Hi-Fi Headphones

Maggolos

Lieutenant
Kopfhörer sind sehr vom Geschmack abhängig, ich persönlich kann dir den Sennheiser HD 600 empfehlen.
Sollte allerdings mit vernünftiger Soundkarte/KHV knapp über deinem Budget liegen.

ok, ich lass mir noch ein paar hörer vorschlagen und werde sie dann mal testen demnächst im hifiladen.

mfg

ATH-M50, BD DT770/DT990/DT880, AKG K701, der Sennheiser HD600 ist sicher sehr gut, aber eher ein 200€ Kopfhörer, welcher kein bisschen besser spielt als ein DT880, für den Preis also nicht zu empfehlen. Da gibts sicher noch mehr Kopfhörer aber ich hab grad wenig Lust alle auf zu zählen ...

Und dazu noch Hifiman HE 300 (bassbetont, aber keine spitzen höhen, daher ein entspannter spaßhörer).

Der + die von Panzerstricker würde ich mal Probehören.

Der Pro hat eine gewendeltes Kabel und etwas mehr Anpressdruck auf die Ohren. Bei der Impedanzist es so das bei ansonsten gleiche Kopfhörern eine höhere etwas besser ist (lag glaub ich am geringeren Eigengewicht der Spule durch den dünneren Draht). Bei unterschiedliche Kopfhörern kann man diesen Effekt aber vernahlässigen, da gibt es andere Fakrtoren die wesentlich ausschlakkräftiger sind. Allerding ist der DT990 mit 600 Ohm glaub ih ne ganze Ecke teurer so das es sich nicht lohnt. Außerdem braucht man dann auch einen potenten Kopfhörerverstärker um ihn zu betreiben.

Soundkarte würd ich bei den zweien im mittleren Segment einsteigen und entweder einen Fiio E10 doer eine X-Fi HD USB empfehlen. Bei internen Karten geht es da (leider) erst bei einer Essence oder Phoebus los... aber gerade K701 + Essence bilden schon ein sehr gutes Gespann ;-)

(kannst ja mal dem Link in meiner Sig zum Soundvergelich folgen, da hab ich mit meine K701 mal verschiedene Sachen getestet)

Ok, danke Jester !

Soll ich für den AKG 701 lieber die Phenobus oder Essence nehmen (Höre Musik und Zocke :))

oder lieber eine billigere, weil die Teile sind ja schon fast so teuer wie die Hörer, oder lohnt es sich ?

MFG

Wenn du beim Zocken auch mal mit der Surround-Simuaton testen willst ist die Phoebus die bessere Wahl, das sie da die neuere Software hat. Aber auch so ists die neuere Karte und sollte klanglich höchstens nen Hauch schlechter sein.

Ob sich die Investition lohnt? Hm... rein für Musik hätt ich gesagt reicht wohl auch n Fiio E10 (wobei zocken auch gehen sollte, es gibt halt keine Surround-Simulation und n Mic müsste an den OnBoard). Die X-Fi HD USB spielt schon ganz ordentlich, aber zumindest im direkten Vergleich merkt man schon das sie nicht das Maximum des K701 ausreizt. Zufrieden könnte man damit allerdings wohl auch sein.

Wenns Geld nicht all zu eng ist würd ich aber schon eine der großen Empfehlen.

Ok, dann nehme ich die Essence wenn sie ein Hauch besser ist^^ Ich hab bis jetzt auch ohne Surrond Shooter gespielt und immer noch ne K:D von 4,2^^

Aber ich glaube dafür wäre dann auch ne Anlage verteilt im Raum besser.

Ich hol mir den AKG 701 + Essence dann.

Vielen Dank an alle.
Ergänzung ()

Was ist der Unterschied zwischen Essence ST/STX ?

Danke

M
F
G

Die ST ist für PCI und hat noch den Stecker für das Erweiterungsboard auf 7.1 Ausgänge. Die STX ist für PCIe und nur rein Stereo. PCIe ist aber insgesamt zukunftssicherer, PCI stirbt so langsam aus. Und so ne Soundkarte hat man normalerweise schon etwas länger.

Dann nehme ich die STX !

Danke

Ich pack sie dann einfach auf nen freien Pciesteckplatz (http://geizhals.de/asus-p8h77-v-dual-pc3-12800u-ddr3-a751166.html)
Ergänzung ()

So wie ich es gehört habe, sollte man die KH am besten bei Thomann bestellen (wegen Service & Garantie), aber ist der Shop vertrauenswürdig, hat jemand Erfahrung ?

Und wie sieht das bei denen in Bezug mit Hygieneartikeln aus ? Weil ich würde gerne den AKG 701, Beyer 880/990 bestellen um mal einen Vergleich zwischen neutral, weder noch und basslastig zu haben.

Schönen Sonntag noch !

Mfg Maggo

Wenn der shop nicht vertrauenswürdig wäre, würde man ihn wohl kaum wegen ihrem Service empfehlen, oder wie siehst du das? ;)

Thoman ist Europas größtes Musik-Versandhaus.

Kopfhörer sind keine Hygieneartikel bei Thomann, nur In-ears. Kopfhörer kannst du also zurückgeben, falls sie nicht passen/gefallen

Danke

Zurück
Oben