• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Heute um 0.01 Uhr neue, handfeste INFOS zu BF3 (Comunity Day in Köln)

naja. viele haben sich ja nicht an die nda gehalten. es gibt ja schon eine flut an ingame videos der alpha.

btw...

wenn ich solche screenshots sehe, frag ich mich wieso überhaupt noch wer daran denkt, den nächsten cod teil zu kaufen. :D

battlefield-3-screenshots-big-fullHD-10832.1024-576.jpg

http://www.battlefield-3.org/img/sy...d-3-screenshots-big-fullHD-10832.1024-576.jpg

Sicher das das Ingame ist? Wäre krass geil! Denke aber eher das das ein Render von ieinem Video im Game ist... leider ^^

Ich glaube schon, dass es um Ingamegrafik handelt: alleine wegen der Textur der Oberbekleidung (für Renderer zu wenig detailreich + an dem Helm sieht man 4-5 Kanten ---> also nicht perfekt rund).

GregoryH schrieb:
Denke aber eher das das ein Render von ieinem Video im Game ist... leider ^^

ich weiß nicht, von wo das bild ist. dachte eigentlich, dass es aus dem ingame video des panzer trailer ist...

http://www.youtube.com/watch?v=9UwOrl036_A

aber da seh ich irgendwie nur diesen typen, direkt am anfang... (siehe anhang)

sieht ja auch net schlecht aus. und das is auf jeden fall ingame.

Anhänge

• Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 442
Hauptsache es läuft flüssig!

@ Linthi:

Es stut mir wirklich leid, das sagen zu müssen, aber für mich ist dieser Artikel nichts anderes als Fanboy-Gequatsche; und ich habe die Closed Alpha Trial auch gespielt...

Ich bin wirklich seit Battlefield 2-Zeiten damals ein großer Fan dieser Spiele-Serie, aber ich finde eben, dass bei Battlefield 3 absolut nichts mehr an ein richtiges Battlefield erinnert...

Für mich ist Battlefield 3 nichts anderes als eine schlechte Mischung aus Medal Of Honor und Bad Company 2. Ich meine, die müssten bis zur Open Beta bzw. bis zum endgültigen Release des Spiels noch sooo viel verändern. Also, ich glaube nicht, dass sie das noch schaffen werden...

Ich bin mit meiner Meinung da im übrigen auch nicht allein, die geschlossenen Battlelog Foren sind voll davon...

Ich hatte immer die Hoffnung, dass Battlefield 3 ein gutes bis sehr gutes Spiel werden würde, aber nachdem ich jetzt die Alpha gespielt habe, habe ich diese Erwartungshaltung and dieses Spiel nicht mehr...

Na ja, mal sehen, vielleicht gelingt Dice ja noch ein Wunder und sie kriegen noch die Kurve hin zu einem wahrhaftigen Nachfolger von Battlefield 2, der auch diesen Namen verdient (Battlefield 3)...

So long...

ich fand den großteil des berichtes auch sehr oberflächlich und subjektiv.

ein negativpunkt der aufkam, dass man zu schnell stirbt, wurde nur ganz kurz erwähnt und damit abgeschlossen, dass man bis zur final hoffen kann, dass sich das noch ändert.

ich bin kein bf fan. habe keins der spiele gespielt und kann also nicht wirklich mitreden, wenns darum geht, dass bf3 offenbar nur ein abklatsch von bc2 wird. was ich bisher gesehen habe, gefällt mir aber trotzdem sehr gut. vorallem die soundkulisse und die inszenierung find ich sehr gelungen.

von dem sog. 3d spotting bin ich allerdings kein fan. man hockt hinter nem busch mit nem sniper und ziehlt auf rote dreiecke... nicht gerade spannend. und die sog. comm rose, die es in ähnlicher form auch in etqw gibt, würde ich mir auch wünschen. in brink (dem nachfolger von etqw quasi) ist dieses voicechat system leider auch der konsolenvereinfachung zum opfer gefallen.

ich hoffe, dass dice auf beta feedback hören wird. es gibt im offiziellen forum schon einiges an umfragen und petitionen zu den themen. meine vermutung allerdings ist, dass bf3 ein konsolenport wird. nur mit besserer grafik, aber vom gameplay her identisch mit der konsolenversion...

Kissing_a_Nun

einer der wenigen der die Realität erkennt.Es ist wirklich so.
Aussagen wie "BF3 ist ein BF2 sequel" oder "BF3 hat nichts mit der BC serie zu tun" sind schlicht falsch

Dachte auch das nach dem easy to play BC2 für Kids mal was mit Anspruch kommt aber es ist sogar das Gegenteil der Fall.

Man ist in einem BF noch nie schnell gestorben wie in BF3.Und das töten is natürlich auch einfacher als jemals zu vor. Streuung noch weniger als in BC2,pseudo recoil und übertriebener Waffenschaden der nur mit CoD / MoH zu vergleichen ist.
Ich töte selbst auf 100m Leute so dermaßen einfach,sehr unreal.

wollte mal wieder in BF mit Anspruch aber sie halten es wie BC2 einfach ,wenn nicht sogar noch einfacher.Keine Ahnung was DICE damit erreichen will,denn leicht zugänglich wirds damit nicht.Im Gegenteil,Leute die nicht so schnell sind werden nur Opferlämmer spielen,denen wirds schnell vergehen.

komm nicht mit dem Alphaspruch,das Ding muß in 2 Monaten fertig sein,das Gameplay wird sich wohl kaum massiv ändern.

klar
Grafik is das Beste auf dem Spielemarkt
Sound ebenso
die Atmo is Hammer

aber ich möchte Anspruch und keine geschenkten kills.Gameplay is dass,was dich auch noch nach Jahre einloggen läßt.

Zuletzt bearbeitet:
Och Kissing, da muss dir nix leid tun. Hab mit diesem Preview nichts zu tun, wollte es hier nur mal verlinken, weil da ein paar neue Infos drin sind. Form und Fanboy oder nicht, ist mir egal. Die Meinung wird sich jeder selbst bilden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
BF2142 war in meinen Augen das perfekte Spiel, nur halt scheiss Hitboxen. BF2142 mit perfektem Hitbox system = Der beste Shooter aller Zeiten. BC2 ist gegen das alte 2142 ein großer Haufen Kuhmist.

Ende & AUS!

Auf meiner Sich ist DICE genau den richtigen Weg gegangen, das nacheifern und vergleichen moderner Games mit ihren Vorgängern ist so alt wie die Spieleindustrie selbst.

Ein Entwickler sollte sich davon nicht beeinflussen lassen und seine Spiele an moderne Maßstäbe anpassen, man wird ohnehin niemals das feeling eines 6 Jahre alten Games in die heutige Zeit transportieren können, das haben schon viele versucht und sind kläglich gescheitert.

BF3 ist für mich eine konsequente und viel umfangreichere Weiterentwicklung von dem sehr erfolgreichen BC2, DICE wäre schön blöd wenn sie einen anderen Weg gegangen wären .....

Rheinhesse schrieb:
BF3 ist für mich eine konsequente und viel umfangreichere Weiterentwicklung von dem sehr erfolgreichen BC2, DICE wäre schön blöd wenn sie einen anderen Weg gegangen wären .....

Aber genau das, ist es was die alten BF2 Cracks nunmal nicjt wollten. Es wurde immer behauptet, dass BFBC2 nichts mit dem eigentlichen BF2 zu tun hat. Jetzt zeichnet es sich wohl ab, dass es so ist wie du beschrieben hast, eine Weiterentwicklung von BFBC2 und nicht ein würdiger Nachfolger von BF2. Schade drum, das macht das Spiel eher unattraktiv für mich.

Kissing_a_Nun schrieb:
@ Linthi:

Es stut mir wirklich leid, das sagen zu müssen, aber für mich ist dieser Artikel nichts anderes als Fanboy-Gequatsche; und ich habe die Closed Alpha Trial auch gespielt...

Ich bin wirklich seit Battlefield 2-Zeiten damals ein großer Fan dieser Spiele-Serie, aber ich finde eben, dass bei Battlefield 3 absolut nichts mehr an ein richtiges Battlefield erinnert...

Für mich ist Battlefield 3 nichts anderes als eine schlechte Mischung aus Medal Of Honor und Bad Company 2. Ich meine, die müssten bis zur Open Beta bzw. bis zum endgültigen Release des Spiels noch sooo viel verändern. Also, ich glaube nicht, dass sie das noch schaffen werden...

Ich bin mit meiner Meinung da im übrigen auch nicht allein, die geschlossenen Battlelog Foren sind voll davon...

Ich hatte immer die Hoffnung, dass Battlefield 3 ein gutes bis sehr gutes Spiel werden würde, aber nachdem ich jetzt die Alpha gespielt habe, habe ich diese Erwartungshaltung and dieses Spiel nicht mehr...

Na ja, mal sehen, vielleicht gelingt Dice ja noch ein Wunder und sie kriegen noch die Kurve hin zu einem wahrhaftigen Nachfolger von Battlefield 2, der auch diesen Namen verdient (Battlefield 3)...

So long...
Mal ganz ehrlich und nicht nur für dich...

Wie könnt ihr ein Game anhand einer Alpha beurteilen die 1.) sehr alt ist (wurde u.A. schon auf der E3 gezeigt und ist bestimmt noch wesentlich älter), 2.) es nur einen Modus und 3.) nur eine Map zu spielen gab?

Es wurde in der Alpha nunmal Rush gespielt, kein Wunder das einem das Gameplay wie von BFBC2 vorkommt, da es Rush in BF2 einfach nicht gab. Zudem ist die Alpha wie schon erwähnt sehr alt und diente überwiegend zum testen der Auslastung der Gameserver sowie Battlelog. Was meinst warum es eine NDA gibt und eigentlich nichts veröffentlicht werden soll? Weil es nicht dem entgültigen Produkt entspricht.

Mit einem Urteil würde ich MINDESTENS zur closed / open Beta warten wo es ggf. (hoffentlich) einen Conquest Modus zum spielen gibt.

BF3 ist kein neues BF2 sondern eben BF3. Man hat sich an mehreren orientiert und das ist auch gut so, sonst kann ich auch einfach BF2 zocken ;)

Und das man "schnell" verreckt ist auch GUT, so spielen die Leute mal mit Köpfchen und nicht Rambo und rennen überall blind rein. Und naja, das schnelle verrecken bin ich u.A. vom HC Modus in BC2 gewohnt, daher für mich nichts neues. Aber auch das wird sich bestimmt noch ändern genauso wie die Waffenbalance (wurde schon über Twitter gemeldet) und vieles Andere eben auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die ganzen News, Threads, Spekulationen, Bilder und Videos rund um BF3 langsam aber sicher nerven.

Ich hab das Spiel zwar selbst auch längst vorbestellt, aber irgendwann ist dann auch genug. Das nimmt langsam iPhone-Ausmaße an.

addicT* schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die ganzen News, Threads, Spekulationen, Bilder und Videos rund um BF3 langsam aber sicher nerven.

Da hat aber das Spiel nix für, sondern die Leute die hysterisch rumtippen ;)

Soll sich doch jeder selbst ein Bild von machen, glaube da bei BF3 spielen zu unterschiedliche Auffassungen mit, um ne "richtige" Einschätzung des Games zu haben.

Was mich interressiert
Hitboxen möglichst körperform und klein
waffen streuung, beeinflusst von zielen oder aus der hüfte, aus der hüfte = nix treffen.gedukterschuss ist zielgenauer und weitere entfernung kann getroffen werden. ligender schuss ist am genauesten.und max entfernung.
bewegungs animation, wie in cod oder fear, fear2 war übertrieben.
waffen erfolge und archivsment je mehr abschüsse desto genauer kan man zielen.ruhigere hände im stehen.
deckungsystem
nahkampf animation
tarnung
medipacks

Wie verhält sich die engine gibt es wieder unumgängliche hindernisse.,Steine auf den boden verhindern ein weiterkommen.altes frostbite 2 engine problem man kann kleine hindernissse nicht übertreten.
schwere waffen sollten nur aufstellbar sein, RPG und scharfschützen gewehre.
Handwaffen streuen sehr stark bei bewegung.
In fakt wer auf rennen und dauerfeuer spielen will muss damit rechnen das er nix trifft. Dann wäre battlefield 3 ein echter militär simulation.bzw der realistische Shooter als COD.

Es spricht ja nichts gegen News und neue Infos zu BF3, im Gegenteil.

Nur befürchte ich, dass dann bei vielen (auch bei mir) nach dem Release und nach den ersten Ingame-Stunden das Gefühl aufkommt, dass man nichts Neues mehr entdecken konnte, weil alles Interessante längt in dutzenden und aberdutzenden News breitgetreten wurde. Das ist auch der Grund, warum ich mir solche News nicht mehr angucke. Ich will selbst entdecken, was es in dem Spiel Neues gibt (oder eben nicht). Irgendwann ists halt einfach zu viel des Guten...

Zurück
Oben