Heute Abend wird Bestellt...System A oder Sytem B ?

Welches System würdet Ihr Kaufen?

• SYSTEM A

Stimmen: 23 59,0%
  • SYSTEM B

Stimmen: 16 41,0%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

nordies

Ensign
hi@all,
ja es ist endlich soweit! ich brauche dringend euren ratschlag. ich habe mich ja schon ausführlich in alle richtungen beraten lassen.:freak:
ich habe mich jetzt für EINES der beiden systeme zu entscheiden und ich hoffe ihr könnt mir helfen. der pc soll zum spielen wie aber auch zum bearbeiten von fotos und videos dienen.office etc...die grafikkarte kaufe ich mir später!

was sagt ihr,system A oder B ? der preis spielt keine rolle mir geht es rein um die leistungsfähigkeit bzw. um die erweiterungsmöglichkeiten des systems.

schaut euch bitte die bilder an..und helft mir bei meiner endgültigen entscheidung....

A system mit ---->(I7 CPU)
B system mit----->(Q9650 CPU)

mfg nordies

Anhänge

• q9650.JPG
    q9650.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 399
  • i7 cpu.JPG
    i7 cpu.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
der preis spielt keine rolle mir geht es rein um die leistungsfähigkeit bzw. um die erweiterungsmöglichkeiten des systems.

wenn du n geldscheisser hast dann würd ich den i7 nehmen :D

schaut euch bitte die bilder an

welche bilder?!

btw ich stehe vor derselben entscheidung ... entweder nen q9550 oder nen i7 ... der i7 ist halt mal locker 150€ teurer (cpu, mb, ram) als nen q9550 ... ok bei nem 9650 relativiert sich das dann wieder auf nur noch 100€ aber immerhin.

der vorteil des i7 ist halt die tatsache dass der sockel neu ist und deshalb halbwegs zukunftssicher ist. der 775er ist ja in 1-2 jahren am ende ...

hallo, also zwischen den cpu´s sind mal gerade mal 30€ unterschied! ;)
die bilder sollten nun zu sehen sein.

mfg
nordies

Ich versteh dich echt grad nicht?!?!

Was gibt's da bitte abzustimmen? :freak:

Ist doch klar, zu was du tendieren solltest!

hi, also mir ist gar nicht klar welches ich nehmen soll. ich weiss auch nicht wo ich mir das bereits beantwortet haben soll!!!???:freak: ...teurer heisst ja nicht immer besser...(falls du das meinst)

mfg nordies

Und nochmal:

der preis spielt keine rolle mir geht es rein um die leistungsfähigkeit bzw. um die erweiterungsmöglichkeiten des systems.

So...was willsten an einem S775 bitte noch aufrüsten können btw. was kommt bei einem S775 samt Q9650 noch hinterher zum aufrüsten?

Und da du dich ja offensichtlich schon im Vorfeld ausführlich in alle richtungen beraten hast lassen, kennst du mit Sicherheit auch die Leistungsfähigkeit eines i7-Systems! ;)
Da der Preis ebenfalls keine Rolle spielt, ist die Sache doch ohnehin klar!

Nee...versteh dich immer noch nicht! :)

/edit/
Unter mir...Bug bei 'nem i7?!?! Hää...wie bitte?

Zuletzt bearbeitet:
lass dir lieber noch zeit, am ende gibt es bei den i7 noch einen ähnlichen bugg wie bei den phenoms....

lieber warten oder zu dem 775er greifen

mfg

meine herren...himmel gott und hirte.... JA , ich habe mich beraten lassen.(mainboard etc.) NEIN ich kenne nicht den leistungsunterschied der beiden cpu´s. ich weiß auch NICHT aus welchem material die cpu besteht, ich weiss auch NICHT welche cpu wärmer wird und ich weiss auch nicht ob die cpu ein G0 stepping oder ähnliches hat oder haben sollte. ok, wenn das so ist wiederufe ich meiner aussage das ich in ALLE richtungen beraten wurde. nichts für ungut, aber so ins detail wollte ich dann tatsächlich nicht gehen....hehe
nicht bös gemeint! :)

EDIT: mein wissensstand Q9650 4X 3GHZ und der I7 4X 2,67GHZ demnach wäre der I7 schlechter bzw.langsamer. ob das so stimmt versuche ich ja gerade heraus zu bekommen.....zwischen beiden cpus gibts gerade mal 30€ unterschied!

...aber ich entnehme deinen aussagen mal das du zu dem I7 tendierst...

mfg
nordies

Zuletzt bearbeitet:

So...was willsten an einem S775 bitte noch aufrüsten können btw. was kommt bei einem S775 samt Q9650 noch hinterher zum aufrüsten?

alles gesagt :rolleyes:

hallo,
allen lieben dank für eure hilfe! es scheint relativ eindeutig system A zu sein. ich werde dann heute spät abend mal midnight shoping bei mindfactory machen.(versandkostenfrei)
ich nehme dann die A variante!

lieben dank nochmals!

mfg
nordies

Viel Spass mit Deinem neuen System!

Allerdings ist die Zusammenstellung des 775er Systems P/L mässig ein Super GAU.
Beim RAM reicht in Verbindung mit nem Q9650 aufgrund des 9er Multis 1/3 so teurer 1000er, von mir aus auch noch 1066er RAM.
Dazu noch das UD3P, wäre nochmal 50EUR beim MB gespart. Daraus würde sich ein Preisunterschied von dann ~130EUR ergeben.

Zwischen den von Dir zur Wahl gestellten Zusammenstellungen würde ich das i7 System auch vorziehen.

MfG
Mr_Blonde

Muss ich jetzt noch abstimmen, oder bin ich schon zu spät?

MfG Mikel

hallo, wenn du magst darfst du noch voten, sind ja noch andere cb user hier die vieleicht ähnliches vor haben. :)

Das genau habe ich bestellt....

1 x Service Level Gold 4,90 € 4,90 €
Status: Lagernd und für Sie reserviert
1 x 3x2048MB Kit OCZ Platinum Triple Channel 1600MHz CL7 (8144617) 129,65 € 129,65 €
Status: Liefertermin ca. 24.02.2009
1 x Gigabyte GA-EX58-UD4P X58 S1366 HTB 6400MT/s PCIe (33735) 221,90 € 221,90 €
Status: Liefertermin ca. 25.02.2009
1 x Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MHz 8MB Box (33063) 265,42 € 265,42 €
Status: Liefertermin ca. 25.02.2009

Schon vorhanden ist....

Toughpower 750W Netzteil
NZXT Blueline ATX Tower
DVD-RW-SATA Laufwerk
DVD SATA Laufwerk
Nvidia Grafikkarte g force 7200 GS PCIe :) (provisorisch) ...wird entweder durch eine HD 4780 oder durch eine gtx 260 ersetzt. (bin mir da noch nicht so ganz sicher ob ati oder nvidia)

...sollte alles zusammenpassen denke ich.

nun mal abwarten was bei mindfactory "lagernd" heißt. ansonsten sollte das ganze ja noch diese woche kommen. hab im übrigen per nachname bestellt.

lassen wir uns überraschen!

mfg nordies

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt noch abgestimmt und Du hast bestellt, was ich denke, was auf jeden Fall das Richtige ist.

Investiert in die Zukunft und keinen veralteten Kram gekauft.

Neidisch bin ich auch ein wenig und Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil!

MfG Mikel

huhu... na ja , neidisch brauchst nicht sein. das dauert nicht lange dann ist das auch wieder alter kram. ich spare fürs erste an der grafikkarte daher kann ichs mir auch erstmal leisten. wenn das board nicht kaputt gegangen wäre und ich nicht meine vollen 244€ erstattet bekommen hätte dann wäre ich auch beim q6600 geblieben. für mich hat sich einfach der zeitpunkt angeboten umzusteigen,da ich eh ein neues board brauchte....

ich berichte auf jeden fall wie das system läuft...ich bin neukunde bei mindfactory ich weiss leider nicht wie lange die brauchen was die lieferung betrifft. ich melde mich dann auf jeden fall, das bin ich euch schuldig! :)

UPDATE:

hab die teile bekommen und auch gleich zusammengebastelt, funktioniert echt super! man merkt schon das das system nun deutlich schneller ist als mit dem q6600 aber ein wahres wunder ist die cpu nun auch wieder nicht. für alle die umrüsten wollten kann ich das meinige system nur bedingt empfehlen...undzwar lohnt beispielsweise der umstieg nicht von einem komplett funktionierendem pc mit zb.q6600. der umstieg lohnt nur dann wenn ihr eh ein neues board braucht,wie in meinem fall.

kurz und bündig:
der umstieg so aus spass oder als hoffnung der I7 sein eine monster cpu wäre in meinen augen geld rausschmeißerei.
insgesamt muss ich aber sagen das ich sehr zu frieden damit bin!

mfg
nordies

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du doch schon einen Q6600 Quadcore hattest, dann ist der Unterschied halt auch nicht groß.
Der hatte ja auch seine 4x2,4Ghz.

Dieser Umstieg ist eigentlich ziemlich sinnlos ;)

zumind. kurbelt er die Wirtschaft an (auch wenn die Umrüstung tatsächlich sinnlos ist)

Also das du keine "wirkliche", also spürbare Leistungssteigerung hast, hätte ich dir auch eher sagen können, sofern ich den Thread eher gesehen hätte. Das sind aus GHz Sich lediglich (!) 270MHz (!) pro Kern mehr!

Klar, die Technik, mit der der i7 arbeitet, ist auch neuer. Aber wie du schon gesagt hast: Wer von seinem Quad auf einen i7 umsteigt, ist entweder geldgeil oder hat 0-Ahnung! Oder ein Großkotz, der denkt, es sei besser!

mfg Quadler

Zuletzt bearbeitet: (Zahl vergessen *lol*)
Sapphire Forum
Zurück
Oben