News „Hewlett Packard Garage“ wird zum Wahrzeichen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Vor gut 70 Jahren betrieben die Unternehmer Bill Hewlett und Dave Packard in einer Garage einen Shop. Dabei war ihnen sicher nicht bewusst, dass ihre Namen und Initialen eines Tages einen der größten PC(-Zubehör)-Hersteller der Welt schmücken würden.

Zur News: „Hewlett Packard Garage“ wird zum Wahrzeichen
 
Wieso resataurieren die sowas? Wäre doch viel interessanter wenn da der Urzustand noch wäre und hier ein paar Fotos auf CB wären ;)
 
stimmt. 1,7 Millionen für so ein Andenken? tztz. Die kAber echt stark, wie weit HP es gebracht hat. Mit der Qualität der Produkte (Drucker zB) bin ich eingentlich ziemlich zufrieden :)
 
hier ein bild:
http://www.engadget.com/ [...]

sieht aus wie jede x-beliebige kleinstadtgarage, naja wer es mag.
warum die aber soviel geld ausgeben, um ihrer eigenen geschichte diesen mythos aufzudrücken, dies dann aber nicht wirklich publizieren und der öfentlichkeit kaum eine zugänglichkeit gewähren, bleibt ein rätsel seitens hp.

grüße, fl
 
Mit Restaurieren ist immer gemeint in den Originalzustand (bzw. den interessierenden vergangenen Zustand) zurückzuversetzen und ist nicht zu verwechseln mit Begriffen wie Sanieren.
 
finde ich eine gute idee, hat mal was und ist sehr besonders finde ich
 
ich finde die garage von steve jobs um einiges interessanter, und schöner! ;)
die geburtsstunde des silicon valley mag wohl auf hp zurückgehen, allerdings wurde es erst mit apple so richtig bekannt... wie viele leute kannten denn 1980 schon hp, und wie viele apple?

LG
 
HP war 1980 garantiert bekannter als Apple. :D
Am bekanntesten war damals wohl IBM. ;)


@Topic:
Das sich HP um die eigene Geschichte kümmert, ist ein gutes Zeichen.
So gehen die Wurzeln nicht verloren und man kann sich besinnen, wo alles begann.
Eine Restaurierung ist über Kurz oder Lang unausweichlich. Soll doch dasAndenken so lange wie möglich erhalten bleiben.




PS:
Ob diese "News" wirklich sein musste, sei jetzt mal dahin gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben