• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hi-Fi Rush: Rhythmus-Brawler ist Baby Driver als Videospiel

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Hi-Fi Rush verknüpft ab sofort Action-Gameplay mit Rhythmus-Elementen: Geprügelt wird im Takt der Musik. Das ungewöhnliche Konzept, das ausgerechnet aus der Feder der Horror-Experten von Tango Softworkds (The Evil Within, Ghostwire: Tokyo) stammt, kommt gut an.

Zur News: Hi-Fi Rush: Rhythmus-Brawler ist Baby Driver als Videospiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King, Gorasuhl und 3 andere
Momentan 98% Zustimmung auf Steam.
Hatte das Spiel gar nicht auf dem Schirm.

Mal beobachten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mcr-King
Bis jetzt zwar nur bis zum ersten Boss gespielt aber man ist das ein gutes Spiel!
Nach der massiven Entäusschung die Forspoken war, ist das hier doch eine tolle Überraschung im mehrfachen sinne. Das Spiel einfach so ohne warnung und Jahre an Promo zu droppen ist schon gewagt aber mag sich tatsächlich auszahlen. Wenn man GamePass hat sollte man es auf jeden fall mal anspielen und für die 30€ die es auf Steam kostet ist es auch sehr empfehlenswert wenn man wenigstens ein bissi was übrig hat für Rythm-focused Action Games!

Super Artstyle (mag geschmackssache sein???) gekreuzt mit superbem Soundtrack, ausgefeilte Mechaniken und Gamedesign, coole Charaktere und super Englisches (kA ob die Deutsche Übersetzung ok ist?) Voiceacting. Kann ich nur sagen: Daumen hoch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Harpenerkkk, Teeschlürfer und 4 andere
Das Video sieht doch mal sehr vielversprechend aus, wird auf jeden Fall geholt!

Zeigt auch, es muss kein Grafik-Blockbuster sein, wenn Spielidee und Style stimmen.
Hoffe es tut auf Linux, würde es gerne auf meinen Notebook laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, M@tze, BOBderBAGGER und eine weitere Person
Bertso schrieb:
Hatte das Spiel gar nicht auf dem Schirm.
Es ist ein Shadow Drop, keiner hatte es auf irgendeinen Schirm, dass ist der Sinn der Sache…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, M@tze, Mcr-King und eine weitere Person
RX 570 oder RX 5700 XT? :D
Aber auch egal, die Recommended Settings wurden nach oben geschraubt @AbstaubBaer

1674763723699.png



Also das Gameplay vom Spiel weckt bei mir großes Interesse und der Artstyle ist nicht schlecht, teilweise sieht es echt wie ein Comic-Film aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King und AbstaubBaer
Klingt interessant. Wäre mal einen Versuch wert. Im Gamepass enthalten? Brauche ich nur noch den Gamepass :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Nicht annähernd DARK enough für: PumP Down! Your Agression with Music [1e!f]
 
anappleaday schrieb:
Es ist ein Shadow Drop, keiner hatte es auf irgendeinen Schirm, dass ist der Sinn der Sache…
Auch diesen Begriff kannte ich bis heute nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaS1nooo und Mcr-King
Ein office Rechner genügt

Empfohlene gpu: rtx 2070 ti

wobei ich die auch noch nicht kannte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Haldi schrieb:
[...]
Eigentlich coole Idee... Aber so Games werden nur interessant wenn man die mit der eigenen Musik füttern kann. [...]
Also bei meinem ganzen 100BPM+ Punk und Metal wird mir das zu anstrengend ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Also ich war etwas Überrascht als beim ersten Boss dann ein Song von Nine Inch Nails lief?!
Bin mal gespannt was da noch so an musik vorkommt, ich lass mich auf jeden fall überraschen.
Das Spiel ist halt fest mit DER Musik die die dafür ausgewählt haben designed und darauf angepasst, da wirds schwer das mit irgend welcher eigenen random musik zu befüttern....
 
KamonegiX schrieb:
Super Artstyle (mag geschmackssache sein???) gekreuzt mit superbem Soundtrack, ausgefeilte Mechaniken und Gamedesign, coole Charaktere und super Englisches (kA ob die Deutsche Übersetzung ok ist?) Voiceacting. Kann ich nur sagen: Daumen hoch!
Ich kann nur soviel sagen das die deutsche Synchro einer der besten ist die ich in einem Game erleben durfte, also bisher jedenfalls ist das Niveau verdammt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamonegiX
Haldi schrieb:
Life starts at 200 bpm ;)
Aber ja... das wird der Grund sein warum das eben genau nicht funktioniert :(

zuckt bei 200 bpm etwas ?

^^ more speed , harder, faster ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bertso
Sieht sehr interessant aus!

Habe noch ein paar Spiele auf der Liste aber sobald ich mit denen fertig bin, wird der Gamepass für ein paar Euro aktiviert
 
Ist ja normal nicht mein Genre, aber das könnte doch echt, nach Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer, mein zweites Spiel in dem Segment werden. Schaut mega interessant aus und der Artstyle ist echt extrem stimmig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben