Suche S7 Nachfolger

scooter010

Commander Pro
🎂Rätsel-Elite ’16
Hallo Foristen,

leider segnet mein S7 das zeitliche, da ich nicht sorgsam genug damit war. Spider App auf beiden Seiten, Rahmen eingedellt, Kopfhörerbuchse spielt nur noch Mono und Kamera ist immer so "unscharf", als würde ich durch eine leicht beschlagene Scheibe fotografieren, trotz äußerlicher Reinigung.

Ich suche nun einen Ersatz. Display und Kamera sollen gehobene Mittelklasse entsprechen, zumindest die Kamera darf nicht schlechter als die vom S7 sein.
Ansonsten bin ich mit Größe und Ausstattung des S7 durchaus zufrieden.
Wenn >=64GB Speicher vorhanden sind, brauche ich auch keinen MicroSD-Slot.
Ein aktuelles Betriebssystem mit mehr als 2 Jahre support wäre mir recht und die Verfügbarkeit von ein paar gescheiten Schutzhüllen 😅
Ich würde auch ein iphone nehmen, jedoch sind mir 600€+ deutlichst zuviel Geld für einen besseren mp3-Player mit Kamera, Threema und gelegentlich surfen, womit >90% meines Use-Cases beschrieben wären. Keine Spiele.
Ich scheue mich auch nicht vorm flashen, jedoch sind die mittlerweile sehr zweischneidig. Selbst wenn irgend ein größeres ROM ein Modell derzeit unterstützt, kann das schon morgen anders sein und sich mehrfach ändern, egal welcher Hersteller.

Was nimmt man da nun? Ich will kein Budget vorgeben, Suchmaschinen und Geizhals Filter kann ich selber bedienen, ebenso Testberichte recherchieren. Ich suche Anregungen und Perspektiven 😊

Dir scheint Preis/Leistung wichtig zu sein, da kann ich dir Xiaomi empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und scooter010
Xiaomi Mi 9 oder ein aktuelles Nokia würden sich hier anbieten.

scooter010 schrieb:
Ich würde auch ein iphone nehmen, jedoch sind mir 600€+ deutlichst zuviel Geld für einen besseren mp3-Player mit Kamera, Threema und gelegentlich surfen, womit >90% meines Use-Cases beschrieben wären. Keine Spiele.

Bis einschließlich heute (01.07.19), bekommt man über o2 das iPhone 7 32 GB zu einem guten Kurs: https://www.mydealz.de/deals/apple-...rz-und-rose-fur-349-bundesweit-bei-o2-1395003 ...sofern du ein iPhone testen möchtest, musst du keine 600€+ auf den Tisch legen. Das 7er ist ein solides Gerät für das es noch ein paar Jahre Updates geben sollte

Xiaomi mi9. Zumindest wenn es dir nicht zu groß ist

Pixel 3a
Ist zwar nur aus Kunststoff, aber sehr schön verarbeitet
Einziger wirklicher Nachteil: Im Sonnenlicht ist das Display etwas dunkel

S10e kann ich nicht empfehlen. Der Fingerabdrucksensor an der Seite ist unzuverlässig,das Gerät hat Probleme mit dem Wlan-Empfang und es wird selbst nur beim Surfen nach kürzester Zeit unangenehm warm. Hatte zum Vergleich nach dem ersten Gerät ein zweites zum testen da, weil ich die Größe des S10e als sehr angenehm empfinde und hoffte einfach nur ein Montagsgerät erwischt zu haben. Doch auch das zweite S10e war in den genannten Punkten nicht besser und hab ich bisher auch bei keinem Smartphone in der Art und Weise erlebt.
Den oft kritisierten Akku empfand ich nicht negativ, bin gut über den Tag gekommen trotz intensivem testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal das mi9 bestellt. Danke an alle für die Tipps!

Zurück
Oben