Hallo Leute!
Ich suche ein Notebook mit folgenden, ein wenig exotischen Anforderungen:
CPU: AMD Phenom II X4 (relativ egal welcher, zur Not auch ein X3)
GPU: HD5650, 57xx oder 58xx
(=> wegen einheitlicher Plattform und Abschaltung der GraKa)
RAM: 4 GB oder mehr (weniger ist auch unproblematisch, weil ja nachrüstbar)
Display: 15" bis 16" (größer wäre unschön, wegen Portabilität und Akku-Laufzeit)
HDD: rund 500 GB (eher sekundär, da austauschbar)
Anschlüsse: ExpressCard (wegen Erweiterbarkeit), eSATA (gern auch Firewire, aber das muss nicht sein)
Hersteller: relativ egal, gerne Asus
Nummernblock wäre schön, ist aber kein Muss
Preis: maximal 1000€, gern auch weniger
Ich habe schon eine ganze Weile gesucht und leider nichts gefunden. Intel Core i7 QM wollte ich eigentlich nicht, weil mir man dann ja die diskrete GPU nicht abschalten kann bzw. das nur mit Optimus geht, aber die nVidia Mobile-GPUs sagen mir zur Zeit nicht wirklich zu.
Gebraucht wird das leider alles, da ich die Leistung einerseits für die Uni benötige (FEM-Berechnungen, bissl CAD und noch einiges mehr) und auch um vielleicht ab und an mal ein wenig mobil zu zocken. ExpressCard brauche ich auch, da man für viel wissenschaftliches Equipment gerne mal ein paar exotische Anschlüsse braucht und die Adapter meistens besser sind als die für USB.
Danke im Voraus!
Ich suche ein Notebook mit folgenden, ein wenig exotischen Anforderungen:
CPU: AMD Phenom II X4 (relativ egal welcher, zur Not auch ein X3)
GPU: HD5650, 57xx oder 58xx
(=> wegen einheitlicher Plattform und Abschaltung der GraKa)
RAM: 4 GB oder mehr (weniger ist auch unproblematisch, weil ja nachrüstbar)
Display: 15" bis 16" (größer wäre unschön, wegen Portabilität und Akku-Laufzeit)
HDD: rund 500 GB (eher sekundär, da austauschbar)
Anschlüsse: ExpressCard (wegen Erweiterbarkeit), eSATA (gern auch Firewire, aber das muss nicht sein)
Hersteller: relativ egal, gerne Asus
Nummernblock wäre schön, ist aber kein Muss
Preis: maximal 1000€, gern auch weniger
Ich habe schon eine ganze Weile gesucht und leider nichts gefunden. Intel Core i7 QM wollte ich eigentlich nicht, weil mir man dann ja die diskrete GPU nicht abschalten kann bzw. das nur mit Optimus geht, aber die nVidia Mobile-GPUs sagen mir zur Zeit nicht wirklich zu.
Gebraucht wird das leider alles, da ich die Leistung einerseits für die Uni benötige (FEM-Berechnungen, bissl CAD und noch einiges mehr) und auch um vielleicht ab und an mal ein wenig mobil zu zocken. ExpressCard brauche ich auch, da man für viel wissenschaftliches Equipment gerne mal ein paar exotische Anschlüsse braucht und die Adapter meistens besser sind als die für USB.
Danke im Voraus!