Mir ist gerade aufgefallen, dass dieses hybride Runterfahren von Win8.1 nicht hybrid ist,
wenn man Win+X drückt und dann "Herunterfahren oder abmelden->Herunterfahren" wählt.
Bei den anderen Methoden ist es bei mir hybrid, habs ja auch so gewählt.

So inkonsequent wie die Urheber dieser Funktion hab ich auch schon programmiert, hab mich dann aber dafür geschämt.:rolleyes:

(Win8.1 Pro von MSDNAA bzw. Dreamspark)

habe ich auch bemerkt. Wenn man direkt über den Desktop herunterfährt dauert es bissl länger.
Über die Metro GUI ratz fatz

Ich finde das ist ohnehin einer der sinnlosesten Funktionen überhaupt. Windows 8 braucht gerade mit SSD sowieso nur wenige Sekunden zum Booten. Da kann ich gerne auf den hybriden Kram verzichten und habe so 8 GB mehr Speicher auf der Platte frei und definitiv keine Probleme mit irgendwelchen Treibern (die einige Leute wohl wegen hybrid shutdown haben).

Joar, ein weiteres Gegenargument ist auch der Doppel-Beep, den einige Laptops machen wenn sie in den Ruhezustand gehen.
Das macht meiner auch beim hybrid-shutdown.

Wie merkst du den Unterschied? Wäre interessant das mal zu testen. Wär ja der nächste Bock, den MS geschossen hat.

@Salem
Wenn mein Laptop in den Ruhezustand geht (und eben auch beim hybrid-shutdown) gibt es einen Doppel-Beep, und beim Wieder-einschalten wird noch beim booten "resuming from hibernation" unten links angezeigt.

Ich hatte mich erst gefreut dass der Doppel-beep wie von Zauberhand verschwunden ist, und dann kam die Ernüchterung.

Zurück
Oben