Hi-fi Headphones

Maggolos

Lieutenant
Ich höre Pop und Rap und möchte mir diese Headphones anschauen Akg 701 Beyer dt 880 oder 990 leider kann ich als Schüler nicht probehören (hat verschiedene Gründe ) und muss mich für eins entscheiden. Was würdet ihr nehmen ? Als mic hab ich das Zalmann und als Dac den Fiio e10 . Gesendet von einem iPhone 4

Probehören ist das: A&O, kann man für einen fremden nicht beantworten. Vor allem nicht, das du deine bevorzugte Abstimmung nicht erwähnt hast.

Alternativ, wenn ein weniger günstiger sein soll und du Bumm Bumm bevorzugen solltest, dann schau dir mal nen Beyerdynamic DT770Pro an

Ich würde auf jeden Fall Probehören

Wenn du es eher Basslastig magst, würde ich sogar eher den DT-990 nehmen. Aber Probehören und vergleichen solltest du schon machen.

probehören hat nichts mit dem status eines schülers zu tun - hifi laden und anhören. gerade bei teuren anschaffungen

Ich würde mich erst einmal für richtige Musik entscheiden... :-D

Im Ernst: Rap heißt für mich vor allem auch viel Bass - und da muss ich erst einmal an die DT-990 denken, weniger an die 880.

Gruß

Wenn es denn einen Hifiladen in der Nähe gibt, der die gewünschten Kopfhörer hat. Ist bei mir auf dem Land etwa nicht der Fall.

Falls es geht, alle drei oder den AKG und DT990 mal bestellen und probehören. Den Hörer, der nicht zusagt, dann wieder zurückschicken. Ein Hinweis noch: Der DT990 Pro hat ja dieses bescheidene Wendelkabel. Das ist mit dem Zalman Mic ein bisschen fummelig musst du wissen.

Es gibt den DT-990 auch ohne Wendelkabel, ist der DT-990 Edition. Ist aber unverschämt teurer als die Pro Variante mit Spiralkabel. Kann man das Mikrofonkabel nicht einfach durchfädeln, müsste doch gehen, oder?

Hmm den dt 990 und akg könnt Ich bestellen den dt 880 nicht verpass ich da was ?

Naja der DT 880 soll etwas mehr (kick)bass haben und die höhen wären pigser. Ich glaub wenn ich den AKG k701 nicht mögen sollte (welcher auch neutral ist) werde ich den DT 880 bestimmt nicht vergöttern^^.

Aber für den AKG 701 und dt 990 genügt auch ein Fiio E10 ?

Ich bestell über Amazon dann, beim DT 990 gibts nur Marketplacehändler, aber bei Madooma sollte man doch auch den Artikel zurückschicken können ?

Ich hab noch einmal Morning-Express gut, am liebsten hätte ich beide morgen, deshalb Amazon :-).

`Falls du schon 'ne Soundkarte hast, brauchst du für den DT 990 Pro keinen Kopfhörverstärker. Falls du noch keine hast wäre die Fiio E10 eine gute Wahl.

Puh, brauchte doch kein Moring, Prime ging doch noch :D

Freue mich schon drauf, werde morgen mal berichten.

Wenn du bei Thomann vor 17-18 Uhr bestellst, direkt bezahlst per Amazon Konto, schicken die es am selben Tag schon raus. Hab schon 2 mal um halb 6 abends bestellt, ne stunde später wurde es abgeschickt, am nächsten Tag wars da.^^

Bin schon gespannt, wie du sie findest.
resurrection schrieb:
Ich würde mich erst einmal für richtige Musik entscheiden... :-D

Im Ernst: Rap heißt für mich vor allem auch viel Bass - und da muss ich erst einmal an die DT-990 denken, weniger an die 880.

Gruß

Seh ich völlig anders. Wenn die Musik selbst schon total bass-lastig abgemischt ist, warum muss der Kopfhörer dann nochmal an bass drauflegen? Dann hört man außer dumpfes bassgewummere gar nix mehr (naja, als ob Rap auch noch was anderes außer bass hat :P )

Außerdem bietet nur Thomann ein zusätzliches Jahr Garantie.

Seh ich völlig anders. Wenn die Musik selbst schon total bass-lastig abgemischt ist, warum muss der Kopfhörer dann nochmal an bass drauflegen? Dann hört man außer dumpfes bassgewummere gar nix mehr (naja, als ob Rap auch noch was anderes außer bass hat :P )
+1. :)

Zurück
Oben