HFS (HTTP File Server) Verbindungsfehler!

V

Venom3

Gast
Tach leute!
Ich habe das Programm HFS (HTTP File Server) um größere Dateien an meine Freunde zu schicken, ohne ICQ oder Skype. Hier mal der Link: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/entwicklung/hfs-http-file-server/
also ich starte das Programm, ziehe die Datei da rein, die ich an meine Freunde senden will und kopiere dann den Link und schreibe ihn zB bei Skype rein. wenn dann meine Freunde da rauf klicken, dann kommt ein Verbindungsfehler und eine Schaltfläche "Diagnose von Verbindungsproblemen". Es hat bei meinem Vater geklappt. Er hatte das Programm auf seinem PC und ich hab die Dateien von seinem PC runtergeladen andersrum gehts nicht.
Also wenn er dateien von meinem PC runterladen will. Dann passiert genau dasselbe wie bei meinen Freunden...
Ich hoffe ich konnte es euch verständlich erklären.
mfg
 

Zeroflow

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.861
Port-Forwarding eingerichtet?

Is irgendwie klar dass es im lokalen Netz funktioniert und übers internet nicht
 
V

Venom3

Gast
Danke für die schnelle Antwort! :)
weißt du wie man das macht?? Also bei meinem Vater hats ohne alles geklappt einfach nur programm starten und link eingeben. (Ich hatte bei seinem Link keinen Port gesehen!)
Kennst du evtl. noch andere FREEWARE programme, die sowas können?
 

real_general

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.417
In den Einstellungen solltest du irgendwo einen Port festlegen können.
Diesen trägst du dann unter Forwarding in deinem Router ein, die Zieladresse sollte die IP deines Rechners sein.
 
V

Venom3

Gast
Einen Port festlegen geht aber wie geht dieses "Fortwarding"?? Ich hab davon keine Ahnung... Tut mir leid, das ich davon nix weiß... HAb echt keine AHnung wie das gehn soll... :(
 
V

Venom3

Gast
Ähh... ich weiß nur das das DSL16k ist und der anbieter ist Freenet... mehr weiß ich auch nich...
 
V

Venom3

Gast
3210 Phone WLan SL und SAMSUNG und noch ein paar blinkende lichter...
 

real_general

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.417
Dann geb mal in deinen Browser 192.168.220.1 an und poste dann einen Screenshot vom Hauptmenü.
 
V

Venom3

Gast
Bei MIR geht das ja... Aber bei meinen Kumpels nicht. Und was für ein Hauptmenü meinst du?
 

Zeroflow

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.861
Das Problem ist deine IP Adresse (192.168.X.X) nur "hinter" dem Router erreichbar ist...von außen sieht man nur die Adresse die du im Internet hat (88.118.12.3 z.B)

Mit Port forwarding stellst du ein dass wenn ne verbindung auf Port 80 reinkommt (Server), wird die Verbinung an deinen PC weitergegeben.

Ohne das Port forwarding weiß der Router nicht wohin die Pakete am eingang sollen und verwirft sie.

Dein Vater kann darauf zugreifen weil er im selben Netz ist wie du
 
V

Venom3

Gast
Ich kann auf die Daten von meinem Vater zugreifen aber andersrum gehts nich. Ok ich hab das verstanden aber wie kann ich das jetzt machen, bzw. beheben?
 
V

Venom3

Gast


Sieht ein bisschen komisch aus, weil ich als falsche bitmap gespeichert hab :D
Aber ich nehme an, das das was da steht das wichtigste ist :D
 

real_general

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.417
Nächstes Mal bitte n Bild vom ganzen Browser machen.
Kommst du weiter wenn du auf OK drückst?
 
V

Venom3

Gast
Wenn ich auf OK drücke, dann soll ich mich einloggen und so... aber was soll das bringen?
 
Top