"Hi, ego sum novus hic!"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Halbwissender

Newbie
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
1
Hallo und guten Tag,

ich bin heute der Foren-Newcomer und comer öfter.

Der gebräuchlichste Wortlaut der Foren-Neulinge: „Hi, ego sum novus hic“. Das ist Asterix-Lateinisch und bedeutet..? „Hallo, ich bin neu hier“. Ich auch!

Natürlich habe ich alle Einreiseformulare ausgefüllt und wusste sogar, dass die Zugspitze der höchste Berg Deutschlands ist. Bin also kein gruseliger Humanoider.

Stichwort: „Einreiseformular“ hierzu meine erste Bitte um Hilfe. Ich habe die üblichen Fragen nach meinem PC, Betriebssystem, und so weiter überlesen. Mehrfach. Wo muss ich suchen?

Gruß
Halbwissender
 

Yiasmat

Commodore
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.625
1. Post und gleich das 1. Missgeschick. Denn für Deinen Post gibt es einen Sammler:

https://www.computerbase.de/forum/threads/ich-bin-der-die-neue-ich-komm-jetzt-oefters.270925/

Für die andere Frage zeig Eigeninitiative und schaue dich hier im Forum um und finde so den richtigen Bereich wo Du deine Fragen posten kannst. Du kannst ja schlecht erwarten das man dich wie ein Kleinkind an die Hand nimmt und dich durch's Forum führt. Du bist schon groß und schaffst das sicherlich auch alleine, oder? ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top