Project-X
Commodore
Zitat von "Meier Sound & Vision"
Mit Hi-MD verfügen Sie über extrem grosse Speicherkapazität für bis zu 45 CDs! Das Hi-MD Format ist zudem äusserst vielseitig: Es kann Daten von einer Vielzahl digitaler Quellen in verschiedenen Dateiformaten speichern - z.B. von eienem PC oder Fernseher, einer Hi-Fi-Anlage oder einem Mikrofon. Damit ist Sonys neuer Hi-MD Walkman auch hervorraggend als <<externes PC-Laufwerk>> geeignet, von dem Sie auch eigene Aufnahmen auf den PC hochladen können.
Was haltet Ihr so davon?
Ich war schon immer ein grosser MD (MiniDisc) Fan.
MP3 Player hat mir eigentlich fast nie gefallen, ausser der iPod und HD betriebene MP3's Players.
Bis jetzt habe ich schon eine grosse menge von Sony's MD, mir gefiel bis jetzt der Sony MZ-N1 sehr (Siehe Datei Anhang).
Durch die Net-MD Technologie lässt es sich MP3's mit bis zu 64fach auf den MD rüberspeichern.
Leider wurde es nie richtig verbreitet, und die MD sterben aus.
Der letzte von Sony MB war der "Net MD-Walkman MZ-N910" mit 64fache Net-MD (Sony MZ-N1 hat 32fache Net-MD).
Wie bereits geschrieben sterben langsahm die MD's aus.
Und Sony bringt jetzt die neue Hi-MD Technik.
Es ist zwar noch sehr früh es zu beurteilen, aber was haltet Ihr so davon?
Vorteile & Nachteile von MD zu MP3 Player
MD (Net-MD)
+ Austauschbare Speicher (MiniDiscs)
+ Lange Betriebszeit
- Kann nicht als Speichermedien für Daten benutzt werden
MP3
+ Je nach dem mit sehr grossen Speicher (iPod u.s.w.)
+ Kann auch als Speicher Sticks angewendet werden
- Zu Kurze Betriebsdauer
+/- Sehr Handlich / Bei den iPods ist es zu gross und schwer
Ob sich Hi-MD Durchsetzt? Ich hoffe mal schon. Weil austauschbare Medien ist echt cool.
Wenn da noch die LP Modus integriert wird wie bei den Sony MD's können Theoretisch bis zu 180CD's auf ein Hi-MD Gespeichert werden!
Mit Hi-MD verfügen Sie über extrem grosse Speicherkapazität für bis zu 45 CDs! Das Hi-MD Format ist zudem äusserst vielseitig: Es kann Daten von einer Vielzahl digitaler Quellen in verschiedenen Dateiformaten speichern - z.B. von eienem PC oder Fernseher, einer Hi-Fi-Anlage oder einem Mikrofon. Damit ist Sonys neuer Hi-MD Walkman auch hervorraggend als <<externes PC-Laufwerk>> geeignet, von dem Sie auch eigene Aufnahmen auf den PC hochladen können.
Was haltet Ihr so davon?
Ich war schon immer ein grosser MD (MiniDisc) Fan.
MP3 Player hat mir eigentlich fast nie gefallen, ausser der iPod und HD betriebene MP3's Players.
Bis jetzt habe ich schon eine grosse menge von Sony's MD, mir gefiel bis jetzt der Sony MZ-N1 sehr (Siehe Datei Anhang).
Durch die Net-MD Technologie lässt es sich MP3's mit bis zu 64fach auf den MD rüberspeichern.
Leider wurde es nie richtig verbreitet, und die MD sterben aus.
Der letzte von Sony MB war der "Net MD-Walkman MZ-N910" mit 64fache Net-MD (Sony MZ-N1 hat 32fache Net-MD).
Wie bereits geschrieben sterben langsahm die MD's aus.
Und Sony bringt jetzt die neue Hi-MD Technik.
Es ist zwar noch sehr früh es zu beurteilen, aber was haltet Ihr so davon?
Vorteile & Nachteile von MD zu MP3 Player
MD (Net-MD)
+ Austauschbare Speicher (MiniDiscs)
+ Lange Betriebszeit
- Kann nicht als Speichermedien für Daten benutzt werden
MP3
+ Je nach dem mit sehr grossen Speicher (iPod u.s.w.)
+ Kann auch als Speicher Sticks angewendet werden
- Zu Kurze Betriebsdauer
+/- Sehr Handlich / Bei den iPods ist es zu gross und schwer
Ob sich Hi-MD Durchsetzt? Ich hoffe mal schon. Weil austauschbare Medien ist echt cool.
Wenn da noch die LP Modus integriert wird wie bei den Sony MD's können Theoretisch bis zu 180CD's auf ein Hi-MD Gespeichert werden!