Hi-Fi Lautsprecher für 2.0 Setup gesucht!

3-way

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe einen Denon DRA-F100 Verstärker und bin auf der suche nach möglichst guten Lautsprechern, die ich an den Verstärker anschließen kann. Auf Beispielbildern im Internet sind Boxen vom Typ Denon SC-F05 am Verstärker angeschlossen mit 4 Ohm Impedanz und einer Nenn-/Musikbelastbarkeit von 45/60 Watt.
Optisch gefallen mir diese Regallautsprecher aus Holz extrem gut! Ist es aber auch möglich bessere Boxen anzuschließen (höhere Leistung)? Oder reicht dafür die Leistung des Verstärkers nicht mehr aus?
Ich möchte das beste aus dem Teil herausholen!
Bin leider ein Laie auf dem Hi-Fi gebiet.

geh mal in den nächsten MediaMarkt (nim deine Musik mit) und hör dir ein paar Lautsprecher an ... irgendwas kaufen würde ich an deiner Stelle nicht, wobei du ja im Inet dein 14Tage Rückgaberecht hast

Kommt natürlich in erster Linie auf dein Budget an :)
Aber MediaMarkt ist gar keine schlechte Idee, zumal die inzwischen ein recht brauchbares Sortiment haben.
Unbdingt die ELACs antesten :evillol:

Okay, aber die im Laden wissen ja nicht welche Lautsprecher zum meinem Receiver passen, oder? Das Teil ist auch schon mehr als 10 Jahre alt.

Klipsch RB-81, habe ich als 2.0 System stehen. Reicht aus um die Nachbarn mit Bässen zu nerven.

Prinzipiell kannst du alle Boxen an jedem Receiver betreiben, sofern die Impedanz passt.

//edit: solltest halt nur gucken, dass der Verstärker bei zuviel Leistung nicht ins Clipping gerät bzw. wenn der Verstärker mehr leisten kann als die Boxen vertragen du eben den Verstärker nicht zu weit aufreisst.

Budget ?
Regal- oder Standlautsprecher ?
Einsatzzweck ?
Musikrichtung ?

Laut Infos hat er 2x30W Leistung...
Generell kannst du aber jeden Lautsprecher an diesem Verstärker betreiben...

Die üblichen Verdächtigen:
Nubert nubox, Canton GLE, Klipsch RB, Heco Victa, Magnat Monitor, Elac 50.2...

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=357
http://www.redcoon.de/b354-Jamo
Nicht jetzt wieder ich bin ein Fanboy!
http://www.teufel.de/
Was für ein Preis wie groß ist der Raum und viel viel Ohm 4-8 oder beides dem entsprechen suche nach denn Passenden Boxen ,am besten selber anhören.
Ergänzung ()

ELAC oder Magnat würde ich nur bei denn Boxen im mittleren Preis schauen ,ist aber nur meine Meinung
Ergänzung ()

Meine Links sollen nicht die passenden Boxen zeigen dienen nur zur anschauen der Seiten!

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt wirklich auf Budget und Stellmöglichkeit sowie klangliche Vorlieben an. Da solltest Du uns erstmal helfen, was Du willst, denn theoretisch kannst Du fast alle Boxen anschließen.

Btw.: Die o.g. Denon SC-F05 findest Du in meinem VK-Topic... :D

wirelessy schrieb:
//edit: solltest halt nur gucken, dass der Verstärker bei zuviel Leistung nicht ins Clipping gerät bzw. wenn der Verstärker mehr leisten kann als die Boxen vertragen du eben den Verstärker nicht zu weit aufreisst.

Genau anders herum wird ein Schuh draus.
Probleme gibt es, wenn der Verstärker zu wenig Leistung hat, weil er dann die Boxen bei hoher Lautstärke nicht mehr sauber ansteuern kann.
Zu viel Leistung kann man eigentlich gar nicht haben. Davor wird es eh zu laut, als das man das auf "dauer" hören würde, sprich man reizt die Leistung dann eh nie aus.

PS: Natürlich kann man auch mit zu viel Leistung einen Lautsprecher grillen, aber wie gesagt i.d.R. geschieht des eher durch zu wenig Leistung, so paradox das auch klingen mag.

Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher klingen alle unterschiedlich und geben der Musik einen charakteristischen Klang.. man sollte selbst nach Geschmack entscheiden und probehören.

Antworten auf Selecta s Fragen würden helfen konkrete Vorschläge zu machen.

Danke für die vielen Vorschläge und Antworten!
Wir es aussieht wurde ich bei einem Forenuser hier bereits fündig :)

Zurück
Oben