*heul* mein system...

neo0815

Cadet 3rd Year
hi leute,

kenn von euch wer das phänomen... man mach nix großartiges mit seinem rechner (hab nen neuen kühler auf die cpu) (ja ich kann das, bin pc-techniker beruflich), und seit dem geht der rechner nimmer ordentlich?? das ganze schaut folgender maßen aus:
ich starte den rechner, xp bootscreen kommt, bleibt irgendwann hängen... oder der rechner kommt noch weiter, kommt bis zum anmeldebildschirm, spielt seinen sound ab, bleibt dann hängen, hin und wieder kommt er sogar bis auf den desktop - und bleibt dann hängen...
ich könnt so kotzen...
hab schon meinen alten duron reingesteckt, und alle speicher rausgerissen, und nen komplett andren drin gehabt..
ich mein, ich hab schon viel erlebt, aber das stellt mich vor ein rätsel...
was meint ihr, board im sack? oder was ganz andres?

greetz

Neo

netzteil kann ich mittlerweile auch ausschließen, hab ich auch ein andres schon versucht

Bios

Settings oder Board putt putt,
alles andere sollte i.O. sein und mach Dir mal die "Freude" ein anderes Board zu probieren.

Versuchst doch mal mit dem Bios ich hab das mal zum spass gemacht dann hat der auch nichtmehr gestartet ich habe bei der CPU von *normal speed* auf *optimal speed* umgeschaltet auf einem Dell Bios dann hat er ganz langsam gestartet und ist jedes mal hängen geblieben!!!!
MfG Christian

hey versuch mal ein cmos reset
oder hole die batterie mal fürne
halbe stunde raus !

aber hey wenn sage ich das
du hast als pc-techniker
doch eh mehr ahnung wie ich

also, ich hatte ja anfänglich aufs mainboard getippt, da der rechner nicht mal mehr mit knoppix hochgefahren ist...

also hab ich mir heut ein Asus A7V8X mitgenommen
dazu nen Promise Fasttrak TX2000 und 2x 256 MB Samsung DDR400

und wer hätte es gedacht - das system läuft wieder rund wie eh und je ;-)

mann, bin ich erleichtert, endlich wieder zocken, nachdem das we über da nix ging in der richtung :))

greetz

Neo

:D

JA JA immer diese Bayern !!! :evillol:

Ist wie mit den Ostfriesen !!!:evillol:

DieTechnik ist doch ein wundersames Ding !!!:stacheln:

SOLTEK RULES !!!

Zurück
Oben