Hi-fi Headphones

So ein Review :-)

Der AKG ist mir echt zu bassarm, aber er ist hochauflösender (deutlich), etwas bessere Mitten und riesige Bühne (etwas unnatürlich^^, finde ich) und man hört sogar das Atem der Trompetenspieler (das hat mir bissel schiss gemacht haha, ka wieso), aber er war schon deutlich besser, als mein alter.

Beyer genug Bass, passt einfach mehr zu Pop und Rap ;-)

Der AKG 701 bleibt jedoch da, da jemand anders sich durch Klassische Musik Jazz und langsamen Rock durch ihn begeistern konnte.

Tragekomfort war bei beiden gut. Aber bei einer Glatze nicht zu empfehlen (AKG) getestet durch eine Person^^

Ps. Der Fiio E10 ist mal verdammt klein !!!
Ergänzung ()

Hinten aufm Fiio E10 steht "Gain" drauf, habs das in Richtung "H" geschoben, heißst wohl "High" ist doch der Verstärker richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es dabei lauter geworden?

Deutlich :-)

Ich finde den dt 990 klasse :-) Der AKG ist eher wie ein Skapel und der Bass ist deutlich zu schwach^^

Der erfindet eben keinen Bass dazu. ;)

Naja, Bass dazu erfinden gehört nicht zu den Sünden des DT 990. Der mag zwar manchmal ein wenig übertreiben wenn er Geschichten erzählt, aber er lügt dir nie ins Gesicht. Völligen Seemannsgarn auftischen ist eher eine Eigenschaft von Logitech 2.1-Systemen.

Ja, du weisst schon was ich meine. Ehrlich währt meiner Meinung am längsten.

Da hast du recht Audio :-) Wenn ich Klassik, Jazz, langsamen Rock hören würde, würde ich den AKG benutzen.

Das negative am DT 990 sind halt die etwas schlechteren Mitten, die manchmal spitzen Höhen und natürlich hat es nicht die brachiale Auflösung des AKG :-)

Spiel mal mit dem AKG BF3! Das ist wegen der vielen feinen Detailinfos fast wie cheaten. :D

der K612 könnte was sein^^
Falls der genau so klingt wie der K601, wird er ein tick "wärmer" klingen als der AKG K701, mit etwa der Bassmenge eines dt 880 (laut Frequenzgraph).
Auflösung/Bühne minimal schlechter/kleiner als beim AKG K701 ^^

Jup der soll gut werden, habe ich auch mal gelesen im Hi-Fi Forum.

In spielen hat der AKG natürlich seine Vorteile, aber da kommt es eher auf Aim an und die Grafik runterzuschrauben und schön SuperSampling reinzuhauen, damit nix flimmert und viele Details weg sind, damit man die Feinde leichter sieht :D

Nein, das stimmt nicht. Der Sound liefert in Taktikshootern extrem viele wichtige Infos. ;)

Hmm ich spiel nicht so oft Shooter, ist auf Dauer zu langweilig, Rpgs und Strategie machen mir mehr Spaß.

Wenn ich mal spiel, spiel ich COD macht mir einfach mehr Spaß, dann Totenstille rein, dann ist der Vorteil weg :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vor langer Zeit mal in einem Proteam BF1942 gespielt, Sound ist bei solchen Spielen so wichtig, macht vielleicht 50-60% der Spielinfos aus. ;)

Kann ich mir vorstellen :D

Mit dem DT 990 höre ich auch deutlich mehr als mit meinem alten in bf3, aber bestimmt weniger als du :)

Aber in anderen spielen z.B. Cod bringt dir das selten was, wenn jeder als Perk Totenstille pickt, aber in BF3 ist es durch aus praktisch, habe ich selber mitbekommen.

Dann packst du dir Lagebericht Pro(!) ein und schon hörst du normale Schritte lauter und Schleichende/Geperkte etwas leiser als normal. BÄM
ABER: Das bringts halt nur mit guten KH/ guten Boxen.

Falls es das nach COD MW2 noch gibt - war mein letzter COD Teil - spiele ich aber ab und an immernoch mal.

Zurück
Oben